5.0 von 5 Sternen So macht der Einstieg in die digitale Bildbearbeitung Spaß, 13. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Elements 6 für digitale Fotos: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (Galileo Design) (Taschenbuch)
Nachdem ich über mehrere Monate und nur mit mäßigem Erfolg versucht hatte, mich autodidaktisch in Photoshop Elements 6 einzuarbeiten, habe ich mich eher zufällig für dieses Buch entschieden. Für mich ein echter Glücksgriff. Dieses Buch bietet sowohl für den "blutigen Anfänger" als auch für den "fortgeschrittenen Autodidakten mit lückenhaftem Grundlagenwissen" einen einfachen Einstieg in Photoshop Elements 6. Mit seiner lockeren Art sorgt der Autor dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. In gut nachvollziehbaren, kurzen Workshops lernt der Leser in kürzester Zeit, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

In der Einleitung schreibt der Autor, für wen dieses Buch geschrieben wurde, nämlich für alle,
- die nicht nur die vorgegebenen Effekte anwenden wollen, sondern sich für die anspruchsvollen Prozesse von Photoshop Elements 6 interessieren,
- die kein "Bilderbuch" aller Effekte haben wollen,
- die sich auch für die alltäglichen Probleme bei Digitalfotos interessieren.

Diesem Anspruch wird der Autor aus meiner Sicht voll gerecht.
Auch wenn es aus der Rezension eigentlich schon eindeutig hervorgeht: Ich kann dieses Buch nur "wärmstens" empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Begleiter..., 26. Juli 2008
... für den schnellen Einstieg in Photoshop Elements 6. Das Buch ist zwar kein Kompendium, aber anhand zahlreicher Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind viele Themen für mich einfach nachvollziehbar. Außerdem stimmt hier auch mal das Preis/Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Photoshop Elements 6 für digitale Fotos: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (Galileo Design), 16. Januar 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf des Photoshop Elements 6 für digitale Fotos: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (Galileo Design). Kaufabschluss und Zusendung verliefen problemlos. Der Zustand des Produkts entsprach der Beschreibung und ist in einem guten Zustand.

ARRAY(0xa7bb30d8)

Gebraucht & neu ab: EUR 1,93