5.0 von 5 Sternen ein wirklich schönes Buch
Vor 12 Monaten von wuensche veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen FACHBUCH
Wie beschrieben und Vielen Dank, immer wieder
Gute Preis & Leistung - Verhältnis
Gute Informationen, aber nicht unbedingt für tiefere Fragen und Themen rund um Esel für uns geeignet
Vor 14 Monaten von Ufuk Göztepe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein wirklich schönes Buch, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Esel-Buch: Lässige Langohren halten (Gebundene Ausgabe)
Es ist spannend wie ein Krimi, ich habe es in einem Zug durchgelesen und von der großen Erfahrung der Autorin bereits profitiert. Aus jeder Zeile spricht eine große Zuneigung und auch Respekt für die Tiere. Die Fotos sind eine Augenweide, und viele praktische, nützliche Tipps für den Alltag. Es ist auch interessant nachzulesen, was man eh schon weiß von den eigenen Eseln und eine Bestätigung zu erhalten von einer, die wirklich weiß, wovon sie schreibt. Ich lese immer wieder zwischendurch ein Kapitel, einfach weil das Lesen Spaß macht. Das Buch ist echt gelungen!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr charmantes Eselbuch, 20. Februar 2014
Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus lehrreichen Texten und traumhaft schönen Fotos. Autorin und Fotografin haben sich hier perfekt ergänzt. Obwohl ich bereits auch andere Eselhaltungsbücher gelesen habe, gibt es in diesem immer noch viele Ergänzungen, die meine Wissenslücken gefüllt haben. Vor allem in der zweiten Hälfte, wenn es um die Beschäftigung im Sinne von Trekking, Bodenarbeit und Zirkus geht.
Fazit: Das Buch versprüht viel Charme, dank des lockeren Schreibstils und der herrlichen Motive. Ich nehme es immer wieder gerne zur Hand und blättere drin rum.

5.0 von 5 Sternen Lehrreiches übersichtliches Buch, 13. Oktober 2014
Ein Buch das man/Frau nicht so schnell wieder weglegt. Informativ, mit guten Tipps, schöne Bilder, gute Zusammenfassung nicht langweilig. Als neue Eselbesitzerin viel profitiert. Hätte es sogar besser noch vor der Anschaffung unserer beiden Esel lesen sollen. aber es ist ja nie zu spät. Empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen FACHBUCH, 29. Juli 2013
Wie beschrieben und Vielen Dank, immer wieder
Gute Preis & Leistung - Verhältnis

Das Esel-Buch: Lässige Langohren halten
Das Esel-Buch: Lässige Langohren halten von Judith Schmidt (Gebundene Ausgabe - April 2013)