Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Mai 2013
Ich habe bereits mit der Ausgabe von LPIC1 von Galileo Computing meine Prüfungen entsprechend gut absolvieren können.
Es versteht sich von selbst, dass man nur mit einem Buch, dass den Umfang und etwas vom Stoff einer Prüfung vermitteln soll nicht alleine klar kommt. Es ist nur ärgerlich wenn man im Zug sitzt, die Zeit nutzen möchte und im Buch veraltete Informationen zur Syntax&Konfiguration vorliegen. Die waren mir mangels Internet im Zug nicht durch Recherche aufzulösen und so schob ich Frust bei dem Versuch Zeile für Zeile die Konfig aus dem Buch zu vergleichen. Sei's drum, es geht um den Setup vom LDAP Daemon SLAPD.
Die Konfiguration wurde 2010 mit der Version 2.4.23 geändert, aber im Buch nicht angepasst. Gut, das Aufsetzen eine LDAP Servers ist nicht prüfungsrelevant, um so ärgerlicher, dass man in diesen Fehler läuft wenn man nur mit dem Client arbeiten muss.
Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, daher vermag ich es bisher nur bis zur Mitte des zweiten Teils (LDAP) zu bewerten. Ich würde es mir aber wieder kaufen. Nur sollte Galileo Computing mit dem im Buchumschlag zu findenden Update Code auch mal so etwas online korrigieren.
am 6. Dezember 2013
habe ursprücnglich vor gehabt, zur prüfung zu gehen, das hab ich zwar nicht gemacht, aber die bücher hab ich trotzdem durchgeqarbeitet.
im gegensatz zu den ms-büchern bereiten die nicht nur auf die prüfung vor, sondern man lernt richtig viel daraus!
auch für mich als IT-Pr0 mit jahrelanger erfahrung gabs noch jede menge neues drin!

eigentlich sind die bücher das beste "generalisierte" lehrmaterial zum thema linux, das ich bis jetzt überhaupt finden konnte!
sowohl von den lerninhalten als auch vom systematischen aufbau her!

sehr gelungener wurf, kann ich für profis gleichermaßen wie solche, die es gerne werden wollen wärmstens empfehlen!