Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. November 2012
Ich habe keinen Garten, aber mir gefällt das Buch trotzdem sehr gut. Ich habe mich schon öfter auf dem Wochenmarkt gefragt, was ich eigentlich mit Pastinaken oder Schwarzwurzeln anfangen könnte. Das Buch gibt mir da viele kreative Anregungen.

Offenbar liebt die Autorin Gemüse sehr und ihre Begeisterung zieht sich durch das Buch und macht einem auch als Leser Lust, mehr als bisher mit Gemüse zu kochen. Besonders gefällt mir, dass man für die Rezepte keine besonderen Zutaten benötigt, die umständlich zu besorgen sind. Für die meisten Gerichte braucht man auch nicht viel Zeit und trotzdem sind sie nicht ganz alltäglich.
Auch wenn es vielleicht vom Titel her so scheint, ist es kein Buch für Vegetarier, es sind einige Rezepte mit Fleisch und auch Fisch dabei. Aber im Zentrum steht ganz klar das Gemüse.
am 2. November 2012
Wintergemüse - ein Buch, das mit wunderbaren Bildern, informativen Beschreibungen und tollen Rezepten begeistert.

Ich bewundere die Vielfalt, die man dem Thema Wintergemüse abgewinnen kann. Da sind die konventionellen Wintergemüse wie Grünkohl, Rosenkohl und Spinat genauso beschrieben wie Insider-Gemüse wie Sprouting Broccoli, Haferwurzel und Stachys. Und damit wird dem wissbegierigen Neuling als auch dem eingeschworenen Gemüse-Freak etwas geboten.

Die Art und Weise, wie sich die Autorin an den Leser wendet ist angenehm - informativ mit vielen Details, aber nicht überfrachtet. Da macht das Lesen und Schauen Spass.

Viele der Bilder sind aus unkonventioneller Sicht fotografiert. Jedes der Bilder ist eine kleine Meisterleistung, welche schon allein den Kauf des Buches rechtfertigen würde.
am 13. Dezember 2012
Das Buch stellt 35 heimische Gemüsearten vor, die speziell den Vitaminbedarf im Winter decken sollen. Dabei ist das Werk klar strukturiert. Man erfährt alles Wesentliche über Anbau, Ernte und Lagerung - und am Ende steht ein Rezept. Die schönen Fotos der Autorin machen Appetit. "Wintergemüse" ist eine gute Empfehlung für ambitionierte Gärtner und Köche.
am 19. Januar 2013
Toll bebildert. tolle Bilderauswahl, macht Lust auf kochen und ausprobieren. Wird sehr viel Wert auf einheimische und Jahreszeitliche Rezeptideen und Gemüse geachtet.
am 23. März 2014
Interessant für jeden der gerne etwas anderes an Gemüse im Winter essen , einfach realisierbar sein soll und ökologisch auch etwas tun will.