Hier klicken Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. August 2009
Das Buch ist in schwarz/weiss gehalten und teilweise etwas durcheinander strukturiert. Beim lesen erhält man viele Verweise auf spätere Kapitel und ähnliches. Der Code ist manchmal nicht ganz korrekt. Gerade der Drucken-Dialog funktioniert in der Praxis (im Strikt-Modus) nicht. Hier erhält man eine Fehlermeldung, mit der man zunächst nichts anfangen kann. Vielen Dank an den Autor für die gestohlene Zeit, denn ihm hätte als Experte bewußt sein müssen, das man hier ein Sprite-Object zwischenschalten muss. Als grundsätzliches Nachschlagewerk ist das Buch ganz o.k. Deshalb die 3 Sterne. Wenn das Buch 10 Euro günstiger wäre, wären die Fehler eher zu verzeihen. Das Buch hat meiner Meinung nach in der 40 Euro-Liga nichts zu suchen.
am 28. Januar 2010
Dieses Buch ist trotz seines hohen Preises ein gelungenes Werk für Einsteiger in die ActionScript Programmiersprache von Flash.

Wer sich bisher nur wenig oder gar nicht mit Flash beschäftigt hat und möglicherweise schon einmal mit einfachen Zeitleistenanimationen experimentiert hat, wird in diesem Werk einen für meine Begriffe gelungenen Einblick in etwas fortgeschrittene Techniken finden. So wird man in meist logisch strukturierten Kapiteln Schritt für Schritt durch eine Reihe von Grundlagen und Beispielen geleitet und erfährt so die Grundlagen im Umgang mit programmierter Interaktivität und Animation.

Wenn man die für einen selbst interessanten Kapitel des Buches studiert hat, ist es in meinen Augen eher als Nachschlagewerk geeignet. Ist man neu in der Materie, so findet man für die meisten Belange der einfacheren Programmierung stets Hilfe im Index und kann Vergessenes nachschlagen. Ohne die Hilfe aus diversen Foren oder Adobes Hilfeseiten wird man allerdings auch hier nicht auskommen.

Ich würde das Buch also jedem empfehlen, der einen guten Einstieg in die ActionScript Materie sucht, zwischenzeitlich auf ein gutes Nachschlagewerk für die Grundlagen zurückgreifen will, aber auch bereit ist, sich selbst zusätzliche Kenntnisse im Netz anzueignen. In Anbetracht des Preises hätte man sicher noch mehr erwarten können und möglicherweise auch den einen oder anderen Fehler weniger, aber mir hat das Praxisbuch erfolgreich den Weg in die Materie bereitet und Interesse für mehr geweckt.

Die Vorteile in Kürze:

+ gute und verständliche Einführung in die grundlegenden Methoden und Arbeitsweisen mit ActionScript
+ Anwendung der Elemente in meistens gut nachvollziehbaren Beispielen und in der Regel ausführlich beschrieben
+ gutes Grundlagen- Nachschlagewerk für vergessene Befehle, Methoden, Vorgehensweisen oder Schreibweisen
+ beiligendes Beispielmaterial

Die Nachteile:

- hier und da haben sich Fehler eingeschlichen
- der Preis ist in meinen Augen überhöht
- teilweise werden einfache Dinge zu ausführlich, andere interessante Aspekte gar nicht oder nur wenig beleuchtet (mein subjektiver Eindruck)
- es fehlt an einigen Stellen an Tiefe, an denen ausführlichere Informationen ganz leicht deutlich mehr Möglichkeiten liefern könnten
- mein Exemplar hat trotz pfleglicher Behandlung schon die eine oder andere lose Seite
am 4. Januar 2010
Wenn man neu auf dem Gebiet ist, eignet dieses Buch sich, da die Grundlagen sehr verständlich und ausführlich am Anfang erklärt werden.
Die Beispieldatein, die auf der DVD beiligen, unterscheiden sich im Code von dem was im Buch steht.

Das einzige, was dieses Buch nicht hat, ist die Tiefe in Action Script. Daher nur 4 Punkte.

Wer mehr über Action Script erfahren möchte, der sollte zu einem der englischen Bücher greifen.
am 23. Dezember 2010
dieses buch eignet sich besonders gut fuer einsteiger. die kapitel sind gut strukturiert und einfach erklaert. die wichtigsten klassen werden erlaeutert. es wird ein guter einstieg geboten. Fuer fast profis und profis ist dieses buch nciht geeignet, da es tiefe vermissen laesst. trotzdem eines der besten actionscript3 buecher im deutschsprachigem raum!
am 9. Juli 2013
etwas schwer aber gut und verständlich zu lesen. Praktisch so was zu haben ^^ Alles ist super Erklärt. Sehr empfehlenswert und für den Preis echt sein Geld wert