5.0 von 5 Sternen Super
Also ich bin totaler Laie und finde in dem Buch werden viele wichtige Dinge erklärt und auch gut per Bildern dargestellt.
Habe es angefangen und nur mit Mühe und Not aus der Hand gelegt.
Vor 16 Monaten von N. Flach veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für Einsteiger...
Vor 12 Monaten von Tommy Knebel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für Einsteiger..., 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Klettern & Bouldern: Kletter- und Sicherungstechnik für Einsteiger (Broschiert)
Das Buch ist eine nette Ergänzung für den Einstieg ins Klettern und Bouldern. Schöne Illustrationen. Leider wird man gerade als Anfänger ab und zu Überfordert von "Fachbegriffen" und Abkürzungen (vom Kletterslang sozusagen). Ich denke es ist sehr hilfreich, ersetzt aber nicht die Einführung an den Felsen durch Erfahrene Kletterer.
Gut als Zusatzlektüre.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. März 2013
Habe es angefangen und nur mit Mühe und Not aus der Hand gelegt.

3.0 von 5 Sternen Viele Fachbegriffe, geht leichter zu erklären, 17. März 2014
An sich ein nettes Büchlein. Ich als Kletteranfänger wäre hier und da, aber durchaus über Begrifferklärungen dankbar gewesen.
Die Erklärungen zur Klettertechnik habe ich im Internet schon wesentlich besser bebildert und beschrieben gefunden. Etwas ausführlichere Knotenkunde zum üben wäre auch fein gewesen.... gehört für mich zur Sicherungstechnik irgendwie dazu.
Als Nachschlagewerk Ok, aber nicht ausreichend, wenn einem einiges noch nicht geläufig ist.
Grüße

5.0 von 5 Sternen Service prima, war nächsten Tag da., 30. Dezember 2013
Kann leider nichts schreiben, das Buch war ein Geschenk... Habe weiter gegeben, der Empfänger meinte dass es sehr gut wäre...

Klettern & Bouldern: Kletter- und Sicherungstechnik für Einsteiger
Klettern & Bouldern: Kletter- und Sicherungstechnik für Einsteiger von Stefan Winter (Broschiert - September 2012)