5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg!
Bislang habe ich meine Oberflächen immer mit den WindowsForms erstellt, stieß dort aber langsam auf Probleme - Gerade im Bereich von Touchscreen-Anwendungen.
Aus diesem Grund habe ich mir das Buch von Thomas Theis bestellt.

Vor 18 Monaten von J-Rupp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Crashkurs...mehr aber auch nicht
Was mir beim Lesen der ersten Seiten des Buches sofort auffiel, war der sehr sachliche Schreibstil. Alles wird eher nüchtern erläutert, Hintergründe der WPF lediglich angeschnitten.
Das Buch ist sehr praxisbezogen, die Grundlagen des Umgangs mit der WPF werden anhand von sehr einfachen Beispielen kurz und knapp erläutert.

Wer einen...
Vor 17 Monaten von Robin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Crashkurs...mehr aber auch nicht, 11. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in WPF: Grundlagen und Praxis: Grundlagen und Praxis. Für C#- und VB-Entwickler (Galileo Computing) (Broschiert)

Wer einen schnellen Einstieg in die Grundlagen (und wirklich NUR die Grundlagen) in die WPF braucht, für den ist das Buch durchaus geeignet, wenn man mit dem sehr nüchternen Scheibstil klar kommt.

Wer, wie ich, eine solide Grundlage für die Arbeit mit der WPF wünscht und auch in die Theorie hinter dem Framework einsteigen möchte, wer also wirklich mit der WPF arbeiten will, für den empfehle ich eher das wesentlich umfangreichere "Windows Presentation Foundation: Das umfassende Handbuch", ebenfalls von Galileo Press verlegt. Dieser Titel geht auch auf die theoretischen Grundlagen, XAML und viele fortgeschrittene Techniken der WPF ein und bildet somit eine wesentlich gründlichere Grundlage.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg!, 7. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aus diesem Grund habe ich mir das Buch von Thomas Theis bestellt.

Insgesamt wird das Thema WPF sehr gut dargestellt, alle Erklärungen folgen konkreten Beispielen, die auch auf der beiligenden CD abrufbar sind und es wird eig. alles behandelt, was man zum Einstieg in die Windows Presentation Foundation benötigt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der vor hat, auf WPF umzusteigen.

1.0 von 5 Sternen Kein Lehrbuch, mehr eine Referenz, 1. Oktober 2013
Ich bin von dem Buch sehr enttäuscht, das es die komplexen Themen wie XAML und Databinding nicht ausreichend erklärt. Das gesamte Buch ist eine Auflistung der WPF-Fähigkeiten ohne Lehrbuchcharakter. Wie und warum etwas in WPF gelöst wird, wird nicht erklärt. Besonders bei komplexen Themen wie Databinding und XAML scheitert das Buch. Im Prinzip kann man auch einfach in die MSDN schauen, dafür braucht man dieses Buch nicht. Jetzt muss ich mir ein anderes WPF-Buch kaufen...

ARRAY(0x9ec9c1b0)

Gebraucht & neu ab: EUR 21,00