5.0 von 5 Sternen Ein tolles informatives Werk
Nachdem ich in den vergangenen Tagen mit dem Digital ProLine Buch von Stefan Gross mächtig reingefallen bin, habe ich mich dieses Galileo Werk als Ersatz zugelegt.

Ich muss sagen, dass das Galileo Buch um Längen informativer, ausfühlicher und umfangreicher geschrieben ist, als das Buch von Stefan Groß, welches eigentlich nur als...
Veröffentlicht am 23. März 2010 von Wupperwelt

3.0 von 5 Sternen Insgesamt enttäuschend, eher allgemeine Fotografie
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen doch mal eines dieser kameraspezifischen Bücher zu kaufen. Das Buch ist sicherlich für Einsteiger in die Fotografie geeignet und bietet sicherlich mehr als ein aufgeblähtes Benutzerhandbuch. Die Kapitel des Handbuches sind kurz und bündig je Kapitel abgehakt, der Buchuntertitel "Ihre Kamera im...
Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von Christian Dillinger

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich, nur für Einsteiger geeignet., 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 7D. Das Kamerahandbuch. Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Gebundene Ausgabe)
Und wieder eines der vielen oberflächlichen Kamerahandbücher, die die Welt nicht braucht. Jedes gute Einsteiger Fotohandbuch vermittelt diese Basics. Die Anleitung zur Kamera vermittelt die Bedienung. Mehr gibt dieses Buch leider auch nicht her.
Wo sind die Tricks und Kniffe zum Umgang mit der 7D? Sorry, aber die Kamera hat mehr drauf als der Autor weiß...
Das Buch ist raus geworfenes Geld. Dann besser ein allgemeines Buch über Fotografie, unabhängig vom Modell, da hat man mehr von.

Ich habe mir das Buch zur 7D von Markt und Technik gekauft und bin begeistert. Auf der Homepage kann man sich probeweise das Kapitel zum Autofokus herunterladen. Das möchte ich jedem interessierten ans Herz legen, hier stehen wertvolle Tipps drin, die man nicht in der Anleitung findet und auch in Foren wird man viel Spreu vom Weizen trennen müssen, bis man die Tipps bekommt.
Vergleicht einfach selbst.

5.0 von 5 Sternen Rundum Gut!, 1. März 2010
S. Khadr "kantanis" (Kreis Unna) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Buch Heute bekommen und gebe meinem Vorredner/Schreiber recht: Es ist eine Gute Ergänzung zum Canon Handbuch!

Gut oder auch lästig (wie mal will) finde ich, die genauen Beschreibungen, die jeden Anfänger Hilft, Fotografie zu verstehen.
Jedoch denke ich, dass sich nicht gerade ein Anfänger gleich eine EOS 7D zulegt!?

Objektive werden erläutert!
Weißabgleich und ähnliches wissen, Blende und Zeit, wird hier schnell und gut erklärt, aber muss das sein?
Wirkliche Tipps und Tricks konnte ich nicht finden.
Einiges überflüssiges, einiges schon recht lesbar.
Na ja, alles in allem TROTZDEM ein gutes Buch für alle die zum ersten Mal eine Canon DSLR in der Hand haben und das bestmöglichste herausholen möchten.

Im Ganzen bin ich bisher aber mit meinen Galileo" Bücher sehr zufrieden.

Gruß Kantanis

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 27. Februar 2010
Das Buch ist eine gute Ergänzung zum Handbuch, mehr
leider auch nicht. Es hat zwar seine ca. 385 Seiten
und die einzelnen Inhalte werden einigermaßen gut
beschrieben. Eine Kurzreferenz liegt bei wo man gut
in der Fototasche mitnehmen kann. Die Kamera wird kurz
vorgestellt, aber das kann man auch gut in der Bedienungs-
anleitung von der Kamera nachlesen. Desweitern wir auch
einem erklärt wie eine Aufnahme ensteht oder wie der Verschluß
ausschaut oder das Prinzip des Spiegels, feine Sache für
Neulinge. Die individuelle Benutzereinstellung wird in diesem
Buch nicht vertieft beschrieben, nur halt was die einzelnen Optionen
bewirken. Gut finde ich das in dem Buch auch die Objektive nicht
zu kurz kommen. Man bekommt ein wenig Basiswissen vermittelt und
die einzelnen Objektive werden einem gut erklärt mit guten Infos.
Das fotografieren mit Blitz, oder Zubehör wird in dem Buch beschrieben.
Aber auch Infos über die EOS 7D in der Praxis. Zum Ende des Buches kommt
auch das Kapitel RAW- und JPEG-Fotos bearbeiten.
Aus dem Inhalt des Buches:
- Objektive und Zubehör
- Filmen mit der EOS 7D
- RAW-Bilder entwickeln
In meinen Augen ist dieses Buch eine sehr gute Erweiterung
zum Handbuch der Canon EOS 7D und kann es nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Verpasste Chance, 11. April 2010
Inhaltlich ist das Buch im Wesentlichen eine illustrierte Bebriebsansweisung. Für den weiterführenden Praxiseinsatz bietet das Buch von Stefan Gross bedeutend mehr: Sport-, Action- Tier und Makrofotografie werden dort mit selbst ausprobierten Kameramenus praxisgerecht beschrieben.
Der vorliegenden Band richtet sich an Einsteiger und Amateure. Fortgeschrittenen Fotografen bietet er wenig. Was auffällt sind viele Schludrigkeiten, die im Lektorat hätten ausgemerzt werden sollen:
"Digital Photo Professional" wird als "Digital Photo Converter" bezeichnet. Bei den Objektiven fehlt das EF-S 17-55 mm 1:2.8 IS. Die häufige Verwendung des unseligen Begriffs Cropbrennweite schafft mehr Verwirrung als Klarheit. Fazit: verpasste Chance.

3.0 von 5 Sternen Gute Funktionsbeschreibung, 13. Dezember 2012
Da das Bedienerhandbuch ja etwas dürftig ausfällt findet man hier recht nützliche Ergänzungen - was fehlt sind mehr Anwendungsbeispiele und Tipps

5.0 von 5 Sternen Verstandlich und doch Profiliga, 14. Juli 2010
Sehr informativ und doch leicht verständlich in Wort und Bild. Das kann man man wirklich weiter empfelen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Canon EOS 7D. Das Kamerahandbuch. Ihre Kamera im Praxiseinsatz
Canon EOS 7D. Das Kamerahandbuch. Ihre Kamera im Praxiseinsatz von Christian Westphalen (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 93,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen