holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 19. November 2015
Man findet sich recht schnell im Buch zurecht, wenn man Laschenaufkleber nutzt kann man noch schneller zum gewünschten Themengebiet wechseln.
Einzig negativer Punkt sind die Florafotos. Die sehen zwar alle schön aus, aber wenn man gezielt nach Blättern sucht zeigen die Fotos diese nur ungenügend genau. Eine zusätzliche Zeichnung der Blätter wäre das i-Tüpfelchen für das Buch.
Vielleicht in der nächsten Auflage.....
am 8. Juli 2014
Genau das habe ich gesucht. Die Bilder und Beschreibungen sind hervorragend, das Buch erfasst die für mich am wichtigsten Pflanzen und Tiere. Es machst Spaß, die genauen Bezeichnungen zu kennen. Meine Nachbarin und ich haben bereits Stunden darin geblättert und immer wieder viele Pflanzen und Tiere entdeckt, die man bisher namentlich nicht kannte. Sehr empfehlenswert.
am 27. April 2014
Der perfekte Naturführer für Unterwegs. Durch den Piktogramm-Index in den oberen Ecken kann man gefundene Tiere / Pflanzen superschnell zuordnen. Ich habe auch ein ähnliches Modell von Kosmos, da ist das ganze aber in 5 verschiedene Lebensräume aufgeteilt, und man finded nichts. Deshalb ist auch der BLV-Führer derjenige, den ich immer dabei habe. Durch die robuste Kunstsoff-Hülle macht das Buch auch viel mit und wird nicht so leicht verknickt oder verdreckt / Nass.
am 22. Oktober 2015
Super Buch, gut gegliedert. Allerdings nicht als "Taschenbuch" geeignet, denn es ist schon etwas dick. Also es beim Wandern/Spazierengehen mitzunehmen ist meiner Meinung nach etwas unhandlich, es sei denn, man hat eine große Tasche. Aber es macht Spaß darin zu stöbern und vieles zu entdecken. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 3. Juni 2014
Wir haben ein Nachschlagewerk gesucht, das wir auch gut auf Ausflüge mitnehmen können, da unser 3jähriger im Moment an jedem Blatt und jedem noch so kleinem Waldbewohner Interesse zeigt. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz! Die gesuchten Pflanzen oder Tiere werden schnell gefunden! Eine absolute Kaufempfehlung von uns!
am 3. Februar 2016
Hab mir den Führer gekauft, nachdem er mir von einem Kommilitonen empfohlen wurde und ich bin begeistert!
Die wichtigsten Merkmale sind kurz und knapp erklärt, die Bilder sind so fotografiert, dass alles gut erkennbar ist.
Ideal für Einsteiger und unterwegs und zu dem Preis wirklich toll!
am 16. April 2015
Super...unsere Kinder sind begeistert. Sie können die Pflanzen in minutenschnelle im Buch finden, und selbst bestimmen.
Die Erklärungen stehen auf der linken Seite. Auf der rechten Seite sind immer die passenden Bilder , zu den Pflanzen und Tieren.
Ganz klare Kaufempfehlung.
am 30. Oktober 2015
Als Taschenbuch sehr handlich. Die Tiere und Pflanzen sind sehr gut beschrieben und dargestellt. Sehr gut geeignet für unterwegs. Ich finde das Buch ist sehr lehrreich.
am 11. März 2015
-paßt in jeden rucksack
-war ein geschenk für einen naturinteressierten waldradler/ pilzesucher
-macht sicher nicht dümmer
-find ich gut. zufrieden.
am 17. August 2014
Seit wir das Buch haben, kommt es immer in unseren Wanderrucksack. Sehr übersichtlich, schöne Abbildungen. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Kauf.