5.0 von 5 Sternen Super Handbuch für unterwegs, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der BLV Tier- und Pflanzenführer: für unterwegs (Broschiert)
Genau das habe ich gesucht. Die Bilder und Beschreibungen sind hervorragend, das Buch erfasst die für mich am wichtigsten Pflanzen und Tiere. Es machst Spaß, die genauen Bezeichnungen zu kennen. Meine Nachbarin und ich haben bereits Stunden darin geblättert und immer wieder viele Pflanzen und Tiere entdeckt, die man bisher namentlich nicht kannte. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, gut bebildert, 3. Juni 2014
Wir haben ein Nachschlagewerk gesucht, das wir auch gut auf Ausflüge mitnehmen können, da unser 3jähriger im Moment an jedem Blatt und jedem noch so kleinem Waldbewohner Interesse zeigt. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz! Die gesuchten Pflanzen oder Tiere werden schnell gefunden! Eine absolute Kaufempfehlung von uns!

5.0 von 5 Sternen Besser als der KOSMOS-Naturführer, 27. April 2014
Der perfekte Naturführer für Unterwegs. Durch den Piktogramm-Index in den oberen Ecken kann man gefundene Tiere / Pflanzen superschnell zuordnen. Ich habe auch ein ähnliches Modell von Kosmos, da ist das ganze aber in 5 verschiedene Lebensräume aufgeteilt, und man finded nichts. Deshalb ist auch der BLV-Führer derjenige, den ich immer dabei habe. Durch die robuste Kunstsoff-Hülle macht das Buch auch viel mit und wird nicht so leicht verknickt oder verdreckt / Nass.

5.0 von 5 Sternen klein, handlich, 25. Dezember 2013
durch das farb-register für jeden leicht zu handhaben.
gut zu gebrauchen für eine erste grob-bestimmung von
pflanzen tieren und insekten.

5.0 von 5 Sternen Guter Pflanzen und Tierführer für Einsteiger, 29. Juli 2014
Durch Amazon Prime geschah die Lieferung verlässlich am nächsten Tag vor 12 Uhr.
Der Pflanzenführer verfügt über Bilder und dazugehörige Beschreibungen. Gerade für Einsteiger oder auch Schülerinnen und Schüler sehr gut geeignet, da die Handhabung einfach ist.

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk zum 8. Geb., 20. Juli 2014
der Führer scheint mir übersichtlich und gut für Kinder geeignet-
umfangreiches Wissen und deutliche Bilder. macht Freude. weiteres mehr in 1 Jahr. :)

5.0 von 5 Sternen Alles drin!, 17. August 2014
Seit wir das Buch haben, kommt es immer in unseren Wanderrucksack. Sehr übersichtlich, schöne Abbildungen. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Kauf.

Der BLV Tier- und Pflanzenführer: für unterwegs
Der BLV Tier- und Pflanzenführer: für unterwegs von Wilhelm Eisenreich (Broschiert - 15. August 2013)