4.0 von 5 Sternen Fachlich sehr wertvoll, jedoch ohne sinnvolle Extras
Inhaltlich ist alles drin, was der angehende Fachmann benötigt.
Meckern kann man hier nur auf sehr hohem Niveau, daher meine beiden kleinen Anmerkungen, die den einen fehlenden Stern verursachen.

1 - Wer die Insel bereits in der aktuellen Auflage zur Hand hat, sollte die Schnittmenge zu diesem Buch recherchieren. Da die einzelnen Kapitel teilweise...
Vor 20 Monaten von Michael Röder veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von Boris Köster

5.0 von 5 Sternen Gute Arbeit!, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Java 7 - Mehr als eine Insel: Das Handbuch zu den Java SE-Bibliotheken (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Hallo Leute,
zur Zeit befinde ich mich noch im Studium und in den ersten Semestern hatte ich große Probleme mit Java. Auf einen Tipp eines Kommilitonen hin, kaufte ich mir die Java Insel. Innerhalb von wenigen Wochen hatte ich keinerlei Probleme mehr dem Stoff in den Vorlesungen zu folgen. Nun war mein Interesse an Java geweckt und bestellte mir "Java 7 - Mehr als eine Insel".

Nachdem ich mich jetzt einige Zeit eingelesen habe, muss ich sagen: Es ist ein sehr gutes Buch!
Zu Allererst werden die Neuerungen in Java 7 beschrieben, danach geht es in Themen wie XML, Grafikprogramierung, Datenströme oder RMI.

Es wird wie gewohnt sehr detailliert Erläutert und mit vielen Beispielen gearbeitet.
Grade für mich als angehender Software-Entwickler ein Buch was sich zu kaufen lohnt!

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 19. Dezember 2011
Boris Köster "x-itec.net" (Lennestadt, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man Java in der Praxis einsetzt und die ursprüngliche Insel seit vielen, vielen Jahren kennt, der wird sich wundern dass dieses Buch irgendwie - das soll nicht negativ gemeint sein - keine umwerfenden Neuerungen mit sich bringt (das gilt eigentlich auch für Java 7, aber dafür kann der Autor ja nichts). Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum man die ursprüngliche Insel nicht reduziert hat. Stattdesssen müsste der versierte Insel-Fan ab sofort nun zwei Bände kaufen und ob sich das wirklich lohnt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Inhalt hat mich persönlich leider sehr enttäuscht, weil ich nach aktuellen Themen gesucht habe, die in der Praxis gerade benötigt werden. Klar, die Bücher machen schon was her im Schrank, aber meine Erwartung muss ja nicht die der anderen, fachlich versierten Leser sein - aber ich glaube wer ein treuer Insel-Fan ist, der wird sich den Kauf diesmal ganz genau überlegen. Vielleicht wird die nächste Auflage ja besser.

Java 7 - Mehr als eine Insel: Das Handbuch zu den Java SE-Bibliotheken (Galileo Computing) von Christian Ullenboom (Gebundene Ausgabe - 28. Oktober 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen