5.0 von 5 Sternen Flash - der leichte Einstieg
Vor 14 Monaten von Peggy_one veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut strukturiert für Flash Einsteiger
Gut strukturiert für Flash Einsteiger; allerdings fehlt noch ein wenig mehr Tiefgang: zumindest eine Abbildung des Objectmodells und der Sprache (ActionSCript 3.0) wäre nicht schlecht.
Veröffentlicht am 30. Juni 2011 von W. Kuhn

5.0 von 5 Sternen Flash - der leichte Einstieg, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Adobe Flash CS5: Schritt für Schritt zum ersten Flash-Film (Taschenbuch)
Die optische Gestaltung des Buches finde ich sehr gut gelungen, was selbstverständlich für den Inhalt genauso zutrifft. Die Schritt- für - Schritt - Anleitungen sind gut detailliert , aber dennoch knapp erklärt. Kommt man aber trotzdem nicht immer weiter, ist die beiliegende DVD sehr hilfreich. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der sich für Flash interessiert und damit geniale Animationen erstellen möchte. EINFACH TOP!!

4.0 von 5 Sternen einfach, gut verständlich, sehr umfangreich, 13. Mai 2013
Habe das Buch seit einigen Monaten und arbeite mich seitdem mit meinem Sohn Kapitel für Kapitel voran und erschließe mir Flash. Alles ist sehr übersichtlich und leicht verständlich aufbereitet. Ein tolles Buch um Flash zu erlernen.

3.0 von 5 Sternen Gut strukturiert für Flash Einsteiger, 30. Juni 2011
W. Kuhn "Lemmi und die Schmöker" (Deutschland, Bad.Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes praxisorientiertes Anfängerbuch, 2. Januar 2011
Liest man dieses Buch von vorne nach hinten durch und führt dabei die vorgegebenen Beispiele aus, schafft man sich eine super Grundlage in der Bedienung und der Arbeit mit Flash CS5.
Da ich aus dem programmiertechnischen Bereich stamme und fast auschließlich mit rohem Quellcode arbeite, war mir das Buch eine tolle Hilfe zum Einstieg in den Designer-Bereich des Adobe Programms.
Wissen in Papierform besitze ich zu Hauf, wobei ich mich bei Flash mit anderen Büchern etwas überfordert fühlte, obwohl ich Erfahrung in diversen Programmiersprachen seit Jahren ansammle.
Der Titel "Einstieg in..." trifft den Nagel auf den Kopf. Es handelt sich um Anfänger-Lektüre. Um eine ausgezeichnete Hilfe! Ich konnte damit den Weg zwischen "Extreme Programming" bisher und dem neuen Gebiet des Multimediadesigns ebnen. Dies ist mir persönlich besonders wichtig, da ich unabhängiger von Designern eigene Projekte in Angriff nehmen kann.