4.0 von 5 Sternen Schau mir über die Schulter ...
Wie dem Titel zu entnehmen, handelt es sich um ein Fortgeschrittenen Videotutorial. Preis/Leistung stimmt -
Wie ich es empfinde, versucht Ruben Buchholz die Inhalte nach dem Prinzip zu vermitteln: "Schau mir mal über die Schulter" - Es wirkt vielleicht ein wenig verkrampft, mach aber überhaupt nichts! Vielleicht sollte man generell das "DU" nutzen oder ganz...
Vor 22 Monaten von Uwe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das war ja mal (fast) gar nix
Ich gebe es zu, meine Erwartungen waren, nach dem 'umfassenden Training' von Helge Maus und 'Ubuntu Linux' von Rainer Hattenhauer, recht hoch.

Erst einmal etwas technisches: die start.html funktioniert nicht richtig und läuft ins Leere (Ich arbeite mit Linux). Deshalb musste ich mir die Videos über den Verzeichnisbaum anschauen. Einfach nervig und die...
Veröffentlicht am 5. März 2012 von Grabau

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein optimales, einfaches, verständliches und gründliches Training!, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Blender-Training für Fortgeschrittene (DVD-ROM)
Ich habe bereits den ersten Teil (mit Helge Maus) dieses Trainings gekauft und bin davon absolut begeistert!!! Das komplexe 3D-Programm Blender wird ausführlich und gründlich erklärt und der User bekommt ein umfassendes Training geboten, wie man mit einfachen Mitteln viel erreichen kann.

Die Steuerung ist übersichtlich, man kann je nach Bedarf ein Video anhalten oder stoppen (versucht das mal mit einem Dozenten... :-) kann kann nach Stichworten suchen und das beigefügte Trainingsmaterial macht jeden Schritt anschaulich und deutlich.

Der erste Teil beschäftigt sich mit der Einführung, der zweite Teil nun mit Charakter-Animation, und ich hoffe und wünsche mir sehr, daß vielleicht noch andere Bereiche von Blender mit Hilfe von Galileo-DVDs als Training-DVD angeboten werden.

M.a.W. - dieses Training "macht satt", aber auch "viel Hunger nach mehr" :-)

Wenn sich jemand ein umfassendes Medium wünscht, welches die Arbeit mit einem professionellen Training erklärt, so ist diese DVD eine absolutes MUSS - ich kann es nur empfehlen. Darum - 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen ganz gut, ginge aber besser, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Blender-Training für Fortgeschrittene (DVD-ROM)
Ich habe vor diesem Videotraining das Videotraining von Helge Maus durchgearbeitet. Davon war ich restlos begeistert. Er erklärt alles sehr genau, ohne dabei auszuschweifen.

Dieses Tutorial von Ruben ist auch gut. Allerdings gibt es ein paar Kritikpunkte. Es ist nicht so ausgewogen. Das heisst, er erklärt einiges seeehr ausführlich, speziell einfachere Grundlagen, andere, komplexere Arbeiten macht er einfach vor, ohne dabei zzu sagen, welche Werkzeuge/Tasten etc. er gerade verwendet.
Das macht es dem User unnötig schwer, zu folgen. Man hat das Video ständig im Pausemodus um herauszufinden, was er gerade gemacht hat. Mir fehlt ein wenig das Eingehen auf die Fortgeschrittenen User. Wie schon gesagt, gibt es einige einfache Dinge, die genau erklärt werden, der es wird eben kurz gezeigt, wie man etwas macht, was nur ein Profi sofort verstehen kann. Dazwischen ist es schwer..

Trotzdem alles in allem, wenn man mit Begeisterung und Eigeninitiative dabei ist, ein gutes Tutorial.
Die Auswahl der Übungsmaterialien ist gut, das Erläutern anhand eines konkreten Beispiels, das sich durch das Tutorial zieht ist auch schlüssig.
Es wäre schön, wenn der Screenrecorder auch Mausklicks und Tastenkombinationen als Hinweis mit aufzeichnen würde..

5.0 von 5 Sternen Mit Filmen, Musik und Software ist es wie mit Wein: Was dem einen zu süß ist dem anderen zu herb., 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Blender-Training für Fortgeschrittene (DVD-ROM)
Wie immer meine Standard Bewertung für schwierige Filme, Musik und Software.
Uns gefällt dieses Produkt sehr gut. Wer sich überlegt dieses Produkt zu kaufen
sollte sich wenn vorhanden den/einen Trailer auf Amazon oder youtube ansehen.
Ansonsten gibt es eine Produktbeschreibung.

5.0 von 5 Sternen Cooles Video, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Blender-Training für Fortgeschrittene (DVD-ROM)
Die komplette Blendervideoreihe ist besondern für den Einstieg sehr gut erklärt und ich persönlich habe diese Videos für ein 3D Spiel gekauft und muss sagen, dass ich die kompletten Grundlagen und das kompliziertere wie Charaktere, usw.. gelernt habe. Auch eine nette Stimme erklärt soweit alles wichtige und geht auch auf Kleinigkeiten besonders ein.

5.0 von 5 Sternen blender der wahnsin, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Blender-Training für Fortgeschrittene (DVD-ROM)
Also ich muss sagen es gibt viele Animation softwares aber blender ist eine dafon die gratis ist und die trainier von galileo desing sond der wahnsin also sooo detail getreu wie sie es einem beibringen ist unvorstellbar und ich kann es nur weiterempfehlen blender ist toll. Bin leidenschaftlicher blender benutzer.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Blender-Training für Fortgeschrittene (DVD-ROM)
Blender ist ein super Programm und hiermit gibt es die passende super Trainings-Software dazu. Leicht nachvollziebare Schritte mit vielen Im-Kapitel-Sprungpunkten. Ist es das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Das Blender-Training für Fortgeschrittene, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Blender-Training für Fortgeschrittene (DVD-ROM)
Man merkt deutlich, es ist für Fortgeschrittene. Dennoch kann man dem Workflow recht ordentlich folgen.
Erwähnenswert, neben dem sehr frischen, jugendlichen Stil des Sprechers, finde ich die hohe Packungsdichte der
Informationen der einzelnen Abschnitte. Es ist auf jeden Fall lohnenswert, sich alle Abschnitte anzuschauen, weil darin so unendlich viele Tips auftauchen, welche man an anderen Stellen auch gut gebrauchen kann.
Beim Modellieren der Meshes um den Körper oder die Möglichkeiten beim UV-Mapping etwa, oder die Hinweise beim Modellieren der Gesichts- und Körperregionen des Zwerges (um nur ganz wenige Beispiele zu nennen).
Hilfreich sind auch die Aktionen, wo mal etwas nicht gleich klappt und wie man dies wieder korrigieren kann.

Indirekt (aber eher zwischen den Zeilen) findet man auch Hinweise über die Verwendung der Modelle in Games, da immer wieder Tips zu Rendertime oder zu deren Verbesserrung gegeben werden.

Tolle Sache !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Blender-Training für Fortgeschrittene
Das Blender-Training für Fortgeschrittene von Galileo Press (Linux, Mac OS X, Windows 7 / 8 / Vista / XP)