5.0 von 5 Sternen gut für den Einstieg in C#
ein gutes Buch um die Sprache C# zu erlernen.

+schöne Bespiele
+gut Strukturiert
+kann man auch als gutes Nachschlagewerk benutzten, wenn man nicht so tief in die Sprache eintaucht
+alles was man braucht zu programmieren, ist schon auf der DVD(Visual Studio Express Editions und Lösungen der Aufgabe)
+für...
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von Wuschelbär

3.0 von 5 Sternen wohl ganz gut für autodidakten im privatbereich
vielleicht ganz gut wenn man sich selbst ein wenig programmieren bei- bzw. näherbringen möchte um dann mal irgendwo ein paar funktionen mit ein paar fenstern laufen zu lassen.
ich wollte es für ein it-studium verwenden. aber da bei uns die dinge viel grundlegnder erklärt und behandelt werden und ich mir diese details noch mal näher anschauen...
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von aw

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht umgehauen, 17. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Visual C# 2010: Inkl. Visual Studio Express Editions (Galileo Computing) (Broschiert)
Es geht von Anfang an los mit Fenstererstellung unter Visual Studio. Wem die Programmiergrundlagen fehlen, der kann sich aber nicht schnell was zusammenklicken.

3.0 von 5 Sternen Zu wenig C#, zuviel Windows, 29. Dezember 2011
Dieses Buch führt zwar gut in die Programmiersprache C# ein, geht aber nicht weit genug. Gerade das Thema OOP wird in allen Bereichen lediglich "angerissen". Die Thematik Polymorphismus wird z.B. nur sehr rudimentär beschrieben.

Dafür geht das Buch gegen Ende leider viel zu sehr auf Windows-spezifische Themen ein, wie Datenbanken, Form-Elemente, Toolboxen, Menüs.

Das Buch hat mir insgesamt sehr geholfen, aber ich hätte mir am Ende mehr Tiefgang in die Sprache C# gewünscht.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 12. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe mir das Buch vor einigen Tagen gekauft. Das Buch ist gut gegliedert, aber für den Einstieg ist es nichts. Es werden z.B die Befehle nicht erklärt. Ab Seite 30 wird es extrem kompliziert und man hat gar keinen Überblick mehr. Ab Seite 30 hat der Autor nur mit unnötigen Befehlen gearbeitet.
Am Ende war der Programmcode 2 Seiten lang obwohl man nur einen Befehl ausgeben wollte, der Anzeigen sollte was man geschrieben hat.
Ich habe schon einige Einstiegsbücher über C# gelesen. Bei einem englischen Buch habe ich sehr viel gelernt und es war auch total einfach. Für die 2 Seiten Code hätte ich nur 3 Zeilen schreiben müssen um den selben Befehl auszugeben
Meine persönlichen Erfahrungen mit den anderen Bücher sind sehr positiv. Für den Einstieg empfehle ich diese Buch hier Visual C# .NET - Our 379 Page eBook.
Es ist wirklich perfekt für den Einstieg und es ist alles erklärt. Es werden alle Befehle erklärt. Für den perfekten Einstieg auf C# empfehle ich nur englische Bücher.

5.0 von 5 Sternen Strukturiert & Schritt für Schritt, 17. August 2011
Hallo miteinander,

ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.

Gruß

NS: Man bleibt durch kleine Erfolge (Übungsaufgaben) motiviert. :-)

ARRAY(0xa5c82a08)

Gebraucht & neu ab: EUR 59,82