Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. November 2014
Das Buch vermittelt viele Informationen und wer eine Übersicht über verschiedene Web Anwendungen sucht kann auch heute im Jahr 2014 noch gute Übersichten finden. Tiefergehende Informationen sind natürlich nicht zu erwarten.
am 18. Juli 2009
Als ich mir dieses Buch bei Amazon bestellte, kannte ich mich in diesem Gebiet schon etwas aus. Anfangs hatte ich noch Zweifel, ob das Buch überhaupt einen Nutzen für mich haben würde - doch ich hatte mich geirrt.

Das Buch bietet - sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene - ein breites Wissens- und Informationsspektrum. Jeder kann etwas dazulernen.
Von CSS über Typografie und XHTML, Photoshop usw. - alles ist enthalten, was das Webdesigner Herz höher schlagen lässt!!

Für mich ist das ein klarer 5-Sterne-Fall!!
am 28. Dezember 2009
Alles in allem ein sehr gutes Buch, das auch erfahrenen Programmierern immer wieder neue Ideen und Anstöße gibt. Manche Grafiken bzw. Screenshots passen nicht zu den dazugehörigen Texten, was einem Laien das Lesen des Buches erschweren könnte. Ein erfahrener Leser dürfte damit jedoch kaum Probleme haben.

Mein Fazit: auf jeden Fall ist das Buch das Geld wert. Neue Ideen und eine fundierte Wissensbasis können ohne Probleme aus diesem Buch gezogen werden.
am 7. Juni 2009
Das Buch ist nach dem Motto "Viel hilft viel" geschrieben - fast 700 Seiten, sehr sorgfältig aufgemacht und mit Engagement geschrieben. Die Fülle erschlägt manchmal etwas, aber viele Links im Buch erlauben auch eigenes Weiter-Recherchieren.

Für einen Design-Anfänger wie mich ein gutes Buch.
am 13. Februar 2009
Ein umfassendes und großartiges Werk, was fast alle Web 2.0 Aspekte umfasst. Zwar findet man hier (wie in fast allen Galileo Büchern) Fehler wie z.B. im Kapitel Browser Hacks, aber das ist bei der Fülle an Infos und Illustrationen wirklich verziehen.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. In unserer Webentwicklerausbildung arbeiten wir fast nur mit diesem Buch.
am 12. März 2009
Der Titel des Buches trifft zu, ein Praxisbuch. Der theoretische Teil ist jedoch sehr knapp gehalten. So basiert das Buch zum Beispiel auf einer falschen Farbenlehre oder Farbentheorie. Auch zum Thema Typografie gibt es bessere Bücher. Die Tutorials sind dafür ausführlich. Auch einzelne Verweise (Links) im Buch sind doch etwas eigenwillig. So hat denn der Autor es auch verpasst, moderne Content Management Systeme ausführlich und richtig darzustellen und zu vergleichen was gerade für Web 2.0 wichtig ist.

Fazit: Ein dickes, schweres und farbiges Buch das für die Praxis geschrieben ist. Leider wurde da die Theorie vergessen.