4.0 von 5 Sternen Bayrische Tapas
Ein rechr originelles Kochbuch mit interessanten Rezepten; diese sind überwiegend einfach nachzukochen. Zum Teil sind aber auch Rezepte drin, die einfach überflüssig sind, wie z. Bsp. "Carpaccio vom Radi"; das ist schlicht ein "vornehm" genannter aufgechnittener Rettich.
Vor 9 Monaten von Sylvia Apholt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tapas?
Das Buch finde ich sehr enttäuschend. Unter Tapas verstehe ich kleine Häppchen und Fingerfood. Für mich hat das Buch mit Tapas nichts zu tun.
Vor 16 Monaten von Amazone veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bayrische Tapas, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bayrische Tapas: Weißblaue Appetithäppchen - pikant und süß (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 26. April 2013
Das Restaurant Moarwirt gehört zu unseren Lieblingsausflugszielen und endlich gibt Florian Lechner etwas von den Geheimnissen seiner exzellenten Küche preis. Schon beim ersten Durchblättern erkennt man das ein oder andere Gericht wieder, wenn auch in leichter Abwandlung, um dem "Tapas"-Gedanken gerecht zu werden. Dies ist aber keinesfalls ein Nachteil; im Gegenteil, bei genauerem Hinsehen erweist sich jedes Rezept als kreative Alternative von Bekanntem. Hier wird mit normal erhältlichen Zutaten und einer kurzen aber genauen Zubereitungsanleitung dafür gesorgt, dass auch ein Hobbykoch die kleinen Gerichte herstellen kann. Gut gefallen hat, dass die ein oder andere Begründung mitgeliefert wird, warum etwas auf eine bestimmte Art und Weise gemacht werden soll (wer weiss schon, warum die Struktur der Eier, die in Teig eingerührt werden, noch sichtbar bleiben soll?). Die übliche Gliederung der Rezepte wird am Ende des Buchs ergänzt durch eine Gruppierung der Gerichte, die sich an Anlässen und Zeitbedarf orientiert. Eine schöne Idee, die für mich das Buch zusätzlich aufwertet. Ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Anscheinend sehr gut, 6. August 2014
ich habe das Buch nur für Kollegen bestellt, die das an eine Kollegin weiterverschenkt haben, aber offensichtlich war sie über die Auswahl der Rezepte sehr begeistert.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch! Bayrisch aber anders!, 5. August 2013
Ich finde das Buch sehr gelungen. Viele leckere Schmanckerl, gepaart mit den bayrischen "Grundrezepten".
Viele außergewöhnliche Rezeptideen, doch nie zu ausgeflippt. Beim Anschauen läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Besonders der Dessert-Teil ist megagut und die besonderen Getränketipps....einfach super!!!

1.0 von 5 Sternen Tapas?, 24. April 2013
Es gibt zwei Rezepte für einen Obatza, was ich noch verstehe. Für mich ist das ein Bayrisches Kochbuch. Weißwurstsemmel oder Kartoffelsuppe haben meiner Ansicht nicht viel damit zu tun. Der Preis ist eindeutig überzogen.

4.0 von 5 Sternen super, 12. April 2014
das buch hat meine Erwartungen voll erfüllt. Als Asuslandsbayer immer wieder eine Idee was man seinen freunden bayrisches machen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Rezeptideen, 1. Januar 2014
Tolle und einfach nach zu kochende Rezepte aus Bayern. Einige sehr gute Ideen dabei als Mitbringsel zu Party, Feiern, Festtagen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 12. September 2013
kann ich nur empfehlen - superschön!
Hab gleich mehrere Rezepte ausprobiert. Und jedes Einzelne kam richtig gut an. Schnell probieren.

5.0 von 5 Sternen Toll !, 16. Oktober 2013
Das Buch hat ausgefallene Rezepte parat, die zum Ausprobieren animieren und echt lecker sind :-) Bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen!

Bayrische Tapas: Weißblaue Appetithäppchen - pikant und süß
Bayrische Tapas: Weißblaue Appetithäppchen - pikant und süß von Tanja Timme (Gebundene Ausgabe - April 2013)