5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Einsteiger
Ich muß mich beruflich hin und wieder mit VBA-Programmierungen als Bestandteil bei der Erstellung von Templates beschäftigen, ohne mir je fundierte Kentnisse in Programmierung angeeignet zu haben. Meist habe ich im Internet nach passenden Code-Beispielen gesucht und diese dann mit viel Recherche und Ausprobieren angepaßt. Irgendwann stößt man...
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von U. Agricola

3.0 von 5 Sternen Nicht Anwenderfreundlich
Alles in allem ist das Buch mir hilfreich, doch der Verfasser hat meiner Meinung nach überhaupt nicht an die Anfänger gedacht. Die Abläufe sind schlecht beschrieben und schwer nachvollziehbar.
Vor 12 Monaten von Horst Barth veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gut und anschaulich, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in VBA mit Excel: Für Microsoft Excel 2002 bis 2010 (Galileo Computing) (Broschiert)
von null auf hundert dank diesem Buch. Ohne Vorwissen konnte ich komplexe Programme schreiben. Ich brauche jetzt noch 6 Worte

3.0 von 5 Sternen Nicht Anwenderfreundlich, 18. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Super übersichtlich, 17. Oktober 2013
Ein super dargestelltes Buch, es wird sehr gut aufeinander aufbauend beschrieben. Im Gegensatz zu einigen anderen Büchern gefällt mir dieses wirklich sehr gut

5.0 von 5 Sternen Für VBA Einsteiger sehr gut und informativ, 21. Mai 2013
Einfach und verständlich gehalten. Preis könnte etwas niedriger sein.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger!, 30. April 2013
Ideal für alle, die noch nie etwas von den Programmiermöglichkeiten in Excel gehört haben. Mit diesen VBA Kenntnissen wird Excel deutlich aufgewertet. Als Nachschlagewerk nur bedingt geeignet, aber hier reichen mir die Hilfen von Excel/VBA und das Internet. Gute „normale“ Excel Kenntnisse sind erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht!, 24. April 2013
Das Buch vom Herrn Theis ist mal absolut genial gemacht. Wer noch nie programmiert hat, kommt mit dem Buch super in die Excel Programmierung rein. Sehr übersichtlich und verständlich geschrieben. Wer das Buch durch hat, hat alle Grundlagen um nützliche Dinge mit Excel anstellen zu können!

5.0 von 5 Sternen Hier steigt man durch, 9. April 2013
Dieses Buch ist wirklich super. Es wird vom Allgemeinen in das Tiefere übergegangen. Viele Beispiele verdeutlichen dies.
Auch die beiliegende CD ist super.
Wie gesagt, sehr zum empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für den Einstieg, 17. Februar 2013
Sehr viele gute Beispiele, die auch sehr gut erklärt/ umschrieben sind. Die Dateien auf der CD sind ebenfalls ganz nützlich. Ich habe den Kauf dieses Buches nicht bereut und kann deswegen auch die 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Bei Null, 12. Februar 2013
Das Buch fängt bei null "VBA Programmierung" an. Für mich daher nicht ganz so interessant aber für einen der sich nicht auskennt Gold wert. Das Buch ist einfach und vor allem logisch aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen Einstieg in VBA geschafft!, 27. Dezember 2012
Nach mehreren Anläufen hat mir dieses Buch den Zugang zu VBA beschert und mich beruflich auch etwas weitergebracht - besten Dank dafür. Trotz der Materie ein lesbares Buch mit vielen Beispielen. Das abschliessende Praxisprojekt hat mir besonders geholfen, das Wissen in der Praxis auch umzusetzen und weiterführenden Code selbständig zu ergänzen. Ich bin heute selbst erstaunt darüber, welche Aufgaben und individuellen Auswertungen mir heute möglich sind. Klare Empfehlung für alle, die mit Excel jenseits von =Summe arbeiten möchten.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen