5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!
Für mich als Ubuntu-Neuling ein sehr fachlich fundiertes Buch, welches mir das Installieren und Ausprobieren diverser Möglichkeiten sehr leicht gemacht hat.

Außerdem haben mir die Tips als auch die Befehlsreferenz sehr gut gefallen.

Für jeden, der sich mit der aktuellen Ubuntu-Version auseinandersetzen will, sehr zu empfehlen!
Veröffentlicht am 6. August 2009 von Helmut Mende

1.0 von 5 Sternen Wer Hilfe sucht ist hier falsch
Veröffentlicht am 17. April 2010 von Kasimir

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 6. August 2009
Helmut Mende (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ubuntu GNU/Linux: Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu 9.04 (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)

Außerdem haben mir die Tips als auch die Befehlsreferenz sehr gut gefallen.

1.0 von 5 Sternen Wer Hilfe sucht ist hier falsch, 17. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst hatte ich mir Ubuntu 9.04 "Jaunty Jackalope" gekauft, nachdem ich davon enttäuscht war, habe ich wegen der guten Rezensionen dieses Buch gekauft und bin noch mehr enttäuscht, es ist dicker teurer aber es steht nicht mehr drin, das ich gerne wüsste. Vielleicht hat der typische Ubuntu-Nutzer einen 286-er PC Baujahr 1988 mit 512MB Arbeitsspeicher und 20 MB Festplatte? Ich habe einen PC mit 6-Kern-Prozessor (i7 980x), 12 GB RAM; USB 3.0, SATA-3, Matrox 9138 Grafikkarte ... . Nun sind die Hardwarehersteller nicht so unkooperativ wie in den Büchern beschrieben - aber ein open source Treiber ist ein Text, wie bekommt man den nun integriert, wenn er auf firefox angezeigt wird? Was mache ich wenn beim Booten statt UBUNTU das Wort Grub mit blinkendem Cursor angezeigt wird? Was ist wenn ich mehrere physische Festplatten habe und Ubuntu auf nur einer aber ohne Bootmanager installieren möchte? Viele Fragen bleiben offen. Insbesondere die Nutzung aktueller Hardware wird fast vollständig ignoriert.

ARRAY(0x9b16e06c)

Gebraucht & neu ab: EUR 9,20