5.0 von 5 Sternen Excel 2007 - Formeln und Funktionen
Veröffentlicht am 11. März 2008 von Karl-Werner Böhler

Das Buch ist sehr ueberschaubar. Aber fuer mich zu viel ueber Zinsen und deren Berechnung drin. Ich habe es noch nicht oft benutzt von daher kann ich nicht mehr dazu schreiben.
Veröffentlicht am 20. Juni 2010 von Asli

5.0 von 5 Sternen Excel 2007 - Formeln und Funktionen, 11. März 2008
Ich bin ein bekennender Freund von Excel. Lange Zeit habe ich nach einem Buch gesucht, das 'nur' die Formeln und Funktionen von Excel ausführlich beschreibt und erklärt. Mit dem Buch 'Excel 2007 - Formeln und Funktionen' von Helmut Vonhoegen bin ich fündig (und glücklich) geworden. Es ist klar strukturiert nach Themen, Funktionsgruppen, alphabetisch, Stichwortverzeichnis, usw.). Pro Funktion werden mehrere Beispiele mit Lösungen verständlich erläutert und gezeigt. Die mitgelieferte DVD enthält ein Video-Training sowie alle Beispiele aus dem Buch. Desweiteren ist das Buch selbst nochmals als HTML-Version vorhanden. Besonders hilfreich war mir auch der direkte Kontakt zu Herrn Vonhoegen über seine Internetadresse < [...] >, wo er mir sehr schnell und konkret helfen konnte. Fazit: das Buch ist ein MUSS für jeden Excel-Benutzer, der mehr als nur Summen berechnen möchte!

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Excel 2007 - Formeln und Funktionen (Galileo Computing) (Taschenbuch)
Ich mußte mir arbeitsbedingt ein Excel Buch zulegen und habe viele Fachbücher angeschaut.
Besonders ist mir das Buch aufgefallen, weil es einfach alles wichtige beinhaltet und dafür noch kompakt klein ist für 600 Seiten ist. Es ist etwas kleiner als die normalen Bücher und eignet sich super als Taschenbuch bzw. Nachschlagewerk.

Aber besonders hat mir das Preis-Leistungsverhätlnis gefallen, was auch der Grund war warum ich zu diesem Buch gegriffen habe.
Zum einen kriegt man übersichtlichs Buch mit Beispieln und Lösungen und zum anderen ist auf der DVD noch das 1000 Seite Handbuch Excel 2007 von Galileo Computing als Ebook dazu. Weiterhin ist noch ein 2 stündiges Video-Training dabei.
Und das alles für nicht mal 20 euro.

Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es durch das struktierte Inahltsverzeichnis ein gutes Nachschlagewerk ist und das Taschenbuchformat mir sehr gefällt.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Buch zu einem ausgezeichneten Preis!, 21. Oktober 2009
Ich kann Helmut V. zu diesem Buch nur gratulieren! Es ist super strukturiert, enthält alle notwendigen Informationen über jede Excel Funktion und führt zudem noch kurz und prägnant in jedes Funktionsgebiet ein. Die DVD, sowie die Vergleichsliste (Deutsch-Englische Funktionsbezeichnungen) runden das Profil des Buches ab und machen es zu einem absoluten Standardwerk auf diesem Gebiet. Fur den Preis von nur 19,95 Euro müsste eigentlich jeder Käufer dieses Buches verpflichtet werden, dem Helmut als Dankeschön einen Korb Bananen und 10 Euro zu schicken. Man merkt beim Lesen des Buches deutlich, dass hier ein alter und erfahrener Profi am Werk war, der es versteht sich sachdienlich und informativ zum Thema zu äußern ohne dabei auszuschweifen. Ein Hoch auf Helmut!!! Danke für das Buch.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist echt super., 14. Mai 2013
Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen. Der Inhalt ist durch Bilder und Beispiele sehr leicht zu verstehen. Echt SUPER!

5.0 von 5 Sternen Umfassend, sehr verständlich im Detail, 14. Februar 2013
Wer viel mit Excel arbeitet, wird dieses Buch als kompetenten Helfer schätzen. Helmut Vonhoegen hat die Gabe, alle Funktionen ausführlich und verständlich vorzustellen bzw. zu erläutern. Die klare Sprache ist wirklich lobenswert. Kein Wort zu viel, kein Wort zu wenig. Es sind alle im Excel 2010 angebotenen Funktionen aufgeführt und beschrieben. Sehr oft werden die Funktionen mithilfe anschaulicher Beispiele vorgestellt. Jede einzelne Funktion ist für sich umfassend und verständlich erläutert, man muss nicht parallel auf andere, verwandte Funktionen zugreifen. Die verschiedenen Funktionsgruppen, wie z.B. finanzmathematische-, Datum-Zeit-, mathematische-, technische Funktionen usw. sind klar gegeneinander abgegrenzt. Die Suche nach bestimmten Funktionen geht sehr schnell, weil sie innerhalb der jeweiligen Gruppen alphabetisch geordnet sind. Bei Funktionen, die in früheren Excel-Versionen etwas anders aussahen, wird jeweils kurz auf die Unterschiede eingegangen. Kurzum, ein gut strukturiertes Buch, das keine Wünsche offen lässt, also konkrete Beschreibungen bietet. Die mitgelieferte CD mit den Aufgabenbeispielen macht dieses - sehr preiswerte - Buch zu einem echten Glücksgriff!

3.0 von 5 Sternen Ich habe das Buch noch nicht sehr oft benutzt, also ist meine Rezension nicht wirklich zu bewerten. Am Besten selbst kaufen!, 20. Juni 2010

Excel 2007 - Formeln und Funktionen (Galileo Computing)
Excel 2007 - Formeln und Funktionen (Galileo Computing) von Helmut Vonhoegen (Taschenbuch - 28. Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,55
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen