MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 19. Juni 2010
... ich habe schon überlegt - da gibt es ja so viele Tutorials im Internet ...

Aber ich bin total glücklich, daß ich mir die DVD geleistet habe.
Gimp ist Schritt für Schritt zügig und leicht verständlich erklärt. Ich habe die Übungen gleich parallel mitgezeichnet.
Auch komplizierte Arbeiten wie 3D mit Gimp oder Logo und Visitenkarten erstellen hat wunderbar im Nachbau geklappt.
Webseiten und Schaltflächen entwerfen war für mich auch ein sehr wertvolles Kapitel.
Zusammenhänge wurden mir plötzlich klar, Abkürzungen erleichern mir jetzt die Arbeit. Die Tipps und Tricks kann ich noch gar nicht alle umsetzen. Aber ich kann ja immer wieder auf der DVD nachsehen.
Meine Bilder sehen viel besser aus und ich kann sie jetzt auch grafisch professionell präsentieren.

Ich hoffe, es kommt noch eine weitere DVD mit den Neuerungen bei gimp 2.8 und noch mehr Ideen, was man alles mit gimp machen kann.
Ich werde sie mir bestimmt bestellen.

Viele Grüße Renate
am 20. Juni 2010
Die Video-DVD hat über 13 Stunden Videos zum Thema GIMP zu bieten. Es ist dabei in Kapitel (wie zum Beispiel Portrait-Retusche, Webdesign, Schwarz-Weiß-Effekte usw.) eingeteilt und bietet wirklich von jedem Bereich der Bildbearbeitung etwas! Und davon jeweils nicht wenig sondern richtig ausführlich. Ich habe schon einmal früher in GIMP reingeschnuppert und hätte mir damals gewünscht schon die DVD gehabt zu haben!

Das Videotraining ist rundum super gelungen und hat mir richtig Spaß gemacht! Man bekommt sehr viel Information und die Lernkurve ist enorm, vor allem deshalb, weil der Trainer die Dinge ausführlich erklärt! Vielen herzlichen Dank an den Trainer!
am 8. Dezember 2010
Vorab - diese Einführung in Gimp 2.6 ist vorbildlich umgesetzt. Herr Stockmann bringt die Materie "gut rüber". Toll ist, dass man während der Videovorführungen die gezeigten Beispiele gleich mitmachen kann, man hält das Video einfach kurz an. Leider muss der enstsprechende Videoausschnitt wegen der sehr schnellen Führung des Mouse-zeigers mehrmals angesehen werden. Für Anfänger ist dieses Video-training deshalb nur bedingt geeignet.
am 28. August 2012
Konnte es kaum erwarten, die DVD in den Händen zu halten. Nach nur zwei Tagen Wartezeit konnte ich loslegen. Endlich mal jemand der sich für GIMP begeistert und nicht Photoshop den Vorzug gibt. Die Erklärungen sind gut verständlich und fangen auch wirklich bei null an. Sprich man bekommte erstmal den Aufbau der Programmoberfläche erklärt und wie man sich diese für seine Vorlieben auch am Besten einrichten kann. Weiter geht es mit den wichtigsten Grundlagen. Man kann die DVD Kapitel für Kapitel durcharbeiten (für Anfänger in der Bildbearbeitung zu empfehlen) aber auch gezielt ein Kapitel auswählen welches einen besonders interessiert. Wichtg ist nur, dass man die Kapitel der Grundbedienung durchgearbeitet hat, danach kann man auch durchaus mal einige Kapitel überspringen.
Die DVD liegt bei mir dirket beim PC, so kann ich immer mal schnell "nachlesen" wie ich das ein oder andere Problem lösen kann. In allen Kapiteln merkt man, dass Herr Stockmann Praktiker mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Gimp ist und diese auch wirklich gut "rüberbringt".
am 18. November 2010
Um Gif Animationen zu machen ist das Programm einfach zu verstehen,auch für Bildbearbeitung gut zu gebrauchen,und das für einen kleinen Preiß.Habe schon einige Glückwunschkarten mit Sternchen gemacht.L.Hahn
am 27. März 2013
"einfache" Bildbearbeitung.
Mit ein wenig Einarbeitungszeit kann man wirklich alles damit anstellen. Wer also nicht wirklich Profifotograf ist, der ist hierbei gut aufgehoben