5.0 von 5 Sternen Solider Einstieg
Ich bin jetzt etwa zu einem Drittel mit dem Buch durch und kann soweit sagen dass ich nicht enttäuscht bin. Vor allem der Umfang mit Internet- und GUI-Anwendungen ist schön. Allerdings war mir Python nicht vollkommen neu. Und das war wahrscheinlich auch recht nützlich. Es ist nicht so dass das Buch schlecht erklärt, der Stil ist wohl einfach als...
Veröffentlicht am 8. Juli 2011 von Erwin P.

3.0 von 5 Sternen Ok
Das Buch wird seinem Anspruch gerecht und vermittelt in verständlicher Weise die Grundlagen der Python-Programmierung.

ABER:

- Gefühlte 500 Kästchen mit dem Hinweis "Unterschied zu Python 2", in dem dann doch nur in 99% aller Fälle steht: "Die Klammern bei der Anweisung print entfallen". Das nervt und den Platz hätte man...
Veröffentlicht am 22. März 2012 von JensZ

5.0 von 5 Sternen Gutes Python Buch für Einsteiger, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Python: Ideal für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing) (Broschiert)
Ich kann dieses Buch jeden empfehlen der Python 3 lernen möchte. Das Buch ist verständlich geschrieben und erklärt auch die unterschiedlichen Zusammenhänge sehr gut.

Ich bin sehr zufrieden damit :)

3.0 von 5 Sternen Naja..., 25. Februar 2013
Daniel Franke (Görlitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin vollkommen ohne Python-Vorwissen in dieses Buch eingestiegen. Es ist ganz nett zu lesen und man lernt auch recht schnell. Leider gibt es sehr oft Anmerkungen vom Autor in denen er die Unterschiede von Python 3 gegenüber Python 2 darstellt. Dies ist sicherlich ganz hilfreich, wenn man es einmal liest, aber nicht, wenn man auf jeder Seite oder manchmal sogar mehrmals auf einer Seite liest "Die Klammern bei der Anweisung print entfallen". Hier wäre vielleicht ein genereller Überblick der Unterschiede im Anhang sinnvoller gewesen.

5.0 von 5 Sternen Einstieg in Python, 26. Juli 2011
Einstieg in Python ist eine sehr gute Anleitung um eine Programmiersprache zu erlernen - Python. Diese Sprache ist vor allem für Anfänger interessant, weil die Programme sowohl auf Windows als auch auf Linux laufen.
Thomas Theis orientiert sich an Python 3.12, bei Abweichungen zur "alten" Version von Python, 2.7, weist er auf Unterschiede hin, da die Versionen nicht miteinander kompatibel sind.
Sein Hauptaugenmerk legt Theis auf die Programmierung unter Windows, aber auch Linux kommt nicht zu kurz und der Leser lernt spielerisch eigene Programme zu erstellen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 6. Mai 2014
Das Buch ist wirklich Klasse. Ich habe es neben meinen Vorlesungen verwendet um die Themen noch einmal zu wiederholen und das Wissen zu vertiefen. Ich kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für Programmieranfänger gut geeignet, 11. April 2014
Für alle, die programmiertechnisch noch "kaum vorbelastet" sind bietet das Buch einen guten Einstieg, da es wirklich bei Null beginnt, einfach und klar aufgebaut ist und viele, nachvollziehbare, detailliert beschriebene Übungsbeispiele enthält. Man stoße sich nicht an den permanenten, extra hervorgehobenen (immer selben) Unterschiede zu Pyton 2.

5.0 von 5 Sternen Klar und verständlich!, 12. März 2014
In zwei Tagen habe ich aus diesem Buch Python gelernt. Sehr viele Beispiele, ohne Fehler! Ich kann das Buch sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg (Wiedereinstieg), 4. Juli 2013
Ich habe das Buch von vorne bis hinten durchgearbeitet und auch alle Programme getestet und geschrieben. Bei manchen Befehlen war die Erklärung für mich zu schnell, bei anderen wiederum hatte ich das Gefühl "jetzt weiß ich es eh schon gut genug".
In Summe kann ich das Buch für alle Weiterempfehlen, die mit Phyton beginnen wollen. Es ist übersichtlich und gut Strukturiert.

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 11. Juni 2013
Ich habe schon etwas Programmiererfahrung mit anderen Sprachen (Visual Basic & Pascal)
deshalb kann ich nicht beurteilen wie es für einen Programmieranfänger ist, aber ich finde den Einstieg in die Programmierung sehr gut, natürlich auch dank der Software (Pyton IDLE(Standart Python Entwicklungsumgebung)) die am auch so übers Internet bekommt.
Alles in allem ein tolles Buch mit guter Erklärung und es steht jedem frei welche Version von Python er nun nutzen will.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger in Python wirklich ein segen...., 1. Mai 2013
Also da ich unbedingt .py lernen wollte (hatte zwar schon etwas Erfahrung in php) und mich nach Autarken Lernmaterial umgesehen habe schlug ich beim dem Buch von Thomas Theis zu und habe es nicht bereut. Es bietet eine Einweisung in die Programmiersprache Python an Hand eines kleinen Mathematik Spieles was man immer mehr ausbaut...was einem die Sprache sehr nahe bringt. Trotzdem bleibt es nicht aus sich selbst hinzusetzen und zu lernen das kann einem keiner Abnehmen ;) aber es macht spaß und das soll es ja auch

5.0 von 5 Sternen Als Einsteigerbuch gut zu gebrauchen, 8. Februar 2012
Als Einsteigerbuch gut zu gebrauchen. Mit schon vorhandenen grundlegenden Programmerkenntnissen ist dieses Buch als Einstieg und Nachschlagewerk geeignet. Die Beispielaufgaben sind stimmig und gelungen.
Viele Themen werden rudimentär behandelt, wie der Titel eben verspricht. Leicht zu lesen. Wie gesagt: gutes Einsteigerbuch.

Einstieg in Python: Ideal für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen