5.0 von 5 Sternen Ein tolles informatives Werk
Nachdem ich in den vergangenen Tagen mit dem Digital ProLine Buch von Stefan Gross mächtig reingefallen bin, habe ich mich dieses Galileo Werk als Ersatz zugelegt.

Veröffentlicht am 23. März 2010 von Wupperwelt

3.0 von 5 Sternen Insgesamt enttäuschend, eher allgemeine Fotografie
Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von Christian Dillinger

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein tolles informatives Werk, 23. März 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 7D. Das Kamerahandbuch. Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Gebundene Ausgabe)

Ich muss sagen, dass das Galileo Buch um Längen informativer, ausfühlicher und umfangreicher geschrieben ist, als das Buch von Stefan Groß, welches eigentlich nur als größere Bedienungsanleitung genutzt werden kann.

In dem Galileo Buch wird viel mehr und viel ausführlicher auf die eigentlichen Stärken und Neuerungen der EOS 7D eingegangen. Alles wird super verständlich beschrieben und erklärt.

Wenn Ihr wirklich einen Mehrwert zur original Canon Bedienungsanleitung haben wollt, solltet Ihr das Gelileo Buch bevorzugen. Geht es Euch nur und ausschließlich darum, eine "größere" Bedienungsanleitung mit mehr Bildern in der Hand zu halten, dann ist das Buch von Stefan Gross die erste Wahl.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt enttäuschend, eher allgemeine Fotografie, 18. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen doch mal eines dieser kameraspezifischen Bücher zu kaufen. Das Buch ist sicherlich für Einsteiger in die Fotografie geeignet und bietet sicherlich mehr als ein aufgeblähtes Benutzerhandbuch. Die Kapitel des Handbuches sind kurz und bündig je Kapitel abgehakt, der Buchuntertitel "Ihre Kamera im Praxiseinsatz" ist aber ein wenig irreführend. Ich hätte mir z.B. bei den C.FNs ein paar erläuternde Worte gewünscht, wann welche Funktion sinnvoller ist. Ansatzweise gelingt es dem Autor, aber es könnte umfangreicher sei. Geradezu lächerlich finde ich eine kleine Abbildung auf S. 117, dass man den Autofokus einschalten muss, wenn der Autofokus benutzt werden soll.
Das Kapitel zum Erreichen scharfer Bilder ist zwar mit 24 Seiten ganz okay, aber ich habe mir mehr erhofft in Hinblick auf dieses neue, für Kameras dieser Preisklasse phantastische Autofokus-System. Stattdessen drei Seiten über die Scharfstellung im Live-View. Und 16 Seiten zum Thema Weissabgleich.

Fazit. (Für mich) 40 rausgeworfene Euro. Trotzdem noch 3 Sterne, weil die Zusammenhänge sprachlich und auch vom Aufbau gut präsentiert werden. Mehr zum eigentlichen Thema "7D" wäre schön gewesen, da die 7D nicht wirklich eine Einsteigerkamera ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich und trotzdem nicht oberflächlich, 13. Januar 2011
Also ich hab das Buch noch nicht ganz durch, aber Blättere immer wieder darin rum. Da ich mit Canon Dslr noch keine Erfahrung hab, hab ich mir das Buch gekauft. Ich wollte noch ein paar Tricks und Kniffe, wie man einfach Einstellungen ändert. Bis jetzt habe ich so ziemlich alles gefunden, was ich gesucht hab. Es ist sehr ansprechend geschrieben und bebildert, so daß ich keine Probleme hatte es zu verstehen.

Daher kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 22. August 2011
bisher das beste Buch über die Canon EOS 7D
alle Funktionen sehr gut beschrieben
dieses Buch ist sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Buch zur Kamera, 24. Februar 2011
Am Anfang beginnt das Buch wie eine Bedienungsanleitung, je tiefer man aber in die Materie geht, desto besser und interessanter sind die Beschreibungen und Vorgaben für die CANON Eos 7D.

