5.0 von 5 Sternen Auch für die Lehre an Hochschulen gut geeignet!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Praxishandbuch SAP-Controlling (SAP PRESS) (Gebundene Ausgabe)
Sehr gutes Handbuch zum Thema SAP-Controlling! Das Werk hat sich auch im Einsatz in der Lehre an Hochschulen bewährt, um Studierenden zu zeigen, wie Controlling- und Kostenrechnungsansätze in der Praxis konkret umgesetzt werden. Um das Buch gewinnbringend zu nutzen, sollte man allerdings ein Grundverständnis für Controlling und Kostenrechnung mitbringen. Jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ergiebiges Nachschlagewerk, dieses Buch braucht die (SAP-)Welt!, 1. November 2011
Das Lesen des Buches hat mir für ein tiefergehendes Verständnis der SAP-Logik sehr geholfen und es wird mir sicherlich in meiner täglichen Arbeit als SAP-Berater eine große Hilfe als Nachschlagewerk sein.
Das Buch liefert einen Überblick über die Fülle der Controlling-Möglichkeiten des Werkzeugkastens SAP", ohne ihnen aber komplett zu verfallen oder sich in Details zu verzetteln.
Im in der 4. Auflage komplett neu gestalteten Kapitel 8 Reporting" zeigt Uwe Brück sehr anschaulich, wie ein Bericht mit Crystal Reports und SAP BO Dashboards gestaltet werden kann, das Online-Bonusmaterial zum Buch bei SAP-Press ist diesbezüglich ebenfalls sehr hilfreich.
Anhand des durch alle Kapitel des Buches verfolgten Beispiels der Bäckerei Becker werden die Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Modulen eines integrierten Systems wie SAP sehr anschaulich dargestellt. Die sich daraus bietenden Möglichkeiten (aber nicht zu verschweigen: auch die Tücken!) werden dadurch klar deutlich und für den Leser nachvollziehbar. Einziges Manko hierbei ist für mich die Orientierung an einem produzierenden Unternehmen. In einem immer größer werdenden Dienstleistungssektor unserer Volkswirtschaft wäre an der ein oder anderen Stelle ein Exkurs in die Welt eines Dienstleistungsunternehmens wünschenswert.
Fazit: Meiner Meinung nach ist das Buch eines DER Nachschlagewerke für SAP-CO-Anwender und sollte in keinem Bücherregal eines SAP-Controllers oder -Beraters fehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 4. März 2014
Es ist sehr gut, Ich kann davon viel gelernt. ganz einfach , ich brauche nicht solche suchen und laufen. Alles wird durch Amazon geschafft

5.0 von 5 Sternen Controlling - nicht nur für Controller!, 18. März 2014
Als SAP-Berater und Dozent im HCM liefert mir das Buch "Praxiswissen Controlling" einen sehr guten Überblick anwendungsübergreifend über das Controlling mit SAP. Ich schreibe diese Rezension nicht als Controller, sondern als Personaler. Das Buch erweitert das Wissen des Lesers mit kfm. Hintergrund in den wichtigsten Bereichen des Controllings. Begleitend und ergänzend zum Kurs AC040 liefert das Buch ausführliche Antworten zu vielen gestellten Fragen. Auch im späteren Alltag gehört dieses Buch in jede Bibliothek des internen Rechnungswesens und in die Hand derjenigen, die über ihre Anwendung hinaus Einblicke ins Controlling benötigen.

5.0 von 5 Sternen Herztropfen für den Buchhalter, 12. August 2011
Das Praxishandbuch SAP Controlling von Uwe Brück habe ich mit großem Interesse und viel Begeisterung gelesen. Man merkt, dass da ein Experte am Werk war.

In dem Unternehmen, in dem ich arbeite wird SAP seit kurzem in die verschiedenen Bereiche eingeführt. Für meinen Bereich ' das Controlling und das Konzerncontrolling ' konnte ich viele Lösungsansätze für unsere Problemstellungen finden.

Die Informationen über SAP Crystal Reports, die in der neuen Auflage des Buches sind, haben mir für verschiedene Auswertungen einen guten Lösungsweg aufgezeigt.

Das Buch ist klar geschrieben, gibt einen umfangreichen Überblick über das Modul und geht an den richtigen Stellen ins Detail. Mit viel Witz an den richtigen Stellen ('Herztropfen für den Buchhalter') und treffenden Karikaturen zu Beginn der Kapitel ist dieses Buch sehr gut gelungen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Mai 2014
Super Praxishandbuch, sehr zu empfehlen auch für Einsteiger von SAP geeignet. Gibt viele nützliche Hinweise und Tipps auch an erfahrene Nutzer.

5.0 von 5 Sternen Bewährtes Controlling-Handbuch für den Einstieg in SAP, 12. August 2013
Das Praxishandbuch SAP-Controlling ermöglicht Studenten einen tiefen Einblick in die Controlling-Praxis mit SAP. Das Buch ist für Master-Studenten bestens geeignet, um ein tiefgreifendes Verständnis für die Materie zu gewinnen. Ausreichende Controlling- und Buchführungskenntnisse werden allerdings vorausgesetzt. Der klar strukturierte Aufbau, der in sich geschlossen ist, die Inhalte miteinander verknüpft und das gesamte Spektrum der in der Praxis relevanten SAP-Funktionen für Controller abdeckt, ist durch die große Anzahl an Abbildungen sehr leicht nachvollziehbar und macht dazu auch noch Spaß beim lesen.

Das Buch kann daher sowohl für Studenten als auch für Praktiker empfohlen werden.

Praxishandbuch SAP-Controlling (SAP PRESS)
Praxishandbuch SAP-Controlling (SAP PRESS) von Uwe Brück (Gebundene Ausgabe - 28. Juli 2011)