weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 4. November 2012
Bin eigentlich kein Fan von selbstgebastelter Weihnachtsdeko und habe nur durch Zufall im Buchladen darin geblättert. Die Sachen treffen genau meinen Geschmack und einiges eignet sich zum Basteln mit meinen Kindern, ohne dabei nach Kinderbastelei auszusehen. Besonders die Adventskalender, die Karten und die Adventskränze finde ich super - alles mit einem Hauch Vintage-Charme. Für erfahrene Bastler vielleicht ein bisschen zu schlicht - für mich als "Zwischendurch"-Bastler, der nur mal einen verregneten Nachmittag opfern will genau das Richtige. Positiv finde ich außerdem, dass man für das benötigte Material keinen riesen Aufwand treiben muss - es werden Naturmaterialien wie Tannentapfen und Zweige, sowie Papiere und Tapetenreste, Butterbrottüten und Konservendosen "verbastelt". Die Art ist sicher Geschmacksache und ob die oft bei Bastelbüchern bemängelten "neuen Ideen" dabei sind kann ich nicht beurteilen - für mich gibt es reichlich schöne Ideen, die einfach umzusetzen sind und toll aussehen. Detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen gib es nicht - brauche ich aber auch nicht, mir geht es um die Idee als solche. Einen Stern Abzug gibt es allerdings weil keine einzige Vorlage dabei ist.
am 18. Dezember 2012
Ich hatte eigentlich gar nicht vor zu Basteln, bis mir dieses Buch in die Hände fiel. Die Anregungen sind originell, größtenteils leicht nachzumachen und in ihrer Schlichtheit einfach wunderschön. Einiges habe ich abgeändert oder weggelassen, manches komplett übernommen (z.B. die weißen Sterne). Mir gefallen vor allem die Deko-Ideen, die man aus ganz alltäglichen Alltagsgegenständen machen kann, z.B. das Herz aus einem Reinigungs-Kleiderbügel. Die Fotos sind toll und machen richtig Lust auf Weihnachten. Ein tollen Buch, das ich im nächsten Jahr garantiert wieder aus dem Regal holen werde.
am 20. August 2013
Superschönes Buch, in dem wirklich viele schöne Anleitungen zu finden sind. Oft blättere ich solche Kreativbücher durch und denke mir bei der dritten Seite, nee, gefällt mir nicht, ist nicht umzusetzen....aber hier findet man wirklich viele tolle Anregungen. Freue mich schon auf die etwas kühleren Herbst- und Wintertage, um hieraus etwas zu basteln.
am 3. Januar 2013
Endlich mal ein Buch was anders ist. Anders im positiven Sinne. Interessante und neue Ideen und endlich traut sich mal jemand von den typischen Weihnachtsfarben abzuweichen. Warum nicht mal Pink statt Rot :)
Super finde ich den Türkranz aus Glöckchen und einem Drahtbügel-habe ich so noch nie gesehen und ist echt mal was anderes. Mal gucken was meine Nachbarn dazu sagen...

Fazit:
Ich würde das Buch immer wieder kaufen, allein schon wegen der schönen Fotos...
am 12. Dezember 2012
Wir finden das Buch sehr inspirierent und haben den Weihnachtskalender am Ast bei uns hängen und sind mehrfach von Freunden auf diese tolle Idee angesprochen worden . Als nächstes werden wir das Herz mit Glöckchen bateln sieht auf dem Foto super aus .
am 9. Januar 2014
Buch wurde in einer TV-Sendung präsentiert und daraufhin als gewünschtes Weihnachtsgeschenk bestellt. Die Erwatungen an das Buch wurden voll erfüllt.
am 25. Januar 2016
Ein tolles Buch mit wirklich leicht umsetzbaren Ideen für jedermann und manche Sachen lassen sich auch als "neutrale" Deko einsetzen.
am 27. Dezember 2012
tolle neue Ideen für Weihnachten!
sehr orginell!
aber man muss leider für das Bastel Material auch sehr viel Geld ausgeben!
am 11. Dezember 2012
Sehr schön gemachtes Buch und endlich auch mal etwas für erwachsene Dekofans dabei . Tolle Fotos die richtig lust auf Weihnachten machen. Ich werde mehrere verschenken .
am 18. Januar 2013
Das Buch ist auf den ersten Blick sehr ansprechend (Cover), aber die Ideen darin sind nicht besonderes. Die habe ich in anderen Büchern schon mehrfach gesehen. so dass ich eigentlich sehr enttäuscht war. Winterzauber ist das nicht.