4.0 von 5 Sternen Alle wichtigen Infos auf einen Blick, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Recht für Grafiker und Webdesigner, Ausgabe 2009: Verträge, Schutz der kreativen Leistung, Selbstständigkeit, Versicherungen, Steuern (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
In dem Buch sind wirklich alle wichtigen Informationen für selbstständige Grafiker und Webdesigner oder angehende Existenzgründer enthalten. Besonders die Kapitel zu den Themen Sozialversicherung (inkl. Regelungen bzgl. KSK), Versicherungen allgemein, sowie Steuern und Rechtsformen waren für mich sehr interessant.

Gutes Buch mit sachlich aufbereiteten Informationen. Nicht unterhaltend aber informativ.

5.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht?!...., 4. April 2009
An sich denk man immer man würde sich schon mit vielen Sachen auskennen, oft muss ich feststellen, das es doch so einige Sachen gibt die man noch nicht weiß *G

Am Anfang hatte ich echt Angst davor, das dieses Buch sehr trocken und langweilig wird, denn solche Bücher schaffe ich nicht zu lesen und verliere das Interesse sehr schnell, da ich kompakte Informationen brauch und nicht viel drum herum.

Das wurde bei diesem Buch geschafft, es ist alles so detailiert wie nötig und nicht wie möglich beschreiben, dazu gibt es zu jedem Bereich ein bis zwei Beispiele die das ganze perfekt abrunden.

Obwohl das Buch von Anwälten geschrieben wurde, haben diese bewusst darauf geachtet es verständlich zu schreiben.

Fazit:
Ein Buch das wirklich auf den Punkt gebracht wurde, sehr empfehlenswert für Graphiker, Selbständige, oder Freiberufler.