5.0 von 5 Sternen Ordentlicher Handbuch-Ersatz
Veröffentlicht am 25. Januar 2009 von Nichtraucher

3.0 von 5 Sternen zu wenig Praxis
Veröffentlicht am 12. Juni 2006 von Macuser

3.0 von 5 Sternen zu wenig Praxis, 12. Juni 2006
zu dem Buch möchte ich folgende Anmerkung machen. Wie schon bei dem gleichen Buch iLife 05 vermisse ich auch hier die praktischen Beispiele zu den einzelnen Programmen. Sehr hilfreich wäre z.B. eine Anleitung mit der Erstellung eines Probemusikstück's für GarageBand, oder bei iTunes ein Hinweis welches Format beim Import von Musik aus dem Musikstore eingestellt sein sollte. Wird es automatisch im AAC - Format importiert, oder muß ich dieses einstellen ? Warum wird nicht in iMovie anhand eines Beispiel`s z.B. das erstellen einer Diashow mit Übergängen und Musikuntermalung gezeigt ? Wenn auch keinen Film aber Fotos hat ja wohl ein jeder zur Hand. Nur an Hand von praktischen Beispielen kommt man wirklich Schritt für Schritt in ein Programm. Nur Tastenbeschreibungen und kurze Hinweise helfen nicht wirklich. Wie es besser geht, zeigt z.B

Photoshop CS-Buch für digitale Fotografie von Scott Kelby besser geht es nicht. Hier sind nur Beispiele die der Leser sofort anwenden kann. Als Nachschlagewerk ist das Buch iLife 06 Michael Hillenbrand gut geeignet. Nicht jedoch als praktische Einführung in iLife 06. Lieber weniger technische Hintergrundinfo, lieber mehr Anwendungs-Beispiele.

3.0 von 5 Sternen Wurde geblendet, 29. Februar 2008
Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: iLife '08: iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand, iTunes und iWeb: Das Praxisbuch mit Tipps und Tricks (Galileo Design) (Taschenbuch)
Da ich für meine Referate kurze Sequenzen von DVD-Filmen gebrauchen will und zudem Schallplatten digitalisieren möchte, kaufte ich mir dieses Buch. Ohne den Inhalt vorher lange zu studieren. Alles schien okay, schönes Layout, Bildchen, Register, verständliche Sprache. Doch bei der konkreten Anwendung entdeckte ich die Schwächen. Sie liegen vor allem im didaktischen Bereich. Denn statt dem Leser anhand eines Beispiels die einzelnen Schritte und die Philosophie des Programms zu erklären, werden einzelne Informations-Häppchen und technische Besonderheiten geboten. Aber zumindest ich begreife die Dinge besser, wenn ich Schritt für Schritt nachvollziehen kann, wie sich eine konkrete Aufgabe lösen lässt. Mit diesem Wissen ausgestattet kann ich dann auch ähnliche Aufgaben lösen.

Mein Fazit: Nicht meine Form, etwas zu lernen. Das Buch ist zwar schön gestaltet, verständlich geschrieben und von beträchtlichem Umfang. Aber für meine ganz konkreten kleinen Problemchen im Umgang mit iMovie oder GarageBand fand ich nur Bruchstücke von Antworten. Das liegt am didaktischen Konzept, das mir nicht behagt.

5.0 von 5 Sternen Ordentlicher Handbuch-Ersatz, 25. Januar 2009
Naturgemäß kann ein Buch, das sich auf knapp 600 Seiten sechs Programmen widmet, nicht groß in die Tiefe gehen. Doch wer eine übersichtliche und straffe Einführung in die iLife 08-Programmsammlung sucht, ist hier genau richtig. Das reich bebilderte und sehr übersichtlich gestaltete Buch war mir bei meiner Reise durch die iLife-Programme ein äußerst hilfreicher Begleiter. Es brachte mir exakt, was ich mir von ihm erwartete.

5.0 von 5 Sternen Buch püncktlich zur angegeben Zeit erhalten., 16. Januar 2013
Für meinen alten Appl Computer brauche ich die Lektüre. Sie ist sehr detalliert beschrieben, finde dieses Buch iLife 08: Photo,iMove.iDVD usw, von Michael Hillenbrand für mich sehr hilfreich.
Gruß Eva

5.0 von 5 Sternen Alles drin und keine Fragen mehr, 11. Oktober 2007
Hübsch gemacht udn ziemlich umfassend effektiv! Mich hat vor allem IPhoto und iTunes interessiert, aber dadurch, dass die anderen programme auch im Buch drin stehen, hab ich ziemlich viel dazu gelernt. Gute Beispiele und viel, viele Tricks, die weiterhelfen, wenn das offizielle Handbuch aufhört sich zu kümmern.

4.0 von 5 Sternen erwartung erfüllt, 26. Mai 2009
Als Ein-bzw. Umsteiger von Microsoft auf iMac gibt mir dieses Buch eine sehr gute Einführung / Anleitung um die Programme iPhoto, iMovie zu erlernen und zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 25. Juli 2006
mir hat das Buch sehr weitergeholfen. Es ist übersichtlich gestaltet und voller Praxistipps, die mir bei meiner Beschäftigung mit iPhoto wirklich weitergeholfen haben: durch die Tipps und Workshops geht die Importieren und sortieren jetzt schnell von der Hand. Ich kanns empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,10
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen