5.0 von 5 Sternen Einfach Top!, 3. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um mich für mein Studium (Kommunikationsdesign) vorzubereiten. Vorher hatte ich nur leichte Erfahrungen mit Photoshop gesammelt und eher mit Freeware-Programmen gearbeitet. Da ich für das Studium nun aber mit Photoshop arbeiten muss, dachte ich mir, dass mir vllt. dieses Buch auf die Sprünge helfen könnte.
Und ich muss sagen, ich bin völlig begeistert. Neben ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen in einem erfrischenden Schreibstil und einer abschließenden Überblicksliste zu den verschiedenen Themen, erleichtert der Ratgeber desweiteren das Arbeiten mit Shortcuts (Kurzbefehle über Tastatur), bei denen ich mich vorher immer gescheut habe sie einzusetzen. Unterstützt wird man beim "Training" durch die beigelegte CD, welche Bildmaterial, einen Video-Lernkurs, als auch eine Demo-Version von Photoshop enthält.
---
Für alle Neu-Einsteiger in die Thematik "Photoshop" ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen, denn so reifen sie binnen einer Woche zum erfahrenen Nutzer...auch wenn der Preis anfangs vielleicht abschrecken mag, wird man diese Investition auf keinen Fall bereuen.

5.0 von 5 Sternen Photoshop, 3. Dezember 2009
Das Buch ist gut und verständlich geschrieben, kann also ohne Einschränkung empfohlen werden. Für den Einstieg in Photoshop CS4 sehr gut geeignet.
Auch die Trainigsvideo`s auf der begelegten DVD sind eine echte Hilfe und alleine schon das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg, 8. April 2009
Ich arbeite schon seit Jahren mit Photoshop. Mein Erster war der Photoshop 6. Das war schon eine super Sache. Jetzt habe ich mir den CS4 zugelegt und benötigte dazu natürlich eine geeignete Literatur und wurde mit "Adobe Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg" mehr als fündig. Ich bin der Meinung, daß mit diesem Buch auch der absolute Anfänger bestens ausgerüstet ist für erste Experimente, geschweige der ambitionierte Fotograf mit fortgeschrittener Technik und Wissen. Fazit: es ist in meinen Augen die beste Hilfe die man, ohne Profi zu sein, bekommen kann.
Danke an die Verfasser dieses Buches.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Photoshop Buch für den Einstieg, 26. Dezember 2010
Hallo Amazon Gemeinde,

ich habe mir dieses Buch gekauft nachdem ich die vielen Rezensionen gelesen habe und diese für gut Befunden waren.
Der Versand der Bücher ging wie bei Amazon gewohnt sehr zügig.
Nachdem die Bücher bei mir eingetroffen waren und ich im Anschluss 2 Wochen Urlaub hatte konnte ich mich mit dem Photoshop CS4 Buch
in die "Arbeit" stürzen.

Kurz und knapp gesagt: Ich finde das Buch super. Einfach erklärt und mit Bildern und Übungen (Bilder zu den Übungen auf CD enthalten)

Ich habe mit Photoshop CS5 gearbeitet und das war perfekt.

5.0 von 5 Sternen Arbeit mit Adobe CS 4, 23. Juni 2010
Peter Möller (Siegen,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe meine DIA-Sammlung digitalisiert. Dabei hat mir das Buch bei der Nachbearbeitung eine große Hilfe geleistet! Oft ist es so, dass man ein Bildbearbeitungsprogramm hat und die Möglichkeiten aufgrund mangelnder Information garnicht ausnutzen kann, da ka,, dieses Buch gerade richtig.

(Titel Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg)

Peter Möller

5.0 von 5 Sternen Bildbearbeitung leicht gemacht, 9. Februar 2010
Ein Begleitbuch, das Spaß macht. Aufbau und Struktur sind supergut, klar und übersichtlich; keine Textwüste, viele Beispiele und Abbildungen, Checklisten und Kurzübersichten. Anschaulich geschrieben und dargestellt. 100% zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Der Titel spricht für sich..., 30. August 2009
... und so führt der Autor den Leser von der ersten Seite direkt an Photoshop CS4 heran.
Im Verlauf des Buches wird kontinuierlich auf vorherig erworbenes Wissen aufgebaut.
Aus meiner Sicht bietet sich so dem absoluten Anfänger wie auch dem bereits mit Grundkenntnissen ausgestatteten Leser die Möcglichkeit, sowohl neues Wissen zu erwerben aber auch bestehendes Wissen zu vertiefen.
Die Schritt-für-Schritt Anweisungen beleuchten Hintergründe, ohne dabei lediglich Fakten aneinander zu reihen.
Einzelne Arbeitsschritte können direkt am Rechner am mitgelieferten Beispielmaterial nachvollzogen werden.
Die mitgelieferte DVD mit Tutorials bietet darüber hinaus die Möglichkeit im Buch angesprochende Verfahren nochmal im Video nachzuvollziehen.

Rundherum ein gelungenes Buch.
Die Investition kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für Einsteiger, 3. September 2009
Für Photoshop Einsteiger ein absolutes Muss, zum einen lernt man in Workshops Schritt für Schritt das Arbeiten mit PS CS4 zum anderen kann das Buch später als Nachschlagewerk benutzt werden.
Es ist sehr unterhaltsam geschrieben und an Hand von vielen farbigen Bildern und Screenshots leicht verständlich geschrieben. Auf der mitgelieferten DVD sind einige Video Tutorials, die noch weiter vertiefen.

Fazit: Rundum empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gute grundsätzliche Kenntnisse, 22. Februar 2010
Das Buch ist vor allem für Einsteiger geeignet. Obwohl ich mit PS CS4 schon seit mehrere Monate arbeite, habe ich diese Software selbst-didaktisch gelernt. Mit dem Buch habe ich grundsätzliche Dinge erfahren, aber vor allem habe ich gute Tips erhalten. Photoshop ist eine grosse Welt, so ein Buch kann nicht alles erklären. Aber dieses Buch hat eine sehr gut Verteilung der Bereichen, mit denen Mann PS CS4 verwenden kann. Eine gute Menge von Kapiteln ist an die Verbesserung Digitalfotos gewidmet, die schon mit einer normalen Digitalkamera aufgenommen wurden, aber die viel besser aussehen können.

Vor allem gefällt es mir von diesem Buch, dass 1) von Anfang an beginnt man mit Hands-on workshops und 2) komplizierte, sehr technische Dinge sind ganz einfach dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg, 16. Mai 2010
Für mich als Einsteiger in Photoshop CS4 ist dieses Buch, sowie die DVD mit Workshops sehr nützlich und es erleichtert mir das Arbeiten mit Photoshop CS4 sehr. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Adobe Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg
Adobe Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg von Robert Klaßen (Broschiert - 27. Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen