Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. August 2009
Nach längerem Überlegen und Suchen nach Alternativen im Internetforen habe ich mich zum Kauf dieses Buches entschieden. Mein erster Eindruck war sehr positiv: Die Einführung an das Thema ist sehr gut gemacht, es werden in klar gegliederten Kapiteln die verschiedensten Themen zu JS behandelt. Für mich als absoluten JS Neuling liest sic das Buch von Anfang an sehr gut, alle Beispiele sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Einige KApitel kann man überspringen, wenn man sich mit PHP und anderen Programmiersprachen auskennt, da die Syntax teilweise gleich ist. Als Fortgeschrittener kann man die Einführung wahrscheinlich komplett überspringen. Die Referenz am Ende des Buches ist sehr hilfreich und beschreibt noch einmal alle genannten JS Befehle zum Nachschlagen.

Als Anfänger kann ich dieses Buch nur empfehlen!
am 6. September 2009
Ich finde das Buch gut, jedoch ist meiner Meinung nach zu viel unnötiger Text drinnen. Es wird sehr viel drum herum geredet, weshalb ich auch den größten Teil des Textes einfach überflogen habe, mir die Beispielcodes angesehen habe und dann die Beschreibung nur überflogen habe um das wichtigste rauszugreifen.
Für Einsteiger ist es denke ich mal trotzdem zu empfehlen.
4 Sterne von mir.
am 2. März 2015
Habe mir das Buch fürs Studium, für das Fach Web-Programmierung gekauft. Es enthält wirklich viele Informationen und wenn man etwas Nachschlagen möchte ist es auch wirklich nicht schlecht, aber um sich damit selbst Javascript anzueignen ist es meiner Meinung nach nicht geeignet. Hätte mir mehr Beispiele bzw. Übungen gewünscht.
am 10. April 2012
Kann das Buch bedingt empfehlen. Es gwird erstmal die gesammte Geschichte von Javascript sehr lange(weilig) erklärt. Wäre schöner gleich mit ein paar Übungen zu beginnen.
am 23. März 2011
Den Text ist doch gut lesbar, wobei meiner Meinung nach, bezüglich Grundkonzepte schwach. In kann nicht verstehen, wie so ein Großes Buch (847 Seiten) keine gute Erklärung zu wichtigen Programmierungskonzepte haben kann. "JavaScript gehört zu den sogennanten objektorientierten Programmiersprachen (oder, um genauer zu sein, zu den objektbasierten Sprachen)." [S.92] Objekte sind aber erstmals in §4.7 erwähnt, und in Kapitel 13 endlich tiefer behandelt. Diese Kapitel ist aber ein bisschen verwirrend, da "Objekt" mittels javascript "Arrays" eingeführt wird.

Man muss fast das ganze Buch von Cover bis Cover lesen um diese Konzepte verstehen zu können.
am 24. Januar 2010
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben worden.
Ich persönlich finde dieses Buch perfekt.
Das Buch habe ich zwar noch nicht ganz durchgelesen,aber bis jetzt habe ich schon viel gelernt.
5* von 5