weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 21. Oktober 2015
Das Buch handelt nicht von Unruheszenarien, nicht von Zombieinvasionen oder reisigen Epedemien, sondern vom einfachen Stromausfall. Spannend? Klar, denn hier wird man ganz bewusst aufmerksam gemacht, was passiert, wenn der Strom für bestimmte Zeitspannen wegbleibt.

Gegliedert in mehrere Bereiche (Verkehr, Nahrungsmielversorgung etc) werden hier fein aufgedröselt die Auswirkungen auf unser Leben dargestellt. Lösungen werden dabei nicht genannt, das Buch fokussiert rein auf die Auswirkungen. Wie sieht es aus mit Telefon, mit Internet, mit Einkaufsmöglichkeiten, mit Verkehrsmittel? Auch wenn ich mich viel mit dem Thema beschäftige, so sind mir viele kleine große Probleme nach Lesen des Buches so richtig klargeworden. Wer das Buch "Blackout" gelesen hat, ein Roman wohlgemerkt, und dann dieses Buch, der erkennt, das "Blackout" eher ein Tatsachenroman als ein spannender Thriller ist.

Auf jeden Fall sollte man nachdenken, wie man sich vorbereiten kann auf einen längeren Stromausfall, denn dass er irgendwann kommen wird, steht fest. Im vergangenen Jahr kam es immerhin zu mehreren Fällen, wo aus verschiedenen Gründen über eine Netzabschaltung nachgedacht wurde.
am 21. Juli 2015
Gekauft habe ich dies Buch für meine Forschung, um es als Ergänzung zur Dateiversion zu haben und auch mal in Ruhe offline zu lesen. Glücklicherweise / Leider habe ich auch privat Erfahrungen und Lehren gezogen. Wer an der Vorsorge im Fall eines Stromausfalls interessiert ist, sollte in diesem Buch entsprechende Anregungen finden, um sich vorzubereiten.
am 7. Februar 2013
Das Buch ist meiner Meinung nach guter Ratgeber zum Aufbau einer Struktur bei Blackout. Sei es im Bereich der Infrastruktur oder im Rechtswesen. Sollte man gelesen haben wenn man sich mit der Planung und dem Umgang einer solchen Möglichkeit beschäftigt.
am 3. Januar 2013
Der WDR hat dieses Buch in der Sendung "Quarks & Co" in den wesentlichen Zügen eindrucksvoll behandelt - fahnde bei Youtube!