5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert
Veröffentlicht am 26. November 2010 von Andy

Grundsätzlich sehr gutes Buch für die Anwendung von Life-Kinetik im Fußballtraining.
Die Sinnhaftigkeit von Übungen, wie das Werfen von kleinen Bausteinen auf Hütchen während des Dribblings, finde ich jedoch fragwürdig.
Außerdem werden kaum Übungen unter Verwendung einer Augenklappe vorgestellt.
Vor 1 Monat von Weilguny Christian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 26. November 2010
Wir haben das Buch gekauft, weil wir unser Training (Jugendbereich U14) bereichern wollten. Die Übungen sind etwas im ersten Moment kompliziert ausgedrückt, aber wenn man sie praktisch ausführt, ist irgendwann ein Erfolgserlebnis da. Man sollte eine Übung in jeder Trainingseinheit (10min.)einbinden und sie solange mit den Kindern üben bis sie verfestigt sind. Glaubt uns, als wir damit angefangen haben, haben wir die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Zwei Sachen auf einmal, Zählen und jonglieren....unsere Kinder waren überfordert. Aber nach und nach stellte sich der Erfolg ein, nicht nur beim Training sondern auch während des Spiels. Sie bekamen eine bessere Spielübersicht und der Kopf war nicht mehr so auf den Ball gerichtet. Natürlich sollte man als Trainer eine Menge Geduld aufbringen. Den Ball mit dem Fuß jonglieren können ist für viele Übungen Voraussetzung. Unsere Kinder hatten wirlich im koordinativen Bereich sehr große Defizite. Das ging schon los bei einfachen Überkreuzbewegungen. Wir können dieses Buch nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Besser Fußball spielen mit Life Kinetik, 2. Mai 2012
Das Buch ist sehr gut erklärt und man kann über die Bilder die Übungen gut nachvollziehen. Wende es bei meiner F-Jugend -Mannschaft(8-9 Jahre)2xWo an und es macht Spaß.Am Anfang ist es sehr ungewohnt. Was schwierig ist und leider nicht erklärt wird,ist,ob die Übungen einen Aufbau nach Schwierigkeitsgrad haben. Denke aber,das wird sich bei weiteren Trainingseinheiten rausstellen.

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 22. August 2011
Hab zwar nicht alle Übungen durch, aber gerade die Teamübungen sind ganz nett und für die Jungs zum Teil auch ziemlich anspruchsvoll, was doch einem Training eine willkommene Abwechslung bietet, aber wie erwünscht noch immer voll im Thema Fussball ist.

5.0 von 5 Sternen @ Burak- mehr als nur Bälle hochwerfen!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Besser Fußball spielen mit Life-Kinetik®: Das sensationelle Gehirn- und Bewegungstraining (Broschiert)
Ich möchte mich auf die Rezension von Burak beziehen. Wer denkt, dass Life Kinetik einfach nur Bälle hochwerfen und dabei die 3er-Reihe zu nennen bedeutet, der hat das Thema leider nicht verstanden. Life Kinetik ist ein komplexes Thema. Für den Einen ist es einfach nur Bälle hochwerfen, für den Anderen eine faszinierende Trainingsmethode. Leider lässt sich das Life Kinetik-Gefühl nicht beschreiben. Nach 1 Minute Training werden sie wissen was ich meine!

5.0 von 5 Sternen Ein utopisch gutes Buch, 24. April 2013
Als langjähriger Fußballtrainer bin ich immer auf der Suche nach brauchbaren Einflüssen für das tägliche Training. Die übungen sind sehr gut erklärt und fordern den Spielern zum Teil alles ab. Es macht sehr viel Spaß diese Übungen anzuwenden und der Lernerfolg ist, und das hätte ich vorher nie gedacht, ist nach regelmäßigem Einsatz dieser Methoden sehr schnell sichtbar. ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Besser Fußball spielen mit Life Kinetik, 12. April 2013
Ich habe das Buch meinem Mann zu Ostern geschenkt, da er unseren Trainern beim Training hilft. Er ist begeistert davon. Man sollte immer irgendwie mal was ausprobieren um die Kinder richtig zu motivieren. Dann macht das Fußballspielen bzw. das Training noch mehr Spaß. Das beste Geschenk für die Fußballtrainier. Mein Mann ist jedenfalls begeistert und hat sich über das Geschenk sehr gefreut.

5.0 von 5 Sternen Für Fußballtrainer sehr informativ, 14. Dezember 2012
Dieses Buch stellt sehr interessante Trainingsübungen vor, mit denen das Multitasking von Fußballspielern geschult wird. Ich nutze die Übungen im Jugendfußball. Die Übungen machen den Kindern sehr viel Spass. Ich kann dieses Buch und das Thema Life Kinetik für Fußballtrainer nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch zur Gestaltung eines abwechslungsreichen Fußballtrainings, 18. August 2014
Außerdem werden kaum Übungen unter Verwendung einer Augenklappe vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen schöne Anregungen, 25. August 2014
Koordination ist alles. Hier gibt es sehr viele einfach umsetzbare Anregungen, um spielerisch Koordination zu trainieren. Für Kinde rund Erwachsene geeignet

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Juli 2013
Super Buch! Life Kinetik ist von Haus aus schon sehr interessant und daher erfüllt es auch komplett meinen Anforderungen bzw. Wünschen!