Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juni 2011
Einstig in Typo3 4.5 ist inhaltlich gut verfasst und relativ klar strukturiert. Eigentlich wollte ich ein Buch haben, dass die Neuerungen, die die Version 4.5 mit sich bringt auflistet und erklärt. Bekommen habe ich wieder einmal ein Typo3 Grundlagen-Buch zu Themen wie Installation und Setup. Das Buch richtet sich meiner Meinung nach an "blutige Anfänger" und nicht an User, die ein Upgrade vor sich haben ;)
am 6. März 2013
Am Anfang, wie das Buch bereits beschreibt, bekommt man einen kleinen leichten Einstieg inklusive Installation, Contentgestaltung und der Konfigurationssprache des TYPO3 eigenen TypoScript.
Danach wird es dann interessant, denn es beschreibt wie man ein Layout mit Typoscript erstellt, was ein bisschen komplexer ist und nicht so einfach ohne CSS-Kenntisse zu verstehen ist. Weiter interessant ist dann später der Einstieg in Designvorlagen, was etwas unkomplizierter ist als mit TypoScript.
Es wird danach wieder komplizierter, weil wieder TypoScript zur Erstellung von Menüs drankommt, was aber wieder interessant ist.
Wer soweit ist, kann dann schon eine ganze Menge des CMS TYPO3 und kann eigene Vorlagen oder Layouts mit eigenen Menüs erstellen.
u.v.m., was hier den Rahmen sprengen würde!
am 22. März 2013
Also, ich wollte mir mal ein Buch zulegen, dass mich beim Erlernen von Tpyo3 unterstützt. Vorneweg: Für Mac Anfänger und Tpyo 3 Anfänger total ungeeignet! In diesem Buch wird nicht genug auf den MacUser eingegangen und zuviel KnowHow Vorausgesetzt. Viele Sachen musste ich selbst googeln um sie zu verstehen und bei der Installation hänge ich nun schon Tage fest. Bsp. GraphicMagicks: "...kann unter Mac OS X ebenfalls verwendet werden, muss hierfür allerdings kompiliert werde..." Ja liebe Autoren, erwartet Ihr nun vom einem Einsteiger, dass er weis wie sowas geht? Für Windows Nutzer gibt es wohl eine einfache SetUp Datei...
am 24. April 2013
Kann das Buch weiterempfehlen als Einstieg in Typo3. Allerdings ist es vorab nicht schlecht ein paar eigene Grundkenntnisse rund ums World Wide Web mitzubringen. Darauf lässt dann mit Hilfe des Buches hervorragend aufbauen...
am 25. März 2013
Dieses Buch hat mir vieles gebracht. Deutliche und gründliche Erklärungen.
Ist ohne weiteres empfehlenswert.
(ich bin Webdesigner, habe bis jetzt nur HTML, Java und PHP programmiert)
am 26. Oktober 2012
Einstieg in TYPO3 4.5 - ein sehr nützliches Hilfsmittel um alles über TYPO3 zu lernen. Alles ist erklärt und auch alles rund um Autor/Entwickler und Mitwirker von TYPO3 wird angesprochen, erklärt und Zusammenhänge werden deutlich gemacht. Auch später noch ein bewehrtes Nachschlagewerk bei vielen Fragen während eines Projektes.