4.0 von 5 Sternen Meine Meinung
Veröffentlicht am 27. Oktober 2008 von J. Philippi

2.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet
Bei einem Fachbuch für 69,- € erwarte ich mehr.
Einem Systemadministrator kann es eigentlich nur als Sammelkladde dessen Nutzen, was er sowieso schon über Linux, b.z.w VMware weiß oder im Internet gefunden hatte.
Veröffentlicht am 13. Oktober 2008 von B. Hahnen

4.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: VMware ESX 3.5: Automatisierung, Befehle, Scripting. Neu: VI Toolkit mit PowerShell (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch gekauft da wir gerade VMware ESX eingeführt haben. Kollegen nannten mir die erste Auflage dieses Buches als sehr gutes Buch für die tägliche Arbeit. Dies trifft auch voll auf die zweite Auflage zu. Alles was an Befehlen und Kommandos auf der SC, RCLI oder PowerShell anfällt ist im Buch mit guten Beispielen beschrieben. Für mich perfekt da ich mir nicht alles merken kann. Dafür ist es einfach zu viel. Auch alle anderen Teile des Buches sind ideal. Nichts was täglich anfällt und deshalb perfekt in diesem Buch nachzuschlagen wenn Arbeit ansteht.

Aufgrund der Erhöhung um 10 € im Gegensatz zur ersten Auflage gibt es von mir aber nur 4 statt 5 Sternen.

2.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet, 13. Oktober 2008
Bei einem Fachbuch für 69,- € erwarte ich mehr.
Für Personen die sich noch nie mit Linux und/oder VMware beschäftigt haben ist zu knapp gehalten und bietet keinen Einstieg in diese Welt

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk für jeden VMware Admin, 27. Oktober 2008
Dieses Buch und der Vorgänger ist das Standardwerk für VMware Administratoren.
Es erklärt kurz und präzise alles um eine VMware Infrastructure einzurichten zu warten und zu pflegen.
Von der USV Implementierung bis zur Systemüberwachung mit snmp ist alles enthalten.
Für mich gehört das Buch auf jeden VMware Amdin Schreibisch.

5.0 von 5 Sternen Rezension, 15. November 2008
Das Buch eignet sich sowohl als Nachschlagewerk, als auch zum Erlernen des gezielten Umganges mit der Kommandozeile.
Trotz meiner nur schlechten Scripting Kentnisse waren alle Beispiel gut nachzuvollziehen.
Der Autor versteht es sowohl Informationen für den Profi, als auch Hilfe für den Einsteiger zu bieten.
Rund um ein zu empfehlendes Kompendium für alle, die Wissen wollen, wie der VMware ESX Server per Batch zu bedienen ist und welche neue Möglichkeiten sich daraus ergeben.
Nur zu Empfehlen - 5 Sterne!

Gebraucht & neu ab: EUR 2,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen