5.0 von 5 Sternen Joomla 1.6 und 1.7
Veröffentlicht am 4. November 2011 von TommyEs

2.0 von 5 Sternen ....einfach mal....
Der Inhalt ist verständlich aufgebaut und der Lerneffekt steht ausser Zweifel. Eine gute Lern-DVD. Wenn da nicht etwas irritierendes wäre. Der Trainer André Wösten benutzt in jedem Lernabschnitt immer wieder folgende Wörter in seinen Sätzen:
... halt.....
...einfach mal......
Man kann darüber schmunzeln, aber am Ende...
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Yves

5.0 von 5 Sternen Joomla 1.6 und 1.7, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Joomla! 1.6 - Das umfassende Video-Training (DVD-ROM)
Mit diesem Video-Training bin ich sehr zufrieden und kann es daher nur empfehlen. Was besonders positiv hervorzuheben ist: Hier wird auch auf die neue Joomla-Version 1.7 eingegangen, was sehr wichtig für mich ist, da ich mein System up-to-date halten muss. Dieses Training ist also wirklich aktuell zu 1.6 und 1.7! Der Trainer erklärt souverän alle Funktionen von Joomla die man von der Erstellung der Webseite bis zur Veröffentlichung braucht. Auch wie man Templates anpasst wird hier kurz erklärt, wobei ich für eine weitere Vertiefung dieses Themas das Video-Training Joomla!-Templates" aus demselben Verlag zu Rate gezogen habe. Fazit: Mit diesen Videotrainings kann wirklich jeder ohne Schwierigkeiten seine eigene Webseite mit Joomla bauen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 2. Januar 2012
Das Video ist gut strukturiert und alles ist verständlich aufbereitet, die Anleitungen sind leicht nachvollziehbar und die einzelnen Arbeitsschritte führen zu einer erfolgreichen Webseitenerstellung!

4.0 von 5 Sternen Joomla! 1.6 echt umfassendes Video-Training, 16. Oktober 2011
Guido Nedden (Glückstadt bei Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Video-Seminar von André Wösten zeigt von Installation bis Erstellung eigener Websites alles. Er weist auf die kleinen bis mittleren Tücken des neuen Systems hin und zeigt vor allem genau an, wie man dann die fertiges Website online stellt bei den beiden großen Providern. Für absolute Computerneulinge, die sich noch nie im Internet bewegt haben und ihr Betriebssystem (hier vorzugsweise Windows) nicht kennen, empfiehlt sich erst mal ein entsprechender Kursus. Ein gewisses Maß an PC- und Internet-Basiswissen ist nötig, um hier mithalten zu können. Aber für schon erfahrene PC-User ist der Kurs kein Problem!

2.0 von 5 Sternen ....einfach mal...., 30. Januar 2012
... halt.....
...einfach mal......
Man kann darüber schmunzeln, aber am Ende geht es einem gnadenlos auf die Nerven.
Keine Empfehlung meinerseits.

Joomla! 1.6 - Das umfassende Video-Training
Joomla! 1.6 - Das umfassende Video-Training von Galileo Press (Linux, Mac OS X, Windows 7 / 8 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen