4.0 von 5 Sternen Etwas für werdende Fotografen, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: GIMP 2.8: Der praktische Einstieg (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist interessant und kurzweilig geschrieben. Ich habe es gekauft weil ich besser mit einem semi professionellen Bildbearbeitungsprogramm umgehen wollte. Das ist mir nur teilweise gelungen. In dem Buch werden Bildverbesserungen erklärt, die ich als Laie nur schwer erkennen kann. Was mir bei den Workshops fehlte waren Hinweise, warum wann was gemacht wurde (z.B. warum wurde eine Ebene kopiert usw). Trotzdem hat das Arbeiten mit dem Buch Spaß gemacht, es bleiben aber noch eine Menge Fragen offen und vom sicheren Arbeiten mit GIMP bin ich noch weit enfernt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 29. Dezember 2012
Dieses Buch ist für Einsteiger und Umsteiger von Photoshop sehr gut.
Aber auch Anwendern, die schon die ersten Schritte in GIMP gemeistert haben werden Gefallen an diesem Buch finden.
Neben sehr guten Erklärungen finden sich auch immer wieder kleine Grafiken, die das Geschriebene verdeutlichen.
Wer mit GIMP arbeiten möchte, sollte einen Blick in dieses Buch werfen.

5.0 von 5 Sternen Informativ und verständlich, 2. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer sich einen Überblick über die umfangreichen Möglichkeiten von Gimp verschaffen möchte, ist mit dem Buch sehr gut bedient.
Anhang diverser kleiner Workshops und Beispiele werden alle wichtigen Funktionen beschrieben.
Tipps und Erklärungen zu den Grundlagen der Bildbearbeitung runden das Thema ab.
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Gute, anschauliche Hilfe, 8. Januar 2014
Dieses Handbuch mit seiner Video-Trainings-DVD hat mir sehr geholfen,
mich vom Photoshop-Programm zu verabschieden. Sehr zu empfehlen für
andere Photoshop-Wechsler.

5.0 von 5 Sternen Für den Einstieg super!, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der in Gimp einsteigen möchte. Gut und verständlich geschrieben, werden alle Funktionen behandelt, welche man benötigt.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Einstieg in GIMP sehr gut geeignet. Die Kapitel sind ausreichend bebildert, die Texte ausreichend lang. Man findet schnell alle nötigen Informationen und Tipps.

5.0 von 5 Sternen Gimp 2.8 Buch, 19. Oktober 2012
es sind viele Seiten mit wirkich gut beschriebenen Informationen.

ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich micht dem Programm beschäftigen möchte.

4.0 von 5 Sternen Gimp für alle! Eigenes Cover schnell erstellt, 4. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Buch. Was mich dazu bewegt, so etwas zu schreiben? Ich hatte keine große Ahnung vom Cover-Gestalten. Mit diesem Buch konnte ich innerhalb vier Tagen das Cover zu meinem Krimi "Jayden Collister" (siehe amazon.de) problemlos erstellen. Auch für Fachfremde machbar.
Es ist eine übersichtliche Vorstellung des gesamten Programmes. Vier Sterne und keine fünf, weil ich es noch nicht ganz zuende gelesen habe. Aber "the proof of the pudding is the eating" - siehe oben.

5.0 von 5 Sternen Gimp 2.8 Buch, 18. September 2012
Rosika Borger (Kircheib, Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab noch nicht alles geschafft, sehr viel Information , wenn man bedenkt, das die Anleitung auf dem Computer so 688 Seiten umfasst...wer kann soviel lesen, ist zu anstrengend, da ist ein Buch schon was Feines !!

ARRAY(0xa4ee4f30)

GIMP 2.8: Der praktische Einstieg (Galileo Design)
GIMP 2.8: Der praktische Einstieg (Galileo Design) von Robert Klaßen (Gebundene Ausgabe - 28. Juni 2012)