15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2009
Das waren noch Zeiten, als beim Kauf eines Programms ein Handbuch zum Lieferumfang gehörte. Heute steht man vor der Alternative, sich mühsam durch die Online-Hilfe zu quälen oder sich extra ein Anwendungsbuch zu kaufen. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, - und ich habe es nicht bereut.

563 Seiten - ein dicker Wälzer! Aber dafür werden all fünf iLife-Programme ausführlich und leicht verständlich erklärt.
Der Aufbau ist sehr übersichtlich und anwenderfreundlich:
1. Installation
2. Erste Schritte
3. Programmoberfläche
4. Einfache Arbeiten mit dem Programm
5. Anspruchsvollere Anwendungsmöglichkeiten
6. Auflistung der Kurzbefehle.
Veranschaulicht werden die einzelnen Arbeitsschritte durch informative Screenshots, die allerdings manchmal (besonders bei iPhoto) wegen des Schwarz-Weiß-Drucks an Deutlichkeit und Aussagekraft verlieren.

Die Programme iPhoto und iTunes werden besonders ausführlich behandelt, was den meisten iLife-Anwendern sicherlich sehr entgegenkommt.
Die systematische Auflistung aller Tasstaturbefehle auf dem hinteren Buchdeckel ist eine gute Idee. Lobenswert ist auch der Eintrag eines Zahlencodes, der dem Käufer kostenlosen Zugang zu zukünftigen Buch-Updates ermöglicht.

Ein nicht gerade billiges Buch, aber es spart Zeit und schont die Nerven!
Ein Buch, welches Anfänger nicht überfordert und Fortgeschrittenen noch so manchen Trick verrät!
Bedienungsanleitung und Nachschlagwerk zugleich!
Der Autor nennt es: '"Das Praxisbuch mit Tipps und Tricks"'.
Diese Funktion erfüllt das Buch zu meiner vollen Zufriedenheit.
am 3. Juni 2011
die meisten Programme erklären sich von selbst und in diesem Buch sind keine wirklichen Hilfen aufgelistet, die einem versteckte, tolle Funktionen erklären. Ich habe nur zweimal reingeschaut und nichts gefunden, was ich nicht schon wusste oder herausgefunden habe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2010
Habe das Buch seit einigen Tagen und habe bereits einiges darin nachgeschlagen. Es ist wirklich ein Buch für den Praktiker, dass auch leicht und verständlich zu lesen ist. Auch wenn die iLife Programme von Apple ohne große Anleitung beherrschbar sind, so ist ein solches Buch doch ideal um einzelne Probleme zu lösen oder um sich in ein Gebiet zu vertiefen. Gut sind die vielen bebilderten Erklärungen sowie die Top Tipps.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2009
Viele Bücher gibt es auf dem Markt. Gerade zu diesem Thema. Jedoch finde ich dieses Buch am gelungensten. Einfach zum lesen, verständlich, kommt mit einigen Tricks daher, die selbst einem Vorgeschrittenen I-Live Benutzer neu sein dürften. ist Gut Bebildert. Ich finde sehr empfehlenswert. Auch für die, die glauben schon alles zu wissen. ;-)