4.0 von 5 Sternen Achtung die Auflage ist fehlerhaft
Hab mir das Buch bestellt ist vom Inhalt her super klasse, Leider ist die Neuauflage bei mir falsch Gebunden sprich es fehlen Seiten und andere sind doppelt. Kein Thema zurückschicken war supereinfach.

Da der Inhalt des Buches ok ist und nur die Auflage noch fehlerhaft ist spricht das troztdem für das Buch, daher 4 Sterne.
Lg Andi
Vor 21 Monaten von A.M. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Einführung - aber mehr auch nicht
Ich war enttäuscht über die beiden Teile Wetterkunde und Orientierung. Der Teil über alpine Wetter- und Klimakunde enthält sicherlich für Unerfahrene eine Menge allgemeingültigen Stoff über grundlegende meteorologische Zusammenhänge und nützliche Regeln zur Wetterbeobachtung und -einschätzung.
Ich hatte jedoch...
Vor 19 Monaten von Per Spizer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Einführung - aber mehr auch nicht, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter und Orientierung: Alpin-Lehrplan Band 6 (Broschiert)
Ich hatte jedoch gehofft, dass das Buch mehr über die Spezialitäten des Wetters in den Bergen bringt. So ist es nur ein wetterkundliches Buch unter vielen guten, die nicht weniger bieten aber günstiger sind.

4.0 von 5 Sternen Achtung die Auflage ist fehlerhaft, 29. September 2013

Lg Andi

1.0 von 5 Sternen Der Wetterteil ist nur was für studierte Naturwissenschaftler, 12. September 2013
der Wetterteil ist gespickt mit Fachbegriffen, deren Sinn ich überwiegend auch nicht mit Hilfe von Wikipedia verstanden habe. Ich kann in so weit nur vom Kauf abraten, kenne aber leider auch kein anderes allgemein verständliches Buch. Der Orientierungsteil ist zwar gut, nimmt aber nur den kleineren Teil des Buches ein und dafür ist der Preis dann viel zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Wetter und Orientierung, 24. April 2014
Für die Ausbildung wären methodische Hinweise noch brauchbar
Sehr gut verständlich und informativ geschrieben, sehr gute Abbildungen, die die Inhalte veranschaulichen.

Wetter und Orientierung: Alpin-Lehrplan Band 6
Wetter und Orientierung: Alpin-Lehrplan Band 6 von Michael Hoffmann (Broschiert - 15. September 2013)