5.0 von 5 Sternen Ein tolles informatives Werk
Nachdem ich in den vergangenen Tagen mit dem Digital ProLine Buch von Stefan Gross mächtig reingefallen bin, habe ich mich dieses Galileo Werk als Ersatz zugelegt.

Ich muss sagen, dass das Galileo Buch um Längen informativer, ausfühlicher und umfangreicher geschrieben ist, als das Buch von Stefan Groß, welches eigentlich nur als...
Veröffentlicht am 23. März 2010 von Wupperwelt

3.0 von 5 Sternen Insgesamt enttäuschend, eher allgemeine Fotografie
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen doch mal eines dieser kameraspezifischen Bücher zu kaufen. Das Buch ist sicherlich für Einsteiger in die Fotografie geeignet und bietet sicherlich mehr als ein aufgeblähtes Benutzerhandbuch. Die Kapitel des Handbuches sind kurz und bündig je Kapitel abgehakt, der Buchuntertitel "Ihre Kamera im...
Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von Christian Dillinger

5.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung XXL, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 7D. Das Kamerahandbuch. Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Gebundene Ausgabe)
Tolles und sehr gut aufgemachtes Buch. Inhaltlich sehr strukturiert
und auf die jeweiligen Kameramodelle zugeschnitten. Nehmt die normale Bedienungsanleitung und ab zum Altpapier.
Dieses Buch erklärt die Kamera vom Aufbau über die Nutzung verständlich und praxisnah.

5.0 von 5 Sternen canon eos 7d, 12. März 2013
das ist mein zweites Buch über die Handhabung der Canon eos 7d. Hier ist die Beschreibung leicht verständlich und gut bebildert. Man schaut immer mal wieder etwas nach.

5.0 von 5 Sternen super gut, 18. Dezember 2012
Es ist ein sehr gutes Buch . Alles ist gut und verständlich geschrieben
auch sehr gute Bilder und vorschläge sind da

5.0 von 5 Sternen Super Buch für EOS 7D Besitzer, 6. Oktober 2012
Das Buch ist einfach super, hab auch schon das Buch von Christian Westphalen Digitale Fotopraxis gelesen und war sehr mit beiden zufrieden. Dieses Buch fokussiert natürlich auf die EOS 7D und den Einsatz der Funktionen im Alltag, bei Foto-Nachbearbeitung etc. Das ganze ist dabei sehr gut strukturiert und übersichtlich, die wichtigsten Themen sind herausgehoben. Wenn man schon die Digitale Fotopraxis gelesen hat ertappt man sich bei einigen eher generellen fotografischen Themen dabei "überlesen" zu wollen und fängt an zu springen, das würde ich niemand raten, denn genau dabei verpasst man EOS7 spezifische Hinweise bei den allgemein gültigen Themen, sehr wertvolle kleine Tipps und Best-Practices... Alles in allem, super!

5.0 von 5 Sternen Tolles und nützliches Werk für den Kamerabenutzer, 13. Juni 2012
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ich habe zwei Bücher über die EOS 7D miteinander verglichen. Galileo ist für mich der Favorit. Echt ein nützliches und empfehlenswertes Werk.

Gerade wenn man die EOS 7D neu hat und "alles" aus ihr rausholen will, setzt dieses Buch da an, wo die Anleitung aufhört.

Volle Kaufempfehlung von mir dafür.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Neueinsteiger mit einer Spiegelreflexkamera, 17. Mai 2010
Kurz und knapp...tolles Buch für Neueinsteiger mit einer Spiegelreflexkamera. Kamera wird gut verständlich anhand von Text und Bildern erklärt. Sehr zu Empfehlen für Leute, die noch nie eine SRL in den Händen hatten und von Blenden und Belichtungszeiten keine Ahnung haben. Am Ende des Buches wird noch auf verschiedene Objekte, Filter und Zubehör eingegangen, was ich als Einkaufberater sehr nützlich fand, um späteren Fehlkäufen oder Enttäuschungen aus dem Weg zu gehen!

2.0 von 5 Sternen Buchtitel verfehlt, 9. April 2012
Nach längerem Hin- und her habe ich mich letzendlich für dieses Buch entschieden, leider. Ein Buch, das seinen Titel verfehlt. Zwar wird auf die Canon 7d eingegangen, der Schwerpunkt liegt jedoch auf fotografischem Grundwissen. Für den Anfänger mit Sicherheit interessant und anschaulich, doch welcher Anfänger holt sich diese Kamera. Manch eine Formulierung hat mich in diesem Buch sogar ein wenig geärgert, da man das Gefühl hatte, als Leser nicht für voll genommen zu werden. Formulierungen die gar keine schriftliche Form brauchten, sondern selbstverständlich waren. Von daher gibt es von mir nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 22. August 2011
bisher das beste Buch über die Canon EOS 7D
alle Funktionen sehr gut beschrieben
dieses Buch ist sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut und empfehlenswert, 4. März 2010
Nachdem ich mir kürzlich das Buch von Stefan Groß zur 7D gekauft habe und davon ziemlich enttäuscht war (hab schon das zur 40D - da wiederholt sich doch einiges und den Online-Shop vom Autor will ich nicht unbedingt sponsern), hab ich's heute mit der Galileo-Lektüre zur 7D probiert.
Ist genau das, was ich gesucht habe - insgesamt hinterläßt das Buch bei mir einen deutlich professionelleren Touch (u.a. werden alle individuellen Benutzereinstellungen detailiert beschrieben).

5.0 von 5 Sternen Super Begleitbuch, 8. September 2010
Sehr gutes Arbeitsbuch, um die Kamera Stück für Stück in ihren Möglichkeiten kennen- und bedienen zu lernen. Macht Spaß dem Buch in der Erklärung der einzelnen Funktionen zu folgen. Man staunt, was die alles kann!

Canon EOS 7D. Das Kamerahandbuch. Ihre Kamera im Praxiseinsatz
Canon EOS 7D. Das Kamerahandbuch. Ihre Kamera im Praxiseinsatz von Christian Westphalen (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 36,69
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen