5.0 von 5 Sternen Supertolle Ideen, 18. März 2002
C. Oeschger "cluwe" (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Balkonkästen (Taschenbuch)
Durch Zufall entdeckt und direkt faziniert gewesen. Es werden 12 verschiedene Bepflanzungen von Balkonkästen vorgestellt, einschließlich Duft- und Nutzpflanzen. Es wird nach Farben sortiert, z.B. Balkonklassiker in Rot und Gelb, Weiß und Blau, Rosa und Weiß. Zusätzlich gibt es Tipps zur Pflanzung und Pflege - einfach toll. Da möchte man gleich loslegen mit dem Bepflanzen des Balkons

5.0 von 5 Sternen Wunderbare, schnelle Hilfe, 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Balkonkästen (Taschenbuch)
Obwohl ich schon viele Pflanzen kenne und auch sehr oft schon versucht habe einen schönen Balkonkasten anzulegen, wollte es irgendwie nie klappen.
Mit diesem Buch habe ich endlich eine kurze, schnelle Hilfe gefunden, die einem selbst bei "Problemstandorten" wie Sonnenbalkon, bzw. Sonnenfensterbank oder Schattenstandorten weiterhilft.
Für jeden wird in diesem Buch etwas angeboten. Die Pflanzen werden gut vorgestellt und beschrieben. Zudem findet man zu jeder verwendeten Pflanzenart eine Pflegeanleitung. Wirklich klasse.
Auch besondere Tipps enthält dieses Buch. So war mir neu, dass Balkonkästen in sonniger Lage teilweise 10 Liter Wasser am Tag benötigen.
Die Farbkombinationen der einzelnen Kästen sind hervorragend und gerade für Balkoneinsteiger, die diesen etwas verschönern möchten, einfach ideal! Kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 23. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Balkonkästen (Taschenbuch)
Ein kleines Büchlein mit 12 Balkonkästenbeispielen, mit Bepflanzungsplan und Pflegetipps.
Es werden unterschiedliche Farbkombinationen vorgestellt und auch der Schattenbalkon und der Balkonkasten mit "Gaumenfreuden" wird behandelt.
Ich habe mich nie an Balkonbepflanzung rangetraut, weil mir das Hintergrundwissen des Aufbaus eines Kastens und der besten Kombination unter den Planzen fehlte. Aber mit diesem Buch ist es mir gelungen. Es werden auch der Balkonkastenkauf behandelt. Nur nützliche Tipps.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen schöne ideen, 17. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Balkonkästen (Taschenbuch)
das buch gibt schöne ideen für viele unterschiedliche arten der bepflanzung von balkonkästen - sei es die farbgebung, die lage (schattig,sonnig) oder der duft der blumen!damit die blumen dann auch schön lange halten gibt es natürlich wichtige tipps zur pflege.für liebhaber von kräutern und gemüse gibt es sogar einen balkonkasten für die gaumenfreude!so kann man auch ohne garten ernten!ich persönlich finde, dass die kästen manchmal etwas überladen sind,aber man kann ja je nach geschmack bestimmte dinge umändern!wer also noch keine ideen für die bepflanzung seiner blumenkästen hat, sollte sich auf alle fälle dieses büchlein zu gemüte führen!

5.0 von 5 Sternen Balkonkästen Schnelle Pflanzenrezepte zum Nachmachen, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Balkonkästen: Schnelle Pflanzrezepte zum Nachmachen (Broschiert)
Ich finde dieses buch toll sehr schöne bilder drin
auch das nachmachen ist gut abgebildet
Ich glaub ich brauche ein größeren balkon
weil mir aus dem Buch so vieles gefällt

4.0 von 5 Sternen Balkonpflanzen, 12. Mai 2014
Das Buch ist sehr hilfreich , wenn man noch nicht weiß was für Blumen man einpflanzen will.
Das Buch ist Toll.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 10. November 2014
Volle Punktzahl!
Das Buch hat mich komplett überzeugt. Es ist ansprechend gestaltet, gut strukturiert und bietet tolle Pflanzen- und Pflanz-Tipps!

Balkonkästen: Schnelle Pflanzrezepte zum Nachmachen
Balkonkästen: Schnelle Pflanzrezepte zum Nachmachen von Hans-Peter Haas (Broschiert - Februar 2013)