5.0 von 5 Sternen Top Video-Training!, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: CSS in der Praxis - Das umfassende Training (DVD-ROM)
In insgesamt elf Stunden präsentiert Trainer Bernhard Stockmann dem Leser die vielfältigen neuen Möglichkeiten von CSS3. Dabei startet der Kurs mit den Grundlagen, ohne die CSS überhaupt nicht eingesetzt werden kann: HTML. Nach und nach - und sehr gut strukturiert - wird das Thema vertieft. Die komplexen Einsatzmöglichkeiten der mächtigen Sprache werden dem Anwender mit visueller Unterstützung präsentiert.
Dabei werden nicht nur die Standardanwendungen wie Menü, Websitehintergrund und Animationen vermittelt. Auch Randthemen, die für den Anwendungsfall im Alltag notwendig sind, werden betrachtet. Gerade das Thema Barrierefreiheit ist sehr interessant. Die eingefügten Praxis-Workshops dienen zum Anwenden des theoretischen Wissens und kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Ein nettes Gimmick ist auch der CSS-Spickzettel, der der DVD beigelegt ist. Der wichtigste Code zur Manipulation des Websiten-Layouts ist darauf abgedruckt.

Fazit:
Wie immer eine handwerklich solide, gut strukturierte und mit Wissen randvoll gestopfte Lern-DVD aus dem Hause Galileo Computing. Ein interessantes Thema wird flüssig vermittelt. Bernhard Stockmann versteht sein Handwerk und es macht Spaß, die Kapitel anzusehen.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 22. August 2011
die dvd war für mich sehr hilfreich, weil das thema webdesign sehr praxisnah besprochen wird, genau wie es der titel verspricht. an keiner einzigen stelle gibt es nur theoretisches gefasel - es wird alles immer mit mindestens einem beispiel unterlegt und sehr anschaulich erklärt und man kann durch den mini-modus der dvd gut mitmachen. ich habe mich schon ein bisschen näher mit der materie befasst, aber durch die dvd wurden mir sehr viele neue (optimalere) möglichkeiten gezeigt. ich hatte vor allem großen nachholbedarf bei der positionierung von div-containern. der trainer hat wirklich ahnung von der materie und bringt das wissen sehr gut rüber wie ich finde

meine top-themen der dvd:

- positionierung und layout
- 3 praxis-websites zum mitmachen
- css-animationen mit mootools
- die einleitung in css3

anderes:

- die 11 stunden wurden nicht langatmig und
- die stimme von herrn stockmann ist außerdem sehr angenehm.

klare weiterempfehlung von mir an alle die ihr css professionalisieren möchten!

5.0 von 5 Sternen Top-Investition! Sehr gut nachvollziehbar., 12. September 2011
Dieses Training kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Super Aufbau, gut und sympathisch erklärt. Obwohl ich bereits ein wenig Erfahrung mit CSS hatte, ist es zu keiner Zeit langweilig oder langatmig geworden. Die Zusammenhänge werden sehr gut erklärt. Allfälliger Support wird umgehend und sogar von Herrn Stockmann persönlich geleistet. Werde mir im Frühling die gimp 2.8 mit dem Training von Herrn Stockmann kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und hilfreiches Training zu CSS, 28. März 2012
Ich bin begeistert von dieser DVD!!!
Ich habe mir schon einige DVD's aus dem Bereich HTML&CSS angeschaut und muss sagen, dass mir diese DVD wirklich am Besten weitergeholfen hat. Die DVD hat mir sehr verständlich, an konkreten Beispielen die Grundlagen von CSS vermittelt. Die angenehme Stimme von Bernhard Stockmann macht einem das zuhören und verstehen sehr leicht. Ich wünsche mir noch mehr Tutorials von ihm. Die Geschwindigkeit, mit der Bernhard mich durch die Tutorials geführt hat, erlaubte es mir direkt an einem zweiten Monitor das gesehene sofort in die Tat umzusetzen.
Was ist sehr toll fand, dass ein Klappmenü nur mit CSS realisiert wurde, dass hatte mir in meinem Wissens Fundus noch gefehlt. Vielleicht könnte man ja auf der nächsten DVD noch mehr von den tollen Navigationen bekommen :D

Was ich hier noch sehr lobend erwähnen möchte ist der hervorragende Support von Galileo Press. Meine Frage wurde umgehend und sogar persönlich von Bernhard Stockmann beantwortet. Vielen Lieben Dank an dieser Stelle.

Fazit: Galileo Press ist eine super Sache :D

5.0 von 5 Sternen Runde Sache, 24. September 2011
Kann mich den anderen nur anschließen. Das Training ist wirklich durdacht aufgebaut und man lernt das wichtigste sehr schnell, weil man währenddessen sofort mitmachen kann und weil alles was gezeigt wird gleich mit einem Beispiel gezeigt wird. Es wird sehr ins Detail gegangen, sodass man am Ende wirklich eine gute website erstellen kann.

5.0 von 5 Sternen Wirklich Gut, 15. Februar 2013
Nachdem ich mich nun ziemlich lange davor gedrückt habe
mich in CSS richtig einzuarbeiten, ist jetzt endlich der Knoten
geplatzt.Ich finde diese DVD wirklich sehr lehrreich.
Herr Stockmann erklärt alles sehr gut und verständlich.
Man kann prima Nichtverstandenes schnell und unkompliziert
nachschauen.
Ich habe schon einige DVD's von Galileo und finde dieses Konzept
super. Da ich mehr der visuelle Typ bin lerne ich auf diese Art einfach
besser als nur mit einem Buch.

Allerdings würde ich diese DVD nicht unbedingt einem blutigem Anfänger
empfehlen, einige Vorkenntnisse wären hier von Vorteil.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß..., 18. Oktober 2012
...Herrn Stockmann zuzuhören. Abgesehen davon, dass ich den Akzent als äüßest charmant empfinde, ist seine Herangehensweise unkompliziert. Als Autodidakt war ich immer damit beschäftigt, mir den ganzen Krempel aus dem Internet zusammenzusuchen. Viel Zeitaufwand für unzusammenhängende Fragmente. Herr Stockmann vermittelt hier alles notwendige zum Thema CSS und zwar im Zusammenhang. Üben muss man schon selber, aber hier findet man ein Konzept. CSS muss man verstehen, bevor man ansprechende und informative Seiten gestalten kann. Hier setzt die DVD meines Erachtens super an. Ich muss im Laufe des Trainings öfters zurückspuhlen, was aber eher an meiner kurzen Auffassungsgabe liegt. Und hier schlägt eine DVD einen Live-Kurs um Längen. Ich kann in einem Kurs nicht dauernd fragen "Nochmal...wie war das?". Besser einen Top-Trainer auf DVD, als einen mittelmäßigen Lehrer in einem Kurs. Wer mit CSS noch nichts am Hut hat, muss sich darauf einstellen, die DVD doch mehrmals anzusehen. Dies ist aber meiner Meinung nach bei allen Dingen so. Viele Sachen werden erst im Laufe der Lektionen klar. Man kann halt nicht das gesamte Wissen einer Materie innerhalb der ersten 10 Sekunden gehirngerecht zusammenstellen. Wer also die notwendige Zeit aufwenden möchte und kann, um die Gestaltung von Websites zu erlernen, ist mit dieser DVD bestens bedient. An alle Ökonomen unter uns: (Live-Kurskosten + Fahrtkosten + Bücher) > DVD-Kosten

4.0 von 5 Sternen Browserkompatibilität kommt mir zu kurz., 23. November 2011
Im Wesentliche kann ich denn positive Bewertungen zu diesem Produkt nur zustimmen. Ich vergebe allerdings nur vier Sterne, da zu wenig über die Browser Kompatibilität gesprochen wird. Vor allem dass man den Internet Explorer 6 in diesem Video nicht berücksichtigt, finde ich bedenklich. Da ich selber drei Internetseiten betreue wo ich auch die Browserstatistik mir anschaue, stelle ich fest das noch so mancher mit dem Internet Explorer 6 , diese Seiten noch besucht. Weshalb ich diesen Browser noch mindestens für ein Jahr berücksichtigen möchte. Wer dies auch machen möchte, empfehle ich das Buch CSS: Das umfassende Handbuch. Aktuell zu CSS3 und HTML5, inkl. Mobiles Webdesign mit CSS, CSS-Layouts, CSS-Praxis, YAML, jQuery, Grids u.v.m. (Galileo Computing).

5.0 von 5 Sternen HTML und CSS Grundlagen werden an Hand von Beispielen sehr gut erklärt und gut nachvollziehbar behandelt, 12. November 2014
Die DVD hat mir sehr geholfen, den Einstieg in die doch mit vielen Tücken behaftete Webseitenprogrammierung zu schaffen.
Sehr empfehlenswert!

CSS in der Praxis - Das umfassende Training
CSS in der Praxis - Das umfassende Training von Galileo Press (Linux, Mac OS X, Windows)