5.0 von 5 Sternen gut für den Einstieg in C#
ein gutes Buch um die Sprache C# zu erlernen.

+schöne Bespiele
+gut Strukturiert
+kann man auch als gutes Nachschlagewerk benutzten, wenn man nicht so tief in die Sprache eintaucht
+alles was man braucht zu programmieren, ist schon auf der DVD(Visual Studio Express Editions und Lösungen der Aufgabe)
+für...
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von Wuschelbär

3.0 von 5 Sternen wohl ganz gut für autodidakten im privatbereich
vielleicht ganz gut wenn man sich selbst ein wenig programmieren bei- bzw. näherbringen möchte um dann mal irgendwo ein paar funktionen mit ein paar fenstern laufen zu lassen.
ich wollte es für ein it-studium verwenden. aber da bei uns die dinge viel grundlegnder erklärt und behandelt werden und ich mir diese details noch mal näher anschauen...
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von aw

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Visual C# 2010: Inkl. Visual Studio Express Editions (Galileo Computing) (Broschiert)
Wie immer bin ich sehr mit der Einfachheit des Einkaufs zufrieden. Die Lieferschnelligkeit, die Qualität und der Preis sind Top!!

3.0 von 5 Sternen naja, 14. März 2012
Ein paar Fehler im Code erschweren einem dass erklärte zu verstehen, die CD auf keinen Fall einlegen bringt den Computer zum abstürzen (kann man auch bei Microsoft kostenlos downloaden), ansonsten ganz ok aber ich würde es nicht weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht umgehauen, 17. Januar 2012
Es geht von Anfang an los mit Fenstererstellung unter Visual Studio. Wem die Programmiergrundlagen fehlen, der kann sich aber nicht schnell was zusammenklicken.

3.0 von 5 Sternen Zu wenig C#, zuviel Windows, 29. Dezember 2011
Dieses Buch führt zwar gut in die Programmiersprache C# ein, geht aber nicht weit genug. Gerade das Thema OOP wird in allen Bereichen lediglich "angerissen". Die Thematik Polymorphismus wird z.B. nur sehr rudimentär beschrieben.

Dafür geht das Buch gegen Ende leider viel zu sehr auf Windows-spezifische Themen ein, wie Datenbanken, Form-Elemente, Toolboxen, Menüs.

Das Buch hat mir insgesamt sehr geholfen, aber ich hätte mir am Ende mehr Tiefgang in die Sprache C# gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Strukturiert & Schritt für Schritt, 17. August 2011
Hallo miteinander,

ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.

Gruß

NS: Man bleibt durch kleine Erfolge (Übungsaufgaben) motiviert. :-)

Gebraucht & neu ab: EUR 9,69
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen