Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. März 2012
Ich halte das Buch als unverzichtbar für Beginners wie auch für erfahrenere Entwickler. Besonders die Listing-Beispiele sind ideal um den Aufbau der Regeln und der Syntax zu erlernen. Man bekommt für den Preis auch eine schöne Menge an Arbeit, die man selber machen kann und "muss", um den maximalen Lernerfolg zu erzielen. Auch der Schreibstil des Autors kommt mir sehr entgegen, da er offenbar immer darauf achtet, dass die begleitenden Erklärungen auf die Art der Schwierigkeit im jeweiligen Thema eingehen. Außerdem ist das Buch voll von sehr wertvollen Adressen (urls), aus denen man weiter führende Informationen und praktische Ergänzungen holen kann.
Das Buch ist sehr gut strukturiert und vermittelt das doch sehr große Gebiet des CSS in überschauberen Kapiteln.
Ich bin sehr froh, dieses Buch gefunden zu haben. Es war das erste große Buch im Themenkreis "Webentwicklung", und aufgrund dieses Buches habe ich auch andere Titel zum selben Gebiet gekauft. Für das Erlernen von CSS habe ich auch andere Bücher anderer Autoren und Verlage, die auch sehr interessant sind (es gibt darüber ja zahlreiche Titel !)
Das Buch "CSS" ist jedoch zu meinem wichtigsten über dieses Thema geworden. Sollte Herr Laborenz wieder einmal ein Buch in dieser Art schreiben, wäre ich dankbar, davon informiert zu werden.
Vielen Dank !
Christian Oberbauer
am 26. Juni 2013
Das im Jahr 2011 erschienene und vom Autor Kai Laborenz verfasste Buch "CSS - Das umfassende Handbuch" richtet sich an Ein- und Umsteiger oder auch an fortgeschrittene Entwickler.

Dank der vielen ausführlichen Beispiele fällt es dem Einsteiger deutlich leichter mit der neuen Sprache zurecht zu kommen. Auch die beiliegende Referenzkarte bietet die wichtigsten Bestandteile von CSS und zeigt Ihnen, welche Browser die Techniken unterstützen, wobei merklich auffällt, dass der Internet Explorer leider immer noch hinterher hinkt.

> Praktische Einblicke

Sie lernen, wie Sie mit CSS Ihre Webelemente auf Ihrer Webseite Positionieren, gesamte Layouts erstellen und wie sie den Layouts eine persönlichere Note geben können. Sie lernen übrigens auch, wie Sie z.B. die Email Templates Ihres Unternehmens mit CSS so anpassen können, dass Sie einen größeren Wiedererkennungswert besitzen.

>> Praktisches für den Einsteiger

Dieses Buch ist perfekt für jeden Einsteiger in die Sprache CSS. Der Autor zeigt Ihnen grundlegende Einsatzgebiete für CSS. Sie lernen wie Sie Ihr Menü ansprechend gestalten, Formulare mit CSS benutzerfreundlicher präsentieren oder auch wie sich Bildergalerien erstellen lassen. Auch das Arbeiten mit JavaScript und Ajax wird Ihnen gezeigt, so dass Sie über auch über den Tellerrand hinaus neues Wissen aufgreifen können.
Ein anderer, nicht weniger wichtiger, Bereich ist das Konzipieren und Umsetzen von browserkompatiblen Webseiten, damit Ihre Nutzer, egal mit welchem Browser sie Ihre Webseite aufrufen, das selbe Ergebnis zusehen bekommen.

>> CSS für Fortgeschrittene

Nachdem Sie den Einsteiger Teil verarbeitet haben, bzw. falls Sie bereits zu den fortgeschrittenen Entwicklern im Bereich CSS gehören, geht es daran Layouts mit CSS zu entwickeln, so dass Ihre Internet Seite noch professioneller daher kommt und die Möglichkeit bietet Ihre anzuzeigenden Daten noch besser darzustellen. Außerdem lernen Sie Rastersysteme wie YAML, YUI Grids, Blueprint und 960 kennen.

>> CSS für mobile Anwendungen

Ein weiteres Thema das in der heutigen Zeit immer wichtiger wird ist die entwicklung von Webseiten die sich an die Bildschirmgröße bzw die darstellbare Fläche anpasst. So müssen nutzer nicht Ihre rein für Computermonitore entwickelte Internetpräsenz aufrufen und 'scrollen bis der Arzt kommt'.

> Fazit

Dieses Buch ist das muss für jeden der sich näher mit Webdesign beschäftigen möchte, oder sein Wissen in diesem Bereich auffrischen will. Es ist wirklich sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene etwas dabei und zudem sind die Beispiele alle verständlich und nachvollziehbar.

Klare Kaufempfehlung! Top Buch!
am 3. Januar 2013
Da hat sich mal jemand mit Ahnung Gedanken gemacht und wirklich ganz vorne angefangen. Konnte dem Buch trotz weniger Vorkenntnisse folgen und habe mich durchgearbeitet. Für jemanden der offensichtlich sehr tief in der Materie steckt ist dem Autor der Einstieg für Anfänger prima gelungen. Auch jetzt noch ein gern genutztes Nachschlagewerk. Diese Investition hat sich gelohnt.
am 11. November 2012
Das Buch ist sehr umfangreich und zeigte mir alles was wichtig war für meine Anpassung der CSS Files in meinem Joomla! Projekt. Ich schaue auch jetzt immer wieder bei offenen Fragen zu CSS dort nach.
am 21. Januar 2014
Buch der aus der Galileo Reihe.
Gut aufgebaut, verständlich erklärt,
Kapitelaufteilung sehr gelungen.
Dieses Buch kann man nur empfehlen wenn man einen einfachen Einstieg
in CSS möchte
am 11. Februar 2013
Das Buch ist, wie immer aus dem Hause Laborenz, informativ, hilfreich und bietet mit den umfassenden Beispielen alles was man braucht. Gut und verständlich geschrieben.
am 1. Februar 2013
Top-Produkt, sehr guter Ratgeber. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Würde ich jederzeit wieder kaufen. + + + + +
am 10. März 2013
Die CSS Bibel - absolutes Must Have - Standardwerk !!!

Das Buch ist die absolute Pflichtlektüre für jeden der mit Webdesign und somit auch mit CSS zu tun hat.

Um es kurz zu machen:

"Hier steht wirklich alles über CSS drin + inkl. umfangreicher DVD !!!"

Dazu verweise ich auch auf die Galileo Design Webseite auf derer Sie das komplette Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe runter laden können.

Fazit: Unbedingt kaufen!!! Volle 5 Sterne von mir für dieses absolute Spitzenbuch. Danke an den Verlag und den Autor.
am 18. März 2013
Dieses Buch vermittelt auf einfache und praktische Weise den Einstieg in CSS.
Es ist Plattformunabhängig und lehrreich und einfach geschrieben, so dass es jeder verstehen kann.
am 16. Dezember 2011
Ich habe bis jetzt immer das Internet zum Nachschlagen von CSS Regeln benutzt. Bei diesem Buch bin ich fast ein bisschen schneller geworden. Die beiliegende Referenzkarte ist super. Als Nachschlagewerk sehr zu empfehlen, obwohl es sehr viel Platz auf meinem Schreibtisch einnimmt.