5.0 von 5 Sternen Hammer- Superschönes Eisbuch
Vor 17 Monaten von sacklzement veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Blender
Vor 4 Monaten von DiWiDa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hammer- Superschönes Eisbuch, 13. Juni 2013
Dieses Buch ist wirklich der Knaller. Ich muss zugeben am Anfang hat mich der Preis etwas abgeschreckt, aber Kochbücher sind ja mittlerweile generell nicht mehr für lau zu haben und dieses Buch ist wirklich jeden cent Wert. Allein die Aufmachung des Buches ist superschön gemacht, stabiles Papier und sehr fester Einband machen das Buch schon wertig. Und das wichtigste: Die Rezept sind genial einfach und doch raffiniert. Auch ausgefallene Rezepte sind hier zu finden. Hier bekommt wirklich jeder seinen Eistraum. Und alles aus natürlichen und frischen Zutaten. Nicht umsonst hat die Autorin eine der besten Eisdielen in Deutschland (VIVO in Mammendorf und München).

1.0 von 5 Sternen Ein Blender, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eis-Träume: Selbstgemachtes aus Früchten, Milch und mehr (Gebundene Ausgabe)
Leider habe ich mich vor der Bestellung des Buches nicht ausreichend mit dem Inhalt auseinandergesetzt und mich von den Bildern in der Vorschau blenden lassen. Es gibt im Prinzip 3-4 Grundrezepte, der Rest ist mehr oder weniger mühsam aufgeblasen, damit es ein Buch wird. Wer die Erwartung hat hier tolle, neue, pfiffige Eisideen zu finden, wird enttäuscht sein - insbesondere wenn man ein Eisliebhaber ist. Die Autorin hätte zumindest einmal erklären müssen wie Eis in einer Eismaschine hergestellt wird, warum Eis bei der Herstellung in der Eismaschine sehr lange gerührt werden muss, oder ab welcher Preisklasse erst eine gute Eismaschine für Zuhause ein gutes Ergebnis liefert. Die abgebildete Eismaschine ist nicht für die Herstellung von cremigem Eis geeignet. Auch andere Möglichkeiten der Eisherstellung werden überhaupt nicht erwähnt. Sehr zweifelhaft ist zum Beispiel die "Zutat" Johannisbrotkernmehl. Hier empfehle ich einmal beim "Eis-Italiener" um die Ecke danach zu fragen, wieviel er davon in seinem Eis verwendet. Wahrscheinlich wird er, nachdem man ihm das Wort mehrfach erklärt hat und ihm sagt das es ein Verdickungsmittel ist, einige italienische Flüche ausrufen. An einer anderen Stelle wird zu Pfefferminzöl geraten - gutes (Pfeffer-)Minzeis gelingt am besten nur mit einer guten Minze aus dem Garten. Ebenfalls fehlen Tipps wie der Geschmack "rund" wird, Tipps die jeder (Hobby)-koch -bäcker -konditor kennt.
Das Buch ist geeignet für Leute die gerne mal das Eis aus der Supermarkttruhe für "lecker" befinden oder zu Hause auch gerne mal zu Dr.Oetker, Knorr, Maggie, Salatkrönung und anderen "tollen" Produkten greifen.
Menschen die gerne gutes, cremiges und geschmackvolles Eis essen, sollten das Geld lieber beim besten Italiener im Ort in den ein oder anderen Eisbecher investieren.

5.0 von 5 Sternen Tolle, einfache Rezepte! Super lecker!, 26. Juli 2013
Um es kurz und bündig zu halten:
Ein empfehlenswertes Buch, das sich auch super zum Verschenken eignet!
Da ich mir eine Eismaschine angeschafft habe, war ich auf der Suche nach einem Buch mit vielfältigen leckeren Rezepten. Und dieses Exemplar hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt!

5.0 von 5 Sternen Klasse Rezepte, 1. November 2013
Es sind sowohl Klassiker im Buch, als auch ein paar außergewöhnliche Rezepte, die sehr lecker sind, und auch für ungeübte Eismacher einfach zu machen.

1.0 von 5 Sternen Das Geld kann man sich sparen, 4. Juni 2014
Ich hatte mir das Rezeptbuch für Eis beim Kauf einer Eismaschine mitbestellt, da ich so gar keine Ahnung von Eisbereitung habe. Das kann man sich aber sparen, denn alles basiert auf den gleichen Zutaten, man muss nur ein Rezept pro Kategorie (Milcheis, Fruchteis, Granitas, Parfaits) haben.

Das Buch ist zwar sehr schön gestaltet, aber z. B. die Geschichte des Eises interessiert mich überhaupt nicht, auch tolle Fotos und Dekorationen brauche ich nicht, ich will einfach nur Eis machen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 20. Mai 2014
Ein sehr schönes Buch. Wir haben schon viele Eissorten mit unserer Eismaschine zubereitet. Unsere Favoriten sind Vanille
und Schoko. Allerdings sind 1 L Eis für eine vier köpfige Familie auch schnell aufgegessen !

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch, 2. Mai 2014
Rezepte gut beschrieben und leicht nachzukochen. Ich verwende eine Eismaschine mit Kompressor. Dadurch wird das Eis cremiger. Die Masse im Gefrierschrank immer wieder zu rühren ist sehr umständlich.

5.0 von 5 Sternen Eis-Träume, 17. April 2014
Genau wie beschrieben. Habe schon mehrfach leckeres Eis aus diesem Buch gemacht. Ich nutze eine Eismaschine. Die rezepte aus diesem Buch sind auch für Eismaschinen gemacht.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 10. September 2013
Dieses Buch erfüllt ganz unsere Erwartungen über selbst gemachtes Eis. Unsere Enkel sind sehr begeistert das es jetzt immer Eis gibt wenn sie zu uns kommen.

5.0 von 5 Sternen Träume aus Eis ?, 14. Juni 2014
Schöne Aufmachung, tolle Rezepte die auf Anhieb gelingen und einen Lust auf mehr machen. . . Ich denke ich kann dieses Buch gerne weiterempfehlen. .

Eis-Träume: Selbstgemachtes aus Früchten, Milch und mehr
Eis-Träume: Selbstgemachtes aus Früchten, Milch und mehr von Sabine D'Agostino (Gebundene Ausgabe - 15. April 2013)