5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber für die erlebnisorientierte Familie!!!
Ganz gleich, ob man Inspirationen für den Baumhausbau sucht, oder Tipps benötigt für eine kindgerechte Gartengestaltung.
In diesem Buch wird man hierzu fündig.
Die gesamte Bandbreite von Gartenarchitektur, Obstanbau, Spielideen, Rezepte zum Nachkochen sowie Bastelanregungen passend zur Jahreszeit wird abgedeckt.
Viele Bilder und klare...
Vor 11 Monaten von Robert Filipovic veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher für ältere, schon bestehende Gärten
Leider war das Buch für uns nicht geeignet, da wir einen neu angelegten Garten haben.
Viele (nicht alle!) der Vorschläge und Bilder beziehen sich auf üppig bewachsene, uneinsehbare Gärten mit altem Baumbestand. Die Autorin selbst schreibt "glücklich ist, wer einen alten Garten besitzt".
Für Familien, die allerdings einen solchen...
Vor 3 Monaten von MarianneS. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher für ältere, schon bestehende Gärten, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Unser Familien-Garten: Planen und gestalten | Spielen und feiern (Gebundene Ausgabe)
Für Familien, die allerdings einen solchen Garten haben, finden sich nette und umsetzbare Ideen darin.

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber für die erlebnisorientierte Familie!!!, 29. Mai 2014
In diesem Buch wird man hierzu fündig.
Viele Bilder und klare Erläuterungen vereinfachen das Nachahmen.
Für die Macher unter den Gartenfreunden.
Eignet sich auch als Geschenk.

5.0 von 5 Sternen wärmstens zu empfehlen, 4. Mai 2014
Als Familie mit kleinen Kinder haben wir sehr interessante Anregungen zum Planen und Gestalten gefunden.
Der Bildband ist familienfreundlich; auch die Kleinen interessieren sich für die Bilder. Eine gute Aufteilung mit tollen Fotografien. Beim Durchblättern wird man sofort animiert Dinge nachzubauen, z.B. die Sandkiste in der regensicher gespielt werden kann. Die Bastelideen und Rezepte laden zum Kopieren ein. Dieses Buch ist ein Begleiter durch das gesamte Gartenjahr; zum Umgestalten und Neugestalten. Wir und unsere Mädels sind begeistert und können es jedem nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 30. April 2015
Weg von sterilen Gärten - Mut zu einem bisschen Chaos und dem Anders-sein. Wer schon einen älteren Garten hat, ist mit diesem Buch etwas besser beraten als jemand, der bei Null auf einem planen Acker beginnt. Viele tolle Ideen und Denkanstöße, auch realisierbar mit wenig bis kaum Geld. Die Autorin gibt bei tollen Ideen meist 2-3 alternative Umsetzungsmöglichkeiten, je nach Voraussetzungen des Gartens, an. Wer z.B. keinen eigenen Wald für die Beherbergung eines tollem Baum Hauses hat, findet vielleicht einen einzelnen schönen Baum. Wer keinen passenden Baum findet, kann vielleicht einen anderen Baum mit Stelzen für das Haus unterstützen. Wenn gar nichts geht, so die Autorin, kann es auch Sinn machen, ein Haus komplett auf Stelzen zu stellen und diese dann zu begrünen. Ich mag einfach diese pragmatische Art der Autorin.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 27. Juni 2014
Das Buch ist klasse. Genau so etwas habe ich gesucht. Wir haben schon einen Garten und einige Spielmöglichkeiten. Uns fehlte aber noch eine Kombination für einen praktischen, alltagstauglichen und gemütlichen Gärten für unsere drei Generationen. Dieses Buch bietet viele praktische Tipps, die uns helfen unsere Vorstellungen umzusetzen und auch nochmal was zu verändern. Es ist praktisch und alltagstauglich!!!

Unser Familien-Garten: Planen und gestalten | Spielen und feiern
Unser Familien-Garten: Planen und gestalten | Spielen und feiern von Anneliese Kompatscher (Gebundene Ausgabe - 10. Februar 2014)