Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. November 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Mit diesem Video-Training habe ich gelernt, mein eigenes Joomla-Template zu bauen. Und ja, ich hatte auch schon grundlegende Kenntnisse in Joomla. Allerdings wird auch in diesem Training noch mal extra erklärt, wie man ein Joomala-System aufsetzt. Es sollte also auch für Einsteiger in die Thematik leicht nachzuvollziehen sein. Der Trainer erklärt ruhig und unaufgeregt Schritt für Schritt die Anpassung schon fertiger Templates. Das hat mir persönlich ziemlich viel gebracht, da ich erstmal schnell ein bestehendes Template verändern wollte,bevor ich dann mein eigenes Layout entworfen habe. Alles kein Problem - wenn man weiß, wie's geht. Was mich an diesem Video-Training aber begeistert hat ist, dass der Trainer in einem Extra-Kapitel Design-Tipps einbringt, mit denen man Menüs und Formulare viel schöner gestalten kann, und das mit nur wenigen Template-Änderungen. Für diese super Tipps oben drauf gebe ich 5 Sterne.
am 16. Oktober 2011
Daniel Koch zeigt in diesem Video-Training detailliert, wie man Templates (also das Weblayout) für das Content-Management-System Joomla! erstellt. Dieses ist nicht einfach, wie sich in diesem Kurs zeigt, aber letztlich beherrschbar. Für Neulinge ist dieses Video-Seminar nichts! Voraussetzung ist die genaue Kenntnis von Internetnutzung und Betriebssystem sowie der grundlegenden Joomla!-Aufbau selbst. Es empfiehlt sich also vorher, den "Einstieg in Joomla!"-Kurs (Video-Seminar auf DVD gibt's vom selben Verlag) genossen zu haben. Ich selbst habe das übrigens genauso gemacht und bin rundum zufrieden ... vor allem mit meinem Ergebnis!
am 15. Juni 2011
Da ich mit den Standard Templates in Joomla nicht zufrieden war und es meiner Meinung nach auch nicht ganz einfach ist diese komplett neu anzupassen, habe ich mich für die DVD entschieden. Es wird sehr schön erklärt, wie der Aufbau von Grund auf gemacht wird, so dass ich jetzt in der Lage bin, ein sauberes, eigenes Template zu erstellen. Für Anfänger ist dieses Video jedoch weniger geeignet, da zu viele Dinge vorausgesetzt werden. Mit Vorkenntnissen in Webgestaltung allerdings sehr hilfreich.
am 24. Juli 2013
Daniel Koch ist der perfekte Begleiter durch die komplexe Thematik der Joomla! Templates. Er spricht nicht nur flüssig, sondern auch seine Art der Strukturierung macht das komplizierte Thema verständlich und interessant. In den einzelnen Kapiteln motiviert er dazu neue Sachen auszuprobieren und inspiriert zu eigenen Ideen für die Layoutgestaltung. Praxisbezogen werden Fragen geklärt wie zum Beispiel worauf man bei einem eigenen Layout achten muss. An Beispielen wird Basiswissen vermittelt, aber auch interessante Aspekte für Fortgeschrittene. Es hat Spaß gemacht sich diese DVD anzusehen und mit ihr zu arbeiten. Eine DVD die ich definitiv weiterempfehlen kann.
am 4. Juli 2011
Diese DVD richtet sich an Anwender, die mit Joomla schon vertraut sind und bei der Erstellung bzw. Anpassung der Templates tiefer einsteigen möchten. Denn was nützt einem eine super funktionelle Webseite, die aber vom Design sofort nach Standarddesign ausschaut.

Richtig gut gefällt mir die Möglichkeit, im DVD-Menü nach bestimmten Stichwörtern per Suchmaske entsprechende Video-Trainings zu finden. Auch finde ich es sehr gelungen, dass bei jedem Kapitel der Autor vor der Kamera kurz zusammenfasst, um was es in diesem Kapitel geht.

Ich finde ich es praktisch, dass die Übungsdateien dabei sind. Jedoch würde ich mir beim Klick auf das entsprechende Icon zum Öffnen des Übungsdateiordners wünsche, dass auch genau dieser Ordner vom Video aufgeht und nicht der Hauptordner und ich selber erst den Ordner suchen muss.

Der Autor ist sehr ruhig beim Erklären und ich habe somit keine Probleme beim Nachvollziehen der Lektionen.

Ich kann die DVD ruhigen Gewissens für eine weitreichende Behandlung des Themas Templates mit dem CMS Joomla! empfehlen.
Für alle, die erst in Joomla einsteigen wollen, hat derselbe Autor, Daniel Koch, auch eine sehr gute Grundlagen-DVD für Joomla!
Link: http://www.amazon.de/PSD-TUTORIALS-de-PSD-Tutorials-de-Joomla--Workshop-DVD/dp/300029273X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309771755&sr=8-1
am 2. Januar 2012
Das Video ist gut strukturiert und alles ist verständlich aufbereitet, die Anleitungen sind leicht nachvollziehbar und die einzelnen Arbeitsschritte führen zu einer erfolgreichen Webseitenerstellung!