weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 2. April 2010
Die Erklärungen sind sehr gut, alles ist gut gemacht.

Warum ziehe ich trotzdem einen Punkt ab? In dem Buch wird ständig auf die Änderungen zu Windows 7 eingegenagen. Hierbei wird Windows 7 oft sehr ausführlich erklärt. Dafür geht viel Zeit drauf, was bei 8 Stunden DVD Länge unangenehm ist. Ich nutze parallel einen Windows Rechner, allerding nicht Windows 7. Somit werde ich hierdurch eher irritiert. Da sich die DVD eigentlich an Windows Umsteiger wendet, sollte der Windows Teil m.E. kürzer ausfallen.

Aber wie gesagt, trotzdem eine gute Sache.
am 24. Mai 2011
Sind Sie ein langjähriger PC Benutzer und suchen Sie ein Mac-Trainingsprogramm, in dem Ihnen die Unterschiede zwischen Mac und PC auf den Punkt gebracht dargestellt und erläutert werden, so ist diese DVD nicht geeignet. Auch wenn Herr Bischoff ein Mac-Fan ist, wie er in vielen Vergleichen zwischen PC und Mac immer wieder zeigt, wobei Windows 7 nicht ausreichend in seinen Funktionen gewürdigt wird, so springt in seinem Training die Begeisterung für den Mac nicht so richtig auf den Zuhörer über. Mit langen Sprechpausen und auf sehr monotone Weise erklärt er die Grundfunktionen und Unterschiede zwischen Mac und PC, so dass die 7 Std. Spielzeit der DVD nicht wirklich effizient sind. Schade, denn das Thema ist, da ich mir gerade einen iMac gekauft habe, für mich sehr interessant. Diese DVD richtet sich eher an PC und Mac Anfänger und nicht an fortgeschritten PC User, die einen "Mac Umstieg" planen oder realisiert haben.