4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen zufrieden
Veröffentlicht am 9. April 2010 von Daniel Ahrend

1.0 von 5 Sternen ...
viele fehler, zusammenhanglose beispiele, hauptsächlich lernt man malen und zeichenn und filter anwenden... aber das konnte ich schon seit photoshop. sehr unstrukturiert, oftmals kleinigkeiten detailierter erklärt und andere dinge einfach fast übergangen... oft genug ging die sucherei los welcher menüpunkt gemeint ist etc.
Veröffentlicht am 7. September 2011 von Oliver Szymanski

1.0 von 5 Sternen ..., 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Adobe Flash CS4: Eigene Flash-Filme erstellen. Schritt für Schritt (Galileo Design) (Taschenbuch)

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 14. November 2009
Meine erste Rezension wurde seinerzeit gelöscht, da sie wohl zu ehrlich war. Für Anfänger und Einsteiger ist das Buch kaum zu gebrauchen, da es auch viele Fehler und Unklarheiten enthält. Fortgeschrittene benötigen das Buch nicht.

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen zufrieden, 9. April 2010
Den Einstieg halte ich für sehr gelungen. Auch als absoluter Anfänger zu diesem Thema findet man sich schnell zurecht. Meiner Meinung nach könnte man auch direkt mit Kapitel 3 anfangen, denn die ersten Beiden behandeln mehr Grundlegendes, wie z.B. die Installation und oder die Funktionsweise von Flash. Im Buch sind alle Abbildungen nur in schwarzweiß zu betrachten, trotzdem kann man alles problemlos erkennen. Ich finde es ein bisschen schade, dass ActionScript etwas kurz kommt. Nur die Grundlagen werden übermittelt, dazu sollte man sich noch mal ein extra Buch zulegen.
Ansonsten bin ich, gerade mit dem Aufbau und den Erklärungen, rundum zufrieden. Die beiliegende CD, verschiedene Linkempfehlungen und einige Praxisbeispiele erleichtern den Umgang mit Flash ungemein.
Deshalb kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. In dieser Preisklasse kenne ich bisher noch keine bessere Publikation.