Ich kann es eigentlich nur jedem, der sich eine Canon Eos 7D zulegt und noch keine Kenntnis über die Technik verfügt, empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Farbiges Handbuch, 17. Mai 2010
Da ich einige Bücher von Galileo Design besitze muss bin ich diesbezüglich leider etwas enttäuscht worden. Für fast 40,- eine farbige und ausführliche Gebrauchsanweisung halte ich dann doch für etwas teuer. Mir fehlen kleine Googies wie z.B. eine DVD mit Tutorial Videos und vor allem endlich mal eine Gebrauchsanweisung für die mitgelieferte Canon Software. Darauf wird leider in kaum einem Buch eingegangen, obwohl diese Bestand der Cameras ob Sony, Canon,... sind.
Da hat man z.B. die tolle Funktion in der Canon 7D der automatischen Objektivkorrektur, diese bringt aber wenn man nicht gerade Besitzer der Creative Suite CS5 und dem neuesten Adobe RAW Converter wurde nicht so viel, da man erst mal in der recht ausführlichen und eigentlich auch recht brauchbaren Canon Software herumsuchen muss und dann sich durch immer neue Unter-Programme durchkämpfen muss.

Ansonsten werden ausführlichst einzelne passende Objektive, das fotografieren mit Blitzlicht und passendes Zubehör erkärt.

Recht brauchbar aber meiner Meinung nach auch als Paperback für 19,99 preislich angebrachter.

3.0 von 5 Sternen Farbige Anleitung, 31. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer die Anleitung seiner Kamerea bereits gelesen hat, wird in dem Buch nicht viel neues entdecken.
Es ist schön gemacht, aber eben auch nur weitere Anleitung. Ein kleiner Teil widmet sich auch der Nachbearbeitung
Leute die ein Buch suchen, in den der Autor zeigt, wie man das letzte aus seiner Kamerea holt, Tipps & Tricks
erklärt, sind hier leider verkehrt, weshalb ich das Buch auch wieder zurück gesandt habe.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das Buch, dass ich gesucht habe, nun verstehe ich meinem Cannon EOS 7D noch viel besser .... Danke Herr Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Klar und übersichtlich, 25. März 2010
K "KAROLUS" (NÖ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich mache es kurz.
Das Buch kann ich für die EOS 7D wirklich empfehlen.
Verständlich um übersichtlich - reich an Abbildungen - dies ist besonders für visuelle Menschen wie ich es bin ein Vorteil.
In der von Canon zur Kamera mitgelieferten Bedienungsanleitung wird zwar die gesamte Cam genau beschrieben, man findet jedoch keine Abbildungen für das "WIE - WAS - WANN -WENN".
Das Buch bringt genau diese Dinge sehr gut unterstützt von Abbildung welche das Verstehen der Kamera leichter machen. Sinnvoll in mehrere Kapitel gegliedert.
Profis mögen darüber vielleicht lächeln - Hobbyfotografen hingegen werden sich beim lesen und studieren wohl fühlen. Gesehene Dinge behält man ganz einfach leichter.
Für ist das Buch wirklich eine Bereicherung. Eine kleine Hochglanzanleitung für die wichtigsten Kameraeinstellungen liegt auch bei. Passt gut in die Fototasche unterwegs.
Von mir 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich, nur für Einsteiger geeignet., 5. April 2013
Und wieder eines der vielen oberflächlichen Kamerahandbücher, die die Welt nicht braucht. Jedes gute Einsteiger Fotohandbuch vermittelt diese Basics. Die Anleitung zur Kamera vermittelt die Bedienung. Mehr gibt dieses Buch leider auch nicht her.
Wo sind die Tricks und Kniffe zum Umgang mit der 7D? Sorry, aber die Kamera hat mehr drauf als der Autor weiß...
Das Buch ist raus geworfenes Geld. Dann besser ein allgemeines Buch über Fotografie, unabhängig vom Modell, da hat man mehr von.

Ich habe mir das Buch zur 7D von Markt und Technik gekauft und bin begeistert. Auf der Homepage kann man sich probeweise das Kapitel zum Autofokus herunterladen. Das möchte ich jedem interessierten ans Herz legen, hier stehen wertvolle Tipps drin, die man nicht in der Anleitung findet und auch in Foren wird man viel Spreu vom Weizen trennen müssen, bis man die Tipps bekommt.
Vergleicht einfach selbst.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa0d7e858)

Canon EOS 7D. Das Kamerahandbuch. Ihre Kamera im Praxiseinsatz
Canon EOS 7D. Das Kamerahandbuch. Ihre Kamera im Praxiseinsatz von Christian Westphalen (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2010)