4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit umpassendem Titel
Vor 9 Monaten von Michael Friedrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Befriedigend
Auch dieses Kletterbuch ist ganz gut gemacht und enthält viele Tips für Anfänger & Fortgeschrittene. Allerdings sind einige Schreibfehler enthalten und es existieren günstigere Alternativen!
Vor 10 Monaten von chaos veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit umpassendem Titel, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser Klettern: Technik und Sicherheit für Halle und Fels (Broschiert)
Ich war auf der Suche nach einem (Lehr) Buch, das mir hilft meine Klettertechnik zu verbessern. Besser Klettern und Technik waren die Schlagworte, die mir ins Auge vielen. Das Buch behandelt diese Themen zwar, aber für meine Befürfnisse viel zu oberflächlich und nicht sehr anschaulich. Was das Buch aber sehr gut (und jetzt auch anschaulich) vermittelt sind die technischen Grundlagen des Kletterns, also wie die "Hardware" richtig und sicher eingesetzt wird. Der Autor deckt hier die gesamte Bandbreite von Toprope Halle bis Mehrseiltouren im alpinen Gelände ab.
Wer also mehr über den richtigen Einsatz der Kletterhardware unter den verschiedenen Bedingungen lernen will, um sich z:B. auf die Ausbildungskurse des DAV vorzubereiten, macht sicherlich keinen Fehler beim Kauf

3.0 von 5 Sternen Befriedigend, 22. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Besser Klettern: Tehnik und Sicherheit, 29. August 2013
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ich musste lange suchen, bis ich endlich etwas gefunden habe, das wirklich gute Hilfe bietet für Anfänger und Kletterer, die Wert auf Sicherheit und Verbesserung legen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum lernen, 19. Juli 2013
Das Buch hat mir sehr geholfen im taktischen Klettern. Es ist sehr Informativ und es hilft echt gut bei gewissen Sachen.

Besser Klettern: Technik und Sicherheit für Halle und Fels
Besser Klettern: Technik und Sicherheit für Halle und Fels von Olaf Perwitzschky (Broschiert - März 2013)