Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. März 2015
Das Buch ist nichts für Leute, die im Garten Hühner halten wollen, um eigen Bioeier zu haben. Es wird nicht über eine artgerechte Haltung geschrieben, sondern eher wie man als jemand, der ein Schoßhuhn oder Beschäftigung braucht, ein Huhn mit möglichst viel Aufwand und Kreativität verwöhnt.
Darüber hinaus ist das Buch vom Schreibstiel her schlecht verfasst.

Für meinen Geschmack bleiben leider zu viele Fragen offen.
Was ist eine gute alte Rasse, die sowohl Eier legt, als auch Fett wird?
Welches Futter brauche ich für eine naturnahe Haltung?
Wie halte ich die Hühner auch ohne chemische Mittel frei von Milben und gesund?
und und und...

Mein Fazit:
Wer Ideen sucht, wie er sich und seine Hühner beschäftigen soll, für den ist das Buch genau das Richtige.
Wer jedoch möglichst naturnah Hühner halten will, um Bioeier und ab und zu auch ein Biohuhn auf dem Teller zu haben, der sollte lieber ein anderes Buch kaufen.
am 14. Februar 2013
Dieses Buch überzeugt schon ungelesen durch eine richtig tolle Aufmachung, schöne Bilder und klare Strukturierung. Also macht bereits das Schmökern Spaß!

Und der Inhalt hält mit der Optik mit: Die Kapitel sind logisch aufgebaut und behandeln jedes Thema, welches zur Hühnerhaltung notwendig ist (von Anfang bis Ende eines Hühnerlebens).

Suzie Baldwin schildert auf nützliche und gleichsam sehr unterhaltsame bis lustige Weise den Umgang mit dem Federvieh. Dabei zeigt sie jeweils mehrere Methoden auf, gibt ihre Lieblingsvariante preis, belehrt aber nicht. Sondern, sie legt einem das notwendige Handwerkszeug in die Hand um die individuell beste Lösung für sich selbst zu finden.

Die Autorin ist eine sehr erfahrene Hühnerzüchterin. Man spürt Ihre Liebe zu Hühnern und kann sich vorstellen, dass Sie weiß wie sie ihre "Mädels" glücklich macht.

Ein Funke, der zu uns übergesprungen ist: Ich kann es kaum erwarten, die ersten Girls in unserem Garten gackern zu hören!
am 20. Mai 2013
Dieses Buch ist sehr hilfreich und nützlich für jeden, der sich mit dem Gedanken trägt, Hühner im Garten zu halten.
Es werden von der Autorin viele hilfreiche Tipps zur Hühnerhaltung, Anschaffung und den täglich oder wöchentlich anfallenden Arbeiten gegeben. Außerdem ist der Inhalt sehr liebevoll gestaltet, ohne kitschig zu sein.
Ich würde das Buch wieder kaufen.
am 18. September 2013
Wer mit dem Gedanken spielt, sich Hühner anzuschaffen, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Nicht nur die tolle Aufmachung machen den Spaß beim Lesen aus, sondern vor allem die genau richtig dosierten Abhandlungen zu allen Themen, die sich einem "Hühner-Neuling" stellen. Die Autorin beschreibt mit sehr viel Liebe und Sachverstand die Lebenswelt der Hühner und scheut sich auch nicht vor unangenehmen Themen, wie Tod, Krankheiten oder das richtige Schlachten eines Huhns. Ich bin begeistert und werde es nochmal lesen, wenn die Anschaffung unserer Hühner im kommenden Jahr aktuell bevorsteht.
am 29. Dezember 2015
Inzwischen habe ich eine kleine Hühnerbibliothek, aber dieses hier war mein erstes Buch über Hühner und ist immer noch mein absolutes Lieblingsbuch über Hühner.

Es hat mich inspiriert, Hühner zu halten und liegt immer noch auf meinem Nachttisch. Es ist unheimlich liebevoll geschrieben, vermittelt die Faszination der Hühnerhaltung und macht Freude, es (immer wieder) zu lesen. Die Gestaltung ist wunderschön, wie wie auch die Fotos. Und es vermittelt durchaus viele Informationen zu vielen Aspekten der Hühneranschaffung und Haltung.

Es ist dennoch nicht aussreichend als Einsteigerbuch, weder die Rassebeschreibungen sind sehr umfassend, noch die Abhandlung über Krankheiten oder Stallbau... es macht unbedingt Sinn, hier noch weitere Literatur zu den jeweiligen Themen zu erwerben, wenn man wirklich umfassend informiert sein will. Aber das ist sicher auch nicht der Anspruch des Buches, alles in allen Facetten abzudecken.

Ich möchte es auf keinen Fall missen, da es etwas viel Wichtigeres transportiert, was ich keinem der anderen Bücher so wiedergefunden habe: die Liebe und die Freude an der Hühnerhaltung.

Absolute Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2016
Habe mir das Buch gekauft, da ich mir dieses Jahr Hühner zulegen möchte. Bin irgendwie enttäuscht, hätte etwas mehr sachliche Dokumentation mir gewünscht. Das Buch ist mit viel Liebe ausgestattet, auch die Erzählungen sind sehr liebenswert geschrieben. Aber nicht meins....Es gibt bessere Bücher über die Damen Gack!
am 13. August 2014
Das Buch ist einfach klasse. Viele Tips und auch schöne Geschichten.
Nicht so sachlich geschrieben wie anderen Bücher.
Sie übertreibt nicht und hat eine super Einstellung was Hühner betrifft.
Meine Frau ist total begeistert und liest oft in diesem Buch.
am 9. Oktober 2015
Habe viele Hühnerbücher in letzter Zeit gelesen! Dieses ist mein Favorit. Wissen wird mit sehr viel Herz vermittelt! Klasse!
Die Fotos sind in anderen Büchern leicht besser, aber das gesamte Buch gefällt mir.
am 17. Februar 2013
Viele interessante Berichte. Gut erklärt. Tolle Fotos. Hier möchte man (Frau) sofort losziehen und einen Hühnerstall bauen, Hühner anschaffen und zum Kleinbauer werden. Super.
am 13. Oktober 2013
Nicht nur sehr informativ, sondern auch richtig tolle Bilder. Schönes Layout – auch wenn ich mich nicht für Hühner interessieren würde, würde ich dieses Buch gern durchblättern.
Besonders gut finde ich inhaltlich, wie schon ein anderer Kommentator schrieb, dass die Autorin verschiedene Methoden und Wege aufzeigt und zurückhaltende Empfehlungen gibt – ohne zu belehren. Das war der Grund weshalb ich zu diesem Buch gegriffen habe, und meine Erwartungen wurden voll erfüllt.