4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für Einsteiger
Die Lernsoftware ist für Anfänger ein guter Einstieg, um die Vielfalt der Möglichkeiten in der Anwendung von Photoshop CS5 kennenzulernen.
Die Erklärungen sind leicht verständlich und gut aufgebaut. Die Autorin zeichnet sich durch gute Kenntnis der Software aus.

Ein Nachschlagewerk fehlt allerdings, um sich in einzelne Themen...
Veröffentlicht am 29. Januar 2011 von Peter Wack

3.0 von 5 Sternen Leider nur ein Schulprogramm!
Nur für jene, welche mit Photoshop CS5 arbeiten. Für die Praxis muß schon das teure Vollprogramm gekauft werden. Aber vielleicht werden doch Anwender dazu gebracht, die herrlichen Anwendungsmöglichkeiten durch ein Vollprogramm in der Praxis zu nutzen.
Veröffentlicht am 31. Januar 2011 von Adolf Riess

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für Einsteiger, 29. Januar 2011
Peter Wack "pw" (Rottweil) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS5 für digitale Fotografie (PC+MAC) (DVD-ROM)

Ein Nachschlagewerk fehlt allerdings, um sich in einzelne Themen tiefer einzuarbeiten. Ein Handbuch ersetzt die DVD keinesfalls

5.0 von 5 Sternen Klasse Training, nicht nur für Einsteiger, 12. Februar 2011
Käferknipser (Waldershof, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Gesamteindruck:
Steht Video2Brain in nichts nach!

Kein "umgeschriebenes CS4-Material", alles neue bei CS5 kommt zum Einsatz.
Keine doktormäßigen Monologe, sondern kurzweilige Lessons, ein Quereinstieg ist immer möglich.
Auch ein Professional wird immer noch etwas neues finden
RAW-freaks werden voll auf ihre Kosten kommen.
Gute Suchfunktion in den Videos
Gute Video-Einzelgliederung mit "Ansprungmarken" beim Abspielen.
Booklet mit Inhaltsverzeichnis und Bedienungsanleitung wird mitgelifert
für Zuschauer mit Selbstdisziplin: komplettes Übungsmaterial zum Nachbauen ist mitgeliefert

etwas kurz behandelt:
Freistellen, Masken und Montieren, dafür gibts aber als Ergänzung komplette DVDs.

Habe die DVD meinen Photoshop-Kursteilnehmern bei der VHS empfohlen, jeder war begeistert.

wer mit Photoshop ganz neu einsteigen will:
Grundlagen Buch (oder DVD) mit dazu kaufen

5.0 von 5 Sternen Videotraining Photoshop CS5, 18. Juni 2012
Das Video behandelt alles was ein amitionierter Amateurfotograf für die Bildbearbeitung mit Photoshop benötig. Die Autorin überzeugt mit Fachkompetenz und methodisch-didaktischen Fähigkeiten. Alles wir von Grund auf einfach verständlich erklärt und ständig wiederholt. Daher muss man nicht die Reihenfolge der Kapitel einhalten, sondern kann sich die Themen raussuchen, die einem momentan am meisten interessieren Es wird nichts als Bekannt vorausgesetzt.
Der Aufbau der DVD ist in Kapitel unterteilt und die Kapitel wieder in Sequenzen. Es lassen sich Lesezeichen und Kommentare einfügen.Damit läss sich die DVD auch als Nachschlagewerk verwenden.
Es wird die Bridge (Fotoarchivierung) und die RAW Entwicklung (das Entwickeln digitaler "Negative" am PC )behandelt, sodass man nach den Lektionen einen Workflow an der Hand hat,um gute Ergebnisse bei seiner Bildbearbeitung zu erziehlen. Sehr lehreich sind die Praxistipps die viel Zeit sparen.
Für Einsteiger ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Jeder Artikel 100 Prozent in Ordnung, 28. November 2013
Alle Artikel waren wie beschrieben voll in Ordnung und entsprachen genau der Beschreibung, jederzeit würde ich die Artikel wieder bestellen

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Oktober 2013
Einleuchtend erläutert Maike Jarsetz hier die Arbeit im Photoshop CS5. Ärgerlich ist nur die Tatsache, dass ich mir diese DVD nicht schon eher gekauft habe, um das Potential von CS5 nicht schon viel früher auszuschöpfen. Als Fotgograf dachte ich bislang das Standartverfahren in Photoshop sei ausreichend. Ein Irrtum, denn mit dem hier auf dieser DVD vermittelten Wissen, komme ich aus der reizvollen Arbeit in der "digitalen Dunkelkammer" kaum noch raus!

Werde mir bestimmt alle anderen DVD's dieser Reihe zulegen und freue mich schon auf die dort aufgezeigten Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Kochbuch für Schönheitsretuschen, 18. April 2012
Sehr übersichtliche und einfache Anleitung für Basisretuschen. Das ganze versteht sich als Kochbuch: Wie kann ich Augen größer machen? Wie kann ich Glanzpunkte auf der Lippe setzen? etc. In einzeln genau erklären Schritten wird erklärt, wie das dann jeweils geht. Das Buch richtet sich an Einsteiger in die Materia. Wer ein bißchen Photoshop kann, bekommt das hin. Profils werden sich langweilen, für alle anderen eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 30. Januar 2013
Ich erarbeite mir mit dieser DVD Photoshop und bin begeistert. Habe auch schon einen Kurs gemacht, der mir aber gar nicht gebracht hat da der Dozent eine Katastrophe war. Hier habe ich einen Kurs zu Hause, bin vollkommen flexibel und kann alles immer wieder wiederholen. Der Kurs ist logisch aufgebaut, sehr verständlich und erläutert die wichtigsten Funktionen für Fotografen. Die Art wie die Autorin Funktionen erklärt ist angenehm und im Tempo genau richtig. Man kann auch gut nebenher parallel ein Foto bearbeiten und so die Schritte nachvollziehen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kompetent, kurzweilig, leicht verständlich...., 21. August 2010
Bin sehr zufrieden mit den beiden DVDs. In vielen kurzweiligen Lektionen werden erstklassige Tipps zum Thema
Fotografie und Photoshop CS5 weitergeben. Sprecherin wirkt sehr sympathisch und Kompetent.

Ich persönlich meine, die DVD ist sowohl für Hobby-Fotografen, wie auch für Profis geeignet.

5.0 von 5 Sternen self learning, 15. Mai 2013
Sehr verständlich. Für Anfänger und mittel Fortgeschrittene Photoshop user bestens geeignet. Man kann auch Kapitel wählen. Photoshop kurs wann ich das möchte...

5.0 von 5 Sternen Sehr pädagogisch, 12. März 2012
Maike Jarsetz hat eine sehr angenehme Stimme und bringt den den Inhalt von Phtoshop CS5 dem Zuhörer einfach und verständlich bei. Als einzige Kritik finde ich die Hinweise auf frühere Ausgaben von Photoshop. Wenn amn Neuling ist, dann bringen diese Hinweise gar nichts.

Adobe Photoshop CS5 für digitale Fotografie (PC+MAC)
Adobe Photoshop CS5 für digitale Fotografie (PC+MAC) von Galileo Press (Mac OS X, Windows)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen