5.0 von 5 Sternen Gutes Werk zum Einstieg in JavaScript
Veröffentlicht am 29. August 2009 von Technikfreak

3.0 von 5 Sternen Javascript lernen mit Buch
Kann das Buch bedingt empfehlen. Es gwird erstmal die gesammte Geschichte von Javascript sehr lange(weilig) erklärt. Wäre schöner gleich mit ein paar Übungen zu beginnen.
Veröffentlicht am 10. April 2012 von Dennis

5.0 von 5 Sternen Gutes Werk zum Einstieg in JavaScript, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: JavaScript: Mit umfangreichem Teil zu Web 2.0 und Ajax (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Nach längerem Überlegen und Suchen nach Alternativen im Internetforen habe ich mich zum Kauf dieses Buches entschieden. Mein erster Eindruck war sehr positiv: Die Einführung an das Thema ist sehr gut gemacht, es werden in klar gegliederten Kapiteln die verschiedensten Themen zu JS behandelt. Für mich als absoluten JS Neuling liest sic das Buch von Anfang an sehr gut, alle Beispiele sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Einige KApitel kann man überspringen, wenn man sich mit PHP und anderen Programmiersprachen auskennt, da die Syntax teilweise gleich ist. Als Fortgeschrittener kann man die Einführung wahrscheinlich komplett überspringen. Die Referenz am Ende des Buches ist sehr hilfreich und beschreibt noch einmal alle genannten JS Befehle zum Nachschlagen.

Als Anfänger kann ich dieses Buch nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gut, ABER zu viel Text, 6. September 2009
Ich finde das Buch gut, jedoch ist meiner Meinung nach zu viel unnötiger Text drinnen. Es wird sehr viel drum herum geredet, weshalb ich auch den größten Teil des Textes einfach überflogen habe, mir die Beispielcodes angesehen habe und dann die Beschreibung nur überflogen habe um das wichtigste rauszugreifen.
Für Einsteiger ist es denke ich mal trotzdem zu empfehlen.
4 Sterne von mir.

3.0 von 5 Sternen Javascript lernen mit Buch, 10. April 2012

3.0 von 5 Sternen Grundkonzepte nicht einfach zu finden, 23. März 2011
Den Text ist doch gut lesbar, wobei meiner Meinung nach, bezüglich Grundkonzepte schwach. In kann nicht verstehen, wie so ein Großes Buch (847 Seiten) keine gute Erklärung zu wichtigen Programmierungskonzepte haben kann. "JavaScript gehört zu den sogennanten objektorientierten Programmiersprachen (oder, um genauer zu sein, zu den objektbasierten Sprachen)." [S.92] Objekte sind aber erstmals in §4.7 erwähnt, und in Kapitel 13 endlich tiefer behandelt. Diese Kapitel ist aber ein bisschen verwirrend, da "Objekt" mittels javascript "Arrays" eingeführt wird.

Man muss fast das ganze Buch von Cover bis Cover lesen um diese Konzepte verstehen zu können.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch, 24. Januar 2010
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben worden.
Ich persönlich finde dieses Buch perfekt.
Das Buch habe ich zwar noch nicht ganz durchgelesen,aber bis jetzt habe ich schon viel gelernt.
5* von 5

JavaScript: Mit umfangreichem Teil zu Web 2.0 und Ajax (Galileo Computing)
JavaScript: Mit umfangreichem Teil zu Web 2.0 und Ajax (Galileo Computing) von Christian Wenz (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,37
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen