Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 2013
Heilsteine von Sigrid E. Günther beginnt mit einer kurzen Einführung in die Geschichte der Heilsteine-Anwendung und zeigt wie man den richtigen Stein für sich selbst auswählt. Danach beschreibt die Autorin den Zusammenhang zwischen den Farben der Steine und deren Wirkung auf den Menschen bzw. seine energiezentren (die werden auch erklärt!). Dann folgt die Pflege und die konkrete Anwendung der Steine. Im Zimmer aufstellen, als Schmuck tragen, mit Steinen meditieren oder massieren - alles wird in Wort und in Bild gezeigt. In den alphabetisch aufgeführten Steinporträts erfährt man schließlich Wichtiges über die Zusammensetzung, die Farbvarianten und die Wirkung der einzelnen steine auf Körper und Seele. Zum schnellen Nachschlagen gibts ein Krankheitsregister, eine Übersicht zu Tierkreiszeichen & Steinen und ein Stichwortverzeichnis sowie auch eigene Kapitel über Gold, silber, Platin. Für mich ein überzeugendes Steinebuch mit wunderbaren Fotos und einem Informationsgehalt, der trotz der kompakten Darstellung im Detail oft weit über den vergleichbarer Heilsteinebücher hinaus geht
am 5. Juli 2014
Es ist ein sehr schönes Buch für "Anfänger". Ich habe mich vorher nicht mit der Wirkung von Heilsteinen beschäftigt und habe durch das Buch einiges erfahren. Natürlich gibt es noch viel mehr zu schreiben, aber hier ist alles rund um Steine verständlich und sehr schön beschrieben.
am 4. Mai 2016
Ich befasse mich seit Jahren mit Heilsteinen, und als mir dieses Buch ans Herz gelegt wurde, habe ich es gern bestellt. Allerdings verflog die anfängliche Freude recht schnell. Mal davon abgesehen, dass manche Abbildungen nicht richtig beschriftet sind, ist der gesamte Text nachlässig geschrieben. Man erhält den Eindruck, als hätte die Autorin selbst gar keine große Erfahrung mit Mineralien...
Teils widersprechen sich Hinweise (Laden Sie Ihren Fluorit in der Sonne auf vs. Legen Sie Ihren Fluorit nicht ins Licht, denn dann verblasst er.), teils sind die Empfehlungen schlicht falsch. Edelsteinwasser über das Einlegen der Steine in das zu trinkende Wasser (!) ist schlicht fahrlässig und kann zu Vergiftungen führen! (Was jeder Mineraloge bestätigen wird.)
Für erfahrene Leser (!), die das Gelesene einordnen und bewerten können, mag das Buch ja eine nette Lektüre für Zwischendurch sein, aber gerade zum Einstieg kann ich nur davon abraten. Schade.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden