5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Buch
Meiner Meinung nach ein sehr umfangreiches und interessantes Buch zu allen relevanten Themen für die Jägerprüfung.
Viele farbige Bilder und interessante Zusammenfassungen z.B. der einzelnen Tiere.
Viele Fragen mit ausführlichen Antworten sind ebenfalls am Ende jeden Kapitels zu finden.
Sehr empfehlenswert.
Vor 19 Monaten von Florian R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jägerprüfung
Ich hab nun schon einige Bücher zur Jägerprüfung gelesen, mit diesem Werk komme ich von allen am schlechtesten zu recht.
Vor 5 Monaten von Uwe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Buch, 1. Oktober 2013
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wie der Titel schon sagt, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vor und nach der Jägerprüfung (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält viele Fragen zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung, die teilweise sogar wörtlich übernommen werden. Es ist ausführlicher als ein ähnliches Buch vom Kosmos-Verlag. Wie dem Titel zu entnehmen, profitiert man auch nach bestandener Jägerprüfung von dem Buch als Nachschlagewerk. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Eines der Standardwerke, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vor und nach der Jägerprüfung (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist neben dem Buch von Seibt das Standardwerk für die Jägerprüfung, eigentlich sogar definitiv der "Klassiker" an sich. Als Besonderheit enthält es nach den jeweiligen (Unter-) Kapiteln noch mehrere Seiten mit Fragen und Antworten zu dem jeweiligen Bereich. Gute Idee, aber ich habe dann doch lieber mit der "Fließtextdarstellung" gelernt, aber andere Leser werden die Fragen und Antworten sicherlich toll finden. Insgesamt ein sehr gutes Buch, ebenso für die Vorbereitung auf die Jägerprüfung wie auch als Nachschlagewerk. Zum Lernen hat mir allerdings der Seibt einen Ticken besser gefallen, aber das ist definitiv Geschmackssache. Wer sich zumindest eines der beide Bücher oder sogar beide zulegt ist für die (mündliche) Prüfung gut gerüstet.

5.0 von 5 Sternen Guter Gesamtüberblick, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Vor und nach der Jägerprüfung (Gebundene Ausgabe)
Das Buch bietet breite Grundlagenkenntnisse über das Thema Jagd und Wild. Es ermöglicht eine interessante Wissensbasis und hat mich an einigen Stellen sehr überrascht.
Das Feedback von aktiven Jägern zeigte mir, dass es mir gute Informationen vermittelt hat. Ob es für eine Vorbereitung auf die Jägerprüfung taugt, werde ich erst erfahren. Ich gehe nicht davon aus, dass es in vollem Umfang auf die Jägerprüfung vorberieten kann, da diese in jedem Bundesland anders gestaltet ist.
Besondres gefällt mir die moderne, naturnahe Einstellung der Autoren. Sie ist geeignet, die Jägerschaft in die Moderne zu begleiten und das öffentliche Licht auf die Jägerschaft zu verbessern.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich und besonders nach der Prüfung gut zum Nachschlagen!, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vor und nach der Jägerprüfung (Gebundene Ausgabe)
Fast auf jede Frage findet sich im Krebs die Antwort! Um nach der Jägerprüfung oder auch davor auf gezielte Fragen eine Antwort zu finden einfach perfekt! Ich werde ihn bestimmt noch oft in die Hand nehmen und mich an ihm erfreuen!
Wer aber gezielt auf die Prüfung (mit geschlossenem Fragenkatalog) lernt, ist mit dem Seibt besser bedient. Im Seibt steht alles was man für die Prüfung braucht, der Krebs enthält DEUTLICH MEHR Wissen :-) wer es also rational angeht und erstmal nur durch die Prüfung will sollte zum Seibt greifen. Dennoch ich kann den Krebs jedem empfehlen, der Jäger werden möchte und nicht nur in der Prüfung richtig ankreuzen will!

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker - unverzichtbar, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vor und nach der Jägerprüfung (Gebundene Ausgabe)
Seit Jahren bewährt. Umfangreich, umfasst alle Themengebiete.
Reich bebildert und gut verständlich.

Leider sind aber auch sehr selten Fehler enthalten.
Fellwechsel beim Reh findet halt 2 x im Jahr statt (erfahrene Diplombiologen und Jäger können dies vielleicht bestätigen) und es wachsen aus der Haarwurzel nun mal nicht zum Sommerfell, sich kräuselnde Unterwollhaare Winterfell).
Aber dieser Fehler und die Diskussion um die "Anzahl der Fellwechsel" bzw. tatsächlicher Haarwechsel bleibt vermutlich auch noch in 50 Jahren bestehen.

4.0 von 5 Sternen Vollständig und erschöpfend zugleich, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Vor und nach der Jägerprüfung (Gebundene Ausgabe)
Wie eben die Vorbereitungslehrgänge auch. Besonders geeignet für das vervollständigende Heimstudium. Es ist letztlich Geschmacksache, ob man den Krebs oder den Seit zur Hand nimmt. Häufig ist die Empfehlung der Lehrgangsausbilder entscheidend. Und wenn denn alle Teilnehmer die gleiche Literatur benutzen, ist das sicher für den Erfolg hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch in der Hinsicht., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Vor und nach der Jägerprüfung (Gebundene Ausgabe)
Muss man nicht viel zu sagen - es liest sich wie ein Roman, die Fragen sind auch spannend und perfekt um sich auf die Püfung vorzubereiten. Natürlich reicht das nicht aus - habe daher mit Heintges und Krebs eine gute Vorbereitung gehabt.
Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen gern wieder, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vor und nach der Jägerprüfung (Gebundene Ausgabe)
Schnell preiswert und unkompliziert, gern wieder und einfach von zu Hause aus. Kann ich gern weiter empfehlen.
Recht vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Beste Vorbereitung für Jägerprüfung und -leben, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vor und nach der Jägerprüfung (Gebundene Ausgabe)
Der Krebs ist seit Urzeiten Unerlässlich für die Ausbildung zum Jäger. Stets aktualisiert und absolut auf der Höhe der Zeit.

Vor und nach der Jägerprüfung
Vor und nach der Jägerprüfung von Herbert Krebs (Gebundene Ausgabe - August 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen