Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Januar 2011
Das Kamerahandbuch für die Canon EOS 60D aus dem Hause Galileo Design kann ich nur wärmstens empfehlen.

Auf den ersten 120 Seiten wird jede Funktion und jedes Menu der EOS verständlich erklärt gefolgt von theoretischen Grundlagen der (digitalen) Fotografie. Dies ist besonders für Neueinsteiger ideal. Natürlich dürfen praktische Tips und Tricks für gute Aufnahmen nicht fehlen, die die Autoren mit zahlreichen Bildern sehr gut nachvollziehbar untermauern. Dabei gehen sie zwar nicht allzu tief ins Detail, was man aber von dem Buch auch nicht erwarten darf. Es gibt, vor allem vom selben Verlag, zahlreiche "Spezialliteratur" zu Makro-, Porträt-, Landschaftsfotografie etc, die sich ausführlicher mit den einzelnen Disziplien der Fotografie beschäftigen. Die Autoren haben in dem Punkt einen guten Kompromis gefunden. Einen guten Überblick und Einstieg erhält man allemal. Auf optionales Zubehör gehen die beiden Autoren in zwei separaten Kapiteln ein, so dass man sich u.a. einen guten Überblick auch über nicht Canon-eigene Objektive verschaffen kann.

Das Buch macht einen sehr hochwertigen Eindruck; es liegt gut in der Hand. Das Papier ist sehr angenehm an den Fingern, die zahlreichen Aufnahmen von hochwertiger Qualität. Durch seine noch relativ handliche Größe, kann dies bei Touren durchaus auch mitgenommen werden, denn alles wird man sich nicht sofort merken können. Wem es zu schwer ist, kann die beiligende Kurzreferenz unterwegs zum Nachschlagen der wichtigsten Funktionen benutzen. Der Text ist insgesamt sehr flüssig zu lesen, ohne dass Verständnisprobleme auftreten.

Da meine Erwartungen übertroffen wurden und es sich wirklich um ein großariges Handbuch für die Canon EOS 60D im Verbund mit einer verständlichen Einführung in die digitale Fotografie handelt, sind 5 Sterne mehr als gerechtfertig!
am 5. Oktober 2011
Hallo zusammen!
Ich bin diesen Sommer in die Welt der digitalen Spiegelreflex-Fotografie eingestiegen. Ich habe immerwieder gründlich im Internet recherchiert und mir die nötigen Informationen über technische Details, Einstellungen und dergleichen zusammengesucht. Da man aber hierbei leicht den Überblick verlieren kann, dachte ich mir es wäre sinnvoll mir Literatur zu besorgen, wo man alles (und ich meine wirklich alles), nachschlagen kann. Beim anfänglichen Reinschmökern war ich noch nicht so ganz überzeugt von dem Buch. Wenn man jedoch mal die Basics durchgekaut hat, dann liest sich das Buch recht gut und man erkennt den Roten Faden. Kann diese Literatur nur weiterempfehlen...insbesonders wenn man Einsteiger im DSLR-Bereich ist. So lernt man seine Kamera mal richtig kennen und lernt viel über ihr Potential.
Viel Freude damit,
Liebe Grüße
am 30. Januar 2013
Das Buch ist genauso ausführlich wie es sein soll. Alle Infos die wichtig sind werden angeboten. Ich arbeite das Buch von vorne nach hinten durch und lerne so meine Kamera richtig kennen. Es ist aber sicher auch als Nachschlagewerk gut zu gebrauchen. Habe die Kamera schon ein Jahr, aber viele Funktionen erschließen sich mir erst jetzt richtig. Es gibt auch gute Tips, wie man mit der 60D bessere Fotos machen kann. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 27. April 2011
Dieses Buch kann man auch als Anfänger recht gut verstehen. Wenn hier und da mal etwas ein bisschen zu kompakt beschrieben wird kann man leicht im Internet das notwendige Detailwissen nachlesen.
Das Buch kann man wirklich gut durchlesen und bekomme so einen gutes Verständnis für die Kamera. Ohne das Buch sind viele Menü-Optionen kaum zu verstehen, wenn man es gelesen hat fühlt man sich mit der Kamera gleich zu Hause.
An einigen Stellen greift das Buch aber etwas kurz, deshalb nur 4 Sterne. Es werde Optionen beschrieben, aber nicht immer auch die Auswirkung auf das Bild und der Nutzen. Deshalb muss man recht schnell ein weiterführendes Buch hinzukaufen. Dennoch ist dieses Buch für die ersten Schritte und der Verständnis der Kamera ein guter Einstieg.
am 2. Juni 2012
Auch wenn ich mir von diesem Kamerahandbuch noch ein bisschen mehr versprochen hatte, war ich davon angenehm überrascht, dass ich obendrein Informationen erhielt, die mit der simplen Funktion bzw. dem Umgang mit der Canon 60D weniger zu tun haben. Etwa eine ausführliche Auflistung der verschiedensten dafür geeigneten Objektive. Das Buch ist auf jeden Fall für Hobby-Fotografen, die bislang noch keine Spiegelrefelexkamera von Canon benutzten, weiter zu empfehlen.
am 17. Januar 2011
Ich kann mich nur einschließen mit den Vorgängern. Das Buch ist wirklich EMPFEHLENSWERT! Auch der Laie kommt hierher zurecht. Über 380 Seiten wirklich sauber erklärt, viele leicht verständliche Infos und saubere Erklärungen, alles mit Bildern untermauert, einfach TOP! Was ich auch Klasse finde (gegenüber anderer Bücher über EOS 60D), viele Seiten über Zubehör (Objektive, Blitzgeräte usw.) genau erklärt, sodass jeder kann entscheiden was er braucht und was alles so taugt. Es gibt auch persönliche Zugangscode für Online Dienste und "kleine" Bedienugsanleitung für die Kameratasche, nett! Alles in einem: SEHR empfehlenswertes Buch für jeden der die neue Canon EOS 60D gekauft hat! 5 Sterne auf jeden Fall!
am 15. Dezember 2011
Um es vorweg zu sagen: Wer nur wissen will, wie seine Eos 60d funktioniert, der ist mit dem Canon-Handbuch
sehr gut aufgehoben - reicht völlig aus. Denn das teurere Buch wiederholt nämlich nichts anderes als das, was
im Canon-Handbuch steht.
Falls jemand aber mehr haben will, Tipps zum Fotografieren etwa, für den ist das Buch gut geeignet, denn darin finden sich
Informationen zur Farbtemperatur, Filter oder Tipps, wie man ansprechende Aufnahmen gestaltet.
Ich habe aber das Gefühl, als ob diese Informationen in allen Büchern von den Autoren gleich sind. Denn
ich habe das Buch bei Hugendubel gekauft. Beim ersten Buch habe ich mich vergriffen und statt das Buch für EOS 60d, das Buch
für Eos 600d mitgenommen. Nach dem Umtausch fiel mir auf, dass Informationen und Tipps in dem Buch für Eos 60d
auch in dem Buch für die 600d in ähnlicher Form drin waren.
Der gute Mann wird sich auch natürlich ein Gerüst gemacht haben. Aber ich meine, dass diese Ähnlichkeiten zwischen den
beiden Büchern doch sehr groß sind.
Deswegen keine fünf Sterne.
Nochmal: Wer nur wissen, wie die Kamera funktioniert, für den ist das von Canon gelieferte Handbuch völlig
ausreichend.
am 16. Januar 2011
Ich habe mir dieses Buch schon vor der Anschaffung der 60D zugelegt, um mich einfach schon mal vorab mit der Kamera und ihren Funktionen vertraut machen zu können.
Und genau darin liegt die Stärke dieses Buches. Sämtliche Funktionen und Möglichkeiten, die die 60D bietet, werden derart genau und präzise beschrieben und erklärt, dass ich die Kamera gar nicht in der Hand zu halten brauchte, um das Gelesene zu verstehen.
Das gesamte Menü, sowie sämtliche Bedienelemente werden in logischer Reihenfolge mit passender Bebilderung besprochen und stets in den fotografischen Gesamtzusammenhang gesetzt. Später im Buch werden die Funktionen dann noch weiter präzisiert.
Die Autoren schaffen es das gesamte Buch über, sowohl den Neueinsteiger, als auch den erfahrenen Hobbyfotografen zu unterhalten und dabei niemanden zu über-, oder zu unterfordern.

Fazit:
Das Buch ist qualitativ hochwertig gestaltet und gebunden und einfach ideal für jeden, der sich die 60D zulegt und neben dem WIE auch das WARUM verstehen will. Die Bedienungsanleitung kann man getrost im Karton lassen.

Viel Spaß beim Lernen...
am 8. Dezember 2011
Ich will nicht alles aufzählen, was schon geschrieben wurde. Das Buch ist einfach Super. Eine komplette Abhandlung aller Funktionen, mit schönen Farbfotos illustriert. Ich habe die Gebrauchsanweisung nicht benötigt. Dazu gibt es als sehr nützliches Extra - eine Kurzanleitung im A6-Format - sehr praktisch.
Ich kann nur sagen - dieses Buch ist ein Muss für alle 60D Besitzer.
am 22. Mai 2012
Sehr gut strukturiertes Buch. Am besten ist, wenn man sich dieses Werk vor dem Kauf der 60D bzw. vor dem Kauf von teurem Zubehör wie Objektive zulegt.
Auch das viele Drumherum zur digitalen Fotografie wird sehr anschaulich erklärt.