5.0 von 5 Sternen 150 Heilsteine: Auswählen Anwenden Pflegen - Alles ist drin, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilsteine: 150 Steine für Ihr Wohlbefinden (Broschiert)
Heilsteine von Sigrid E. Günther beginnt mit einer kurzen Einführung in die Geschichte der Heilsteine-Anwendung und zeigt wie man den richtigen Stein für sich selbst auswählt. Danach beschreibt die Autorin den Zusammenhang zwischen den Farben der Steine und deren Wirkung auf den Menschen bzw. seine energiezentren (die werden auch erklärt!). Dann folgt die Pflege und die konkrete Anwendung der Steine. Im Zimmer aufstellen, als Schmuck tragen, mit Steinen meditieren oder massieren - alles wird in Wort und in Bild gezeigt. In den alphabetisch aufgeführten Steinporträts erfährt man schließlich Wichtiges über die Zusammensetzung, die Farbvarianten und die Wirkung der einzelnen steine auf Körper und Seele. Zum schnellen Nachschlagen gibts ein Krankheitsregister, eine Übersicht zu Tierkreiszeichen & Steinen und ein Stichwortverzeichnis sowie auch eigene Kapitel über Gold, silber, Platin. Für mich ein überzeugendes Steinebuch mit wunderbaren Fotos und einem Informationsgehalt, der trotz der kompakten Darstellung im Detail oft weit über den vergleichbarer Heilsteinebücher hinaus geht

5.0 von 5 Sternen Die aktuelle 3. Neuauflage ist noch übersichtlicher, 29. März 2013
Als Steinesammlerin stöbere ich auch fast jede Woche mal in den neuen Steinbüchern im Buchhandel. Jetzt fiel mir die 3. Neuauflage der "Heilsteine - 150 Steine für Ihr wohlbefinden" in die Hand. Sie erscheint jetzt vom Schriftbild her noch übersichtlicher und ist wohl überhaupt neu gestaltet. Ansonsten habe ich den gleichen guten Eindruck wie von der 2. Auflage, die bei mir zu Hause steht. Ob Anwendung oder Wirkungsweise von Heilsteinen und Edelmetallen: alles ist informativ, leichtverständlich und durch schöne Fotos untermalt. Außerdem erlaubt die Liste mit den Beschwerden das schnelle Auffinden spezieller Informationen. Besonders interessant für mich: welche Steine verwandtschaftlich zusammengehören. Daraus kann man einiges ableiten. Dieses Buch bringt einem die gesicherten, wichtigen Erkenntnisse über Heilsteine in einer auch für den noch ungeübten Heilsteine-Anwender gut verständlichen Sprache näher und das kann man wirklich nicht für alle Steinbücher behaupten. Unsichere Erkenntnisse werden nicht schön geredet, sondern offen angesprochen. Trotzdem geht der Ratgeber weit über das Basiswissen hinaus und vermittelt zum Beispiel mit den ebenfalls gut bebilderten Legemustern bzw. Meditationsbeispielen auch außergewöhnlich tiefgehendes Spezialwissen. Ich schlage dort immer mal wieder nach.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und gut beschrieben!, 5. Juli 2014
Es ist ein sehr schönes Buch für "Anfänger". Ich habe mich vorher nicht mit der Wirkung von Heilsteinen beschäftigt und habe durch das Buch einiges erfahren. Natürlich gibt es noch viel mehr zu schreiben, aber hier ist alles rund um Steine verständlich und sehr schön beschrieben.

Heilsteine: 150 Steine für Ihr Wohlbefinden
Heilsteine: 150 Steine für Ihr Wohlbefinden von Sigrid E. Günther (Broschiert - Januar 2013